Ich habe mal eine Frage an unsere Community

  • Hallo und schönen guten Tag ich habe mit einem Freund ein ziemlich gutes Konzept im Kopf wir haben beide vor ca. ein halbes Jahr aufgehört GTA SA:MP zuspielen und wollten nun mit einem Projekt wieder anfangen komplett Selfmade und ein Hardcore Rollenspiel Server mit mehreren Charaktern die du erstellen kannst und Skills und und und.. Meine Frage nur bevor ich jetzt wieder lange programmiere und rum fummel, wollte ich fragen lohnt es sich noch einen Server zu eröffnen? Weil GTA: SA wird immer älter es ist zwar ein gutes Spiel aber diese Frage steht mir schon lange im Kopf.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Du solltest dich mal eher an deinem Avatar Orientieren...
    Wenn du meinst es wird was dann mach es doch einfach, wenn du es nicht aus eigener Lust tust wird daraus sowieso nichts.
    Mehrehre Charaktere kannst du bereits auf BRP Haben, und Hardcore Roleplay spielen dort auch die meisten, aber vielleicht wird dein server ja besser..


    Das war mein Wort zum Sonntag.

  • Bei aktuell ~44.000 Spielern, verteilt auf ~4.700 Servern denke ich schon, das es eine gute Chance gibt noch Erfolg zu haben.
    Lohnen würde es sich aufjedenfall!

  • Ein Roleplay Server ist nichts besonderes wenn man sich InGame unterhalten kann. Sprich Sprachlich unterhalten nicht Schriftlich.
    Das ganze hin und her Schreiben ist einfach nur nervig. Könnte man sich InGame unterhalten wäre das ganze für mich Interessant.


    Deshalb greife ich auf das Spiel ArmA3 zurück bzw. Plane derzeit meinen eigenen Server.

  • Sehe ich genau so wie ArTex..


    Es lohnt sich nicht wirklich, außer du machst den ersten Server, auf dem man sich InGame mit einem Sprachchat wie in Arma 3) unterhalten kann..


    Sonst ist das nach meines Erachtens nichts besonderes mehr..

  • Jop, es gibt noch mehr oder weniger viele Spieler.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie viele solcher Threads möchte man eigentlich noch starten, kommen doch immer wieder die selben Antworten raus.


    Entweder du machst es oder du machst es nicht, am Ende lohnt es sich wenn du dich bemühst. Nur bringt auch was zu Ende wenn ihr etwas anfängt, werde immer sauer wenn's Projekte gibt wo sich alle Team Mitglieder anstrengen und am Ende sagt der Leiter das ganze einfach ab..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Wieso immer Roleplay? Macht doch bitte mal etwas ausgefalleneres als ständig nur RP. RP hängt zu sehr davon ab wie gut die Spieler mitmachen. Find ich persönlich ziemlich heikel. Spielt doch einfach auf BreadfishRP, oder auf anderen renommierten RP Servern, dann habt ihr mehr davon, in Sachen Spielerzahl - wenige RP Server, viele RP Spieler = vollere RP Server. Man kann scripttechnisch sehr viel tun. Sich darauf zu verlassen, dass die Spieler fehlende Sachen im Script durch RP kompensieren find ich armselig.