AMD R290x oder GTX 970

  • Die GTX9xx sind von Haus aus auf DirectX 12 eingestellt und werden damit auch laufen.


    MS ist mit DX 12 nicht mal fertig, und die wollen, da zu jetzt schon eine 100%ige Kompabilität haben ?


    MS hat zwar gesagt, es werde sich nicht viel in der Schnittstelle tun - das meiste ist Performance, trotzdem werden sie auch neue Sachen einpflegen.
    nVidia war bisher kaum an der Entwicklung von DX beteiligt, werden sie vermutlich jetzt auch nicht sein, aber gut, wird man am Ende sehen :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • 290 hab ich selber und sehr zufrieden damit.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • Auch wenn du dich schon entschieden hast, wenn du ne GTX970 nimmst musst du dir bewusst sein, dass du nur 3,5 GB vRAM statt 4 hast.
    Aufgrund den nicht stimmen Produktangaben hätte ich die nicht genommen :P.
    Meiner Meinung nach auch der schlechteste Zeitpunkt sich ne neue GPU zuzulegen, jetzt vor dem Erscheinen von DirectX 12.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • nVidia war bisher kaum an der Entwicklung von DX beteiligt, werden sie vermutlich jetzt auch nicht sein, aber gut, wird man am Ende sehen :D


    Doch, sind sie.


    Zitat

    In addition to Nvidia’s new Maxwell GPU having top-of-the-line performance and power efficiency, it has another feature that will probably make a lot more difference in the real world: It’s the first GPU to offer full support for Microsoft’s upcoming DirectX 12 and Direct3D 12 graphics APIs. According to Microsoft, it has worked with Nvidia engineers in a “zero-latency environment” for several months to get DX12 support baked into Maxwell and graphics drivers.


    Link zum originalen Artikel


    Vereinfacht heißt das, dass sich Microsoft und Nvidia kurzgeschlossen haben um zu gewährleisten, dass DX12 mit allen neuen Features bereits auf den Maxwell-Chips (9xx) funktioniert.



    Gute Wahl zu Nvidia zu greifen! Bessere Treiber, bessere Zusatzsoftware, leiser und sparsamer und natürlich sehr performant. Nvidia hat das größere Know-How.

  • Naja, seh das nicht als glaubwürdig an, wenn da nichts offiziell von MS gesagt wurde, außerdem ist es immer schwer ne GPU mit Features kompatibel zu machen, die zu dem Zeitpunkt noch meilenweit in der Zukunft liegen, also eher mehr Spekulation als Fakt. Außerdem redet die NVIDIA Geschäftsführung viel wenn der Tag lang ist - siehe das GTX970 Debakel - den beschnittenen vRAM als Feature im Nachhinein zu bezeichnen - meiner Meinung nach ist die Maxwell Architektur höchstens teilweise kompatibel.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Naja, seh das nicht als glaubwürdig an, wenn da nichts offiziell von MS gesagt wurde[...]


    "According to Microsoft"


    Aber genau das steht doch in diesen News und auch in vielen anderen Quellen. Microsoft selbst hat doch mittgeteilt, dass man mit Nvidia zusammengearbeitet hat, um vollen DX12 Support auf Maxwell zu gewährleisten.


  • Ehm nein


    Sogar meine Palit mit Radialluefter schafft 1600MHz obwohl sie die guenstigste war


    Benchmarks lügen nicht. Die G1 kann deutlich stärker als ihrere Konkurrenten übertaktetet werden, dies sogar mti der vereinfachten Software von Gigabyte, zudem startet die Grafikkarte bereits 10% über den Referenzdesign

    Quelle der Inhalte http://www.gamestar.de/hardwar…1_gaming,871,3079282.html


    Zitat


    Im Durchschnitt schickt die Gigabyte Geforce GTX 970 G1 Gaming in unseren Benchmarks 72,7 Bilder pro Sekunde an den Monitor und liegt damit im GTX-970-Vergleich erwartungsgemäß auf dem ersten Platz.


  • 1623MHz Takt stabil



    Naja deine Sache


    Gut dass du es aus dem pcgh forum raus ziehst. Was du hier nicht schreibst dass bei der übertaktung der stromvebrauch und Temperatur extrem steigt was normal ist bei so einem setup was total übertrieben ist. Gta scheint ja auch abzustürzen und das kann man sowieso nicht stabil nennen. Stabil ist wenn es mehrere Stunden auf gesungen Temperaturen sehr gute Ergebnisse bringt und keine Fehler.


  • Gut dass du es aus dem pcgh forum raus ziehst. Was du hier nicht schreibst dass bei der übertaktung der stromvebrauch und Temperatur extrem steigt was normal ist bei so einem setup was total übertrieben ist. Gta scheint ja auch abzustürzen und das kann man sowieso nicht stabil nennen. Stabil ist wenn es mehrere Stunden auf gesungen Temperaturen sehr gute Ergebnisse bringt und keine Fehler.



    Soll ich nachweisen dass es mein Account ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sub Royal ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen