First Person Shooter Umfrage

  • Ich finde solche Projekte und solche Ideen einfach perfekt.


    Mach das.


    Jeder großer Entwickler hat mal mit einem kleinem Projekt (vielleicht sogar noch early access) angefangen (siehe DayZ)
    Und durch das Steam Greenlight und early access könnt ihr euch treue Spieler sichern.

  • Dog: Ich stimme dir vollkommen zu, ich persönlich bin ein großer Fan von SP-Spielen wenn mir Abends mal langweilig ist und ich einfach nur entspannen will.


    Viel Erfolg weiterhin dem Theardersteller.


    //e: @H4ard_B4se: Weil auch viele wie ich die Story mögen und deswegen hauptsächlich mit COD angefangen haben.

  • Für einen 40h FPS (SP) müsst ihr wohl RPG Elemente reinhauen, ansonsten wird das nicht funktionieren. (Siehe Borderlands)
    Ansonsten dauern normale FPS Games so um die ~15 Stunden und das soll ja laut deinen Angaben nicht sein.

  • @Machida:
    Ich habe von CoD noch nie den Multiplayer gespielt ^^ nur den Singleplayer selbst das BF habe ich nur wegen der SP gekauft das Ich bei BF mal eine Zeit gespielt hatte online war nur aus Langerweile.
    Und ich kann nur noch mal sagen, nur weil Sie für dich scheiße ist, spielt nicht gleich fast kein Mensch mehr den Singleplayer.


    Ich finde es immer interessant das man nur weil es selber einen nicht gefällt automatisch dem Rest auch so ergehen muss.
    (Und nein mir geht es nicht um das ewige Töten und schießen, sondern nur um die Story nur ist es eben ein Bestandteil der Genre.)


    Edit: für weiteres können wir es ja gerne wenn im Smalltalk schreiben ^^ um hier nicht vom Thema abzuweichen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich persönlich zocke auch leiber ein singleplayer mit storie als sinnloses drauf kloppen/ballern.


    Optimal ist ein Koop Game mit 2 oder 4 leuten die eine storie spielen welche ähnlich einem rpg entscheidungsmöglichkeiten gibt und si die story anders enden kann.

  • Ich vermisse ein game wie SWAT.


    sowas kommt meiner Meinung momentan am besten an siehe Payday 2


    In einer Gruppe von 4 oder 6 Leuten vorgehen wichtig dabei ist, dass mann entscheiden sollte will man einfach stürmen oder taktisch vorgehen. welchen Einstiegsweg wählt man etc.


    Soll dabei sein.

    Fahrenheit in First Person wär ne nette Idee, aber das ständig stupide Rumgeballer und Rumgemetzel braucht doch echt kein Mensch mehr heutzutage.


    Soll auch dabei sein. Wird taktisch veranlagt sein mit stealth in jeder Mission. Wer möchte darf aber auch mit der KettenMG rein gehen und jedem das Gehirn wegschießen.

    Würde mich eigentlich sehr über so ein Spiel freuen. Vlt schaffst du/ihr das, wozu COD und BF nie zu Stande sind. Ich meine Art Mischung, COD aufgrund der Massen welche es spielen und BF aufgrund der schönen Grafik und den realistischen Spielereignisse. Falls ihr Unterstützung sucht kannst du dich auch gerne bei mir melden.


    Viel Erfolg,
    die ExE


    Wir wollen eigentlich genau das machen was CoD und BF. Aber wie gesagt, ist bisher nur geplant, wird vllt niemals Realität.

    Vielleicht solltet ihr euch vielleicht erst mal ein paar Programmiersprachen aneignen denn auf einen anderen verlassen ist immer dumm. Was spielt eurer Team denn in den Jahren für eine Rolle ? Es wird sowieso nur programmiert sofern es singleplayer ist. Auserdem spielt SP fast kein Mensch mehr bei schootern weil es meist zu langweilig ist. Man hat ne Waffe und ballert anderen den kopf Weg. Sofern es wie pd2 Crysis oder shootern ist bei denen man zB über den Boden rutschen kann oder mehr machen kann als eine Waffe halten wird es erst spaßig. Da ist aber heutzutage so viel professionelle Konkurrenz da kommt man schwer durch.


    Ich bin da nicht der man dafür. Bin der kreative Kopf mit Marketing Wurzeln :)

    Splinter Cell in besser.
    Schafft ihr aber sowieso nicht - sorry aber ist einfach so.


    Meinungssache.


    Entschuldigung wenn ich irgendjemand vergessen hab. War mir irgendwann zu blöd um ehrlich zu sein jeden zu zitieren. Zu technischen Daten etc. kann ich nichts sagen, ich hab von sowas gen 0 Ahnung. Ich bin wie gesagt nur der kreative Part mit minimaler Marketing Erfahrung und gutem logischem Denkvermögen wenn es drauf ankommt was bei den Leuten ankommt. Versuche mit selber ein bisschen Modelling bei zu bringen scheitere aber noch daran meinem Haus eine Textur zu geben ;( aber wird noch.


    Vielen Dank an die Leute die bei der Umfrage mitgemacht haben bzw. noch mit machen werden. Hilft wirklich sehr! Und die Diskussionen können gerne weiter gehen ist noch viel informativer!
    An RPG Elemente hatten wir auch gedacht aber wenn das Spiel wirklich mal gemacht werden soll dann müssen wir auf vieles verzichten was wir gerne einbauen wollen weil ein ~10 Mann Team für viele tolle Sachen eben viele scheiß Stunden bzw. Moante bzw. Jahre bzw. ein Jahrzenzehnt braucht. Versuchen tricky zu sein und gute Systeme mit wenig Aufwand zu durchdenken.

  • Soll auch dabei sein. Wird taktisch veranlagt sein mit stealth in jeder Mission.

    Und was genau hat das mit Fahrenheit zu tun? Wenn du das Spiel nicht kennst, ist es vielleicht sinnvoller, einfach zu sagen "Ich kenne es nicht", als Feedback oberflächlich mit einem "Soll auch dabei sein" niederzumähen. Oder wollt ihr die neue OP Hammerpoint Production werden? :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Und was genau hat das mit Fahrenheit zu tun? Wenn du das Spiel nicht kennst, ist es vielleicht sinnvoller, einfach zu sagen "Ich kenne es nicht", als Feedback oberflächlich mit einem "Soll auch dabei sein" niederzumähen. Oder wollt ihr die neue OP Hammerpoint Production werden? :D


    Ups. Sorry bin krank und hab mit den Zitaten nicht mehr durchgeblickt. Wollte dich nicht zitieren. Tut mir leid.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich plane momentan mit ein paar Freunden ein eigenes FPS Game. Das ganze soll erstmal nur zum Spaß sein.


    Ich wollte mal fragen was nun daraus geworden ist ?
    Gibt es schon was an Fortschritte zu sehen ?
    Oder ist es nur ein Flopp ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi


  • Ich wollte mal fragen was nun daraus geworden ist ?
    Gibt es schon was an Fortschritte zu sehen ?
    Oder ist es nur ein Flopp ?


    Naja also für unerfahrene Gamedesigner ist das schon ein Stück. Wir sitzen dran aber nur an der Idee. Uns fehlen natürlich einige Mittel und Erfahrung...
    Aber ich werde das Projekt nicht fallen lassen und wenn ich es alleine durchziehen muss :)


    Oh, sehe das Thema jetzt erst.
    Würde mich auch freuen wenn das Projekt fertig wird.
    Suche momentan eh mal wieder etwas gutes, vielleicht kommt das Spiel ja doch noch! :D


    Es ist aber definitiv eine super Idee!


    Also muss dich enttäuschen wenn überhaupt dann erst in einigen Jahren.