[Polizei] Berufsmesse - Fragen?

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe demnächst 2 Gesprächstermine auf einer Fachmesse für Ausbildung + Studium bei der Polizei und darf Fragen stellen.

    Nun, einige Fragestellungen habe ich bereits doch eventuell hat der ein oder andere von euch auch eine gute Frage.
    Falls ihr selbst eine Frage beantwortet haben möchtet, dann schreibt die Fragestellung gerne hier rein!
    Eventuell hat der ein oder andere ja auch Interesse an dem Beruf.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Copyright.

    FUTURE E-LIFE

    Einmal editiert, zuletzt von ScopeX () aus folgendem Grund: Titel

  • Halt Fragen, die du aus keinem Forum oder Bericht entnehmen kannst, zB Erfahrungen der Einzelnen oder sich Tipps an Land ziehen, zB zu den Aufstiegschancen, wie / womit man vielleicht am besten anfängt und wie man am schnellsten zu seinem Ziel kommt (soweit ich weiß gibt es gehobenen Dienst usw...). Das heißt man sollte schon richtig anfangen damit man auch das Zeil erreichen kann, bei den Sachen würde ich mich beraten lassen.


    Sonst so was man noch können sollte, was vielleicht so in Bremen los ist, was da die meisten Vorfälle sind usw. Halt auf die Erfahrungen in der Region bezogen (was dich ggf. erwartet) ;)


    MfG

  • Eine Frage die zumindest die Polizei NRW komplett überfordert wäre wie die Polizei denn mit der immer größer werdenden Herausforderung des Internets und den immer kleiner werdenden Aufklärungsquoten umgehen möchte. Die Vorratsdatenspeicherung hat da übrigens nachweislich keine Änderungen bewirkt.


    Die Polizei geht bei der Einstellung nämlich so vor dass sie Leute wollen die exakt das machen was man ihnen sagt und onst wenig Initiative haben. Und das sind keine Fachkräfte. Die Bundesländer hatten außerdem Programme um Fachkräften den Direkteinstieg zu ermöglichen, schaffen diese Programme aber ab. Fachkräfte die sich gewöhnlich bewerben werden in den Aufnahmeverfahren allerdings abgewiesen.


    Diese Diskrepanz und offensichtliche Kurzsichtigkeit ist eine interessante DIskussion und eine spannende Frage, meiner Meinung nach.

  • Frag sie mal lieber, warum sie immer höhere Anforderungen haben, aber vor ca. 10 Jahren jeder ohne weitere Probleme Polizist werden durfte?


    Ebenso wie die Spurensicherung, jeder kann es machen. Ich habe genug Leute im Umfeld die, den Einstellungstest nicht geschafft haben, aber bereit waren zu Lernen & auch Körperlich sehr Fit waren.


    Aber im endeffekt Interessiert es die Polizei nur wie viele Ringe das Olympische Zeichen hat :wacko: :rolleyes: