Windows 10 - Wissenswertes zum Release

  • Deinen Produktkey erneut eingeben, wie das bei Windows 10 geht weiß ich "Noch" nicht. Es muss bei mir erstmal laufen ^^

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Oh man ey.. immer nach "Installation wird vorbereitet" hört er auf Windows 10 weiter zu Installieren, bekomme beim Windows Update folgenden schei* Fehler: 80240020 :cursing:


    Ich führe Windows Updates gerade zum gefühlten 10 mal aus :| :thumbdown:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Hab das "falsch installiert"
    Nicht als update sondern über die Seite geladen.
    Jetzt ist mein Windows nicht aktiviert, was kann ich tun?


    Inwiefern "falsch installiert"? Du kannst es allerhöchstens erst installiert haben, statt es zu upgraden.


    Deinen Produktkey erneut eingeben, wie das bei Windows 10 geht weiß ich "Noch" nicht. Es muss bei mir erstmal laufen


    Durch das Upgrade wird dein bisheriger Windows 7/8.1 Produktschlüssel umgewandelt in ein 10 Key.


    Hatte jemand das selbe Problem, und kann Windows 10 einfach nicht Installieren?


    Probier einfach mal über das MediaCreationTool Windows 10 herunterzuladen, auf einen USB Stick oder eine CD zu brennen und diese einlegen.
    In meinem Fall hat es funktioniert, als ich Windows 10 per ISO auf einem USB auf dem Rechner ausgeführt hatte.
    Dadurch startete die Installation bei mir und ich konnte es getrost upgraden. :)

  • Das MediaCreationTool versuche ich gerade, das hatte ich gestern Abend ja auch schon versucht, nur leider kam bei der vorbereitung der Installation ein Fehler, und ich sollte meinen PC neu starten. Das mit der ISO probiere ich auch gleich, habe es mir auf einen USB Stick gezogen.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ich habe das Update jetzt mal mit der wuauclt.exe erzwungen, dies habe ich Gestern auch schon einmal versucht, nur leider wird es immer ohne Fehler o.ä abgebrochen bzw. es schlägt fehl! :S Über das Media Creation Tool habe ich auch schon versucht, nur kam dort Gestern ein Fehler, diesen kenne ich aber nicht mehr, da stand irgendwas mit Fehlgeschlagen und ich solle meinen PC neu starten, mein PC wollte danach nicht mehr Starten, dort lief dieses Update ding, das 1/1 Update Installiert wird. Ich habe 2 Stunden gewartet, neu gestartet, nun habe ich ihn die ganze Nacht laufen lassen, aber er war immer noch bei dem "Installiere 1/1 Updates". Habe mein PC jetzt nochmal neu gestartet, er läuft zum Glück wieder.


    Hatte jemand das selbe Problem, und kann Windows 10 einfach nicht Installieren? ;(


    Ich bekomme einfach kein Update und bei dem Media Creation Tool kann mein Product-Key nicht überprüft werden. :dash:


    EDIT:
    Wenn ich die ISO-Datei auf einem USB-Stick lade musa ich die einfach ausführen oder beim booten vom PC was machen?

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Ich bekomme einfach kein Update und bei dem Media Creation Tool kann mein Product-Key nicht überprüft werden. :dash:


    EDIT:
    Wenn ich die ISO-Datei auf einem USB-Stick lade musa ich die einfach ausführen oder beim booten vom PC was machen?



    du musst die iso auf den usb stick "brennen" quasi ein bootable USB-Stick erstellen und beim start die boot Reihenfolge ggf. umsetzen auf den stick.

  • Wenn ich die ISO-Datei auf einem USB-Stick lade musa ich die einfach ausführen oder beim booten vom PC was machen?


    du musst die iso auf den usb stick "brennen" quasi ein bootable USB-Stick erstellen und beim start die boot Reihenfolge ggf. umsetzen auf den stick.


    In meinem Fall hab ich die ISO auf den USB Stick "gebrannt" und die vorhandene .exe einfach ausgeführt, ohne dafür die Bootreihnfolge zwangsweise zu ändern.
    Dann kommt erst einmal die Systemerkennung bla bla bla und am Ende kann man auswählen, ob man beim Upgrade die Programme, Apps und Einstellungen beibehalten möchte oder nicht.
    Dann upgradet er das System, kopiert Daten, aktualisiert die Treiber, startet 2-3x neu und es ist fertig. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wer den Fehler '80240020' während des Updateprozesses erhält oder bei wem das Update mit dem MediaCreationTool fehlschlägt, sollte Folgendes versuchen:

    Zitat

    Lösch den '$Windows.~BT'-Ordner auf C:/ (Du musst 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert haben), dannach löscht du NUR den Inhalt von 'C:\Windows\SoftwareDistribution\Download', nicht den Ordner selbst. Jetzt downloadest du dir das MediaCreationTool von Microsoft und probierst nochmal Windows 10 (als PC-Upgrade) runterzuladen.

  • In meinem Fall hab ich die ISO auf den USB Stick "gebrannt" und die vorhandene .exe einfach ausgeführt, ohne dafür die Bootreihnfolge zwangsweise zu ändern.
    Dann kommt erst einmal die Systemerkennung bla bla bla und am Ende kann man auswählen, ob man beim Upgrade die Programme, Apps und Einstellungen beibehalten möchte oder nicht.
    Dann upgradet er das System, kopiert Daten, aktualisiert die Treiber, startet 2-3x neu und es ist fertig.


    Jetzt hatte ich Hoffnung das es funktioniert, aber nichts. Gegen Ende bei Media Creation Tool kam die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist. Was kann ich nun machen? ^^

  • Installiere doch erst einmal diese Updates, vielleicht kommt das ja dann danach.

  • mir werden nur Updates angezeigt für Windows 8.1


    Das System muss auf dem neusten Stand sein, damit es runtergeladen werden kann.
    Das wird womöglich auch für die ganzen Fehlermeldungen sorgen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Mencent: Hatte das selbe Problem wie du, adde mich mal in Skype, ich Helfe dir sobald ich Zuhause bin. :)

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • @BlackAce: Hast du vielleicht auch eine Erklärung für meinem Fehler?
    Unter Updates wird mir nichts angezeigt (außer diese Meldung: "Für ihren Computer sind keine Updates verfügbar") und automatische Updates sind auch aktiviert.
    Mit dem Media Creation Tool wird mir nur angezeigt, das ein Fehler aufgetreten ist.

  • Das einzige was ich reservieren konnte, war das Update für Windows 10 über GWX.
    Einen Key konnte ich bisher nicht reservieren.

  • Das einzige was ich reservieren konnte, war das Update für Windows 10 über GWX.


    Damit hast du den Key reserviert :P


    Welchen Fehler spuckt Windows Update denn aus ?
    Alternativ kannst du auch versuchen, das Upgrade über die ISO durchzuführen.
    ISO Datei runter laden -> Rechtsklick "bereitstellen" -> Arbeitsplatz öffnen -> Das Laufwerk auswählen, das nun aufgetaucht ist -> setup.exe starten

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski