Wie seht ihr das Thema gewaltätige Asylanten in Deutschland?

  • Beitrag von Ronny17 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Du redest so über Asylanten ? Als stolzer Deutscher, ja ? Dann lerne verdammt nochmal die Deutsche Rechtschreibung, "ey". Solche Leute wie du, welche einfach 0 Plan von dem ganzen haben & meinen nur weil Sie "Deutsche" sind einen hängen lassen zu dürfen, sollten einmal ruhig sein und es so hinnehmen. Glaube mir, müssten diese Menschen nicht flüchten würden Sie es auch nicht da Sie es ungewollt tun.


    Nebenbei, ein Ausländer hat dich in deiner eigenen Rechtschreibung und Grammatik zerstört. Lustig ? Nein. Eher traurig da ja du als Deutscher diese sicher besser handhaben müsstest als ich.
    Fazit: Zieh niemals voreilige Schlüsse über Leute welche du nicht einmal kennst geschweige den über eine Masse Menschen, welche du noch nie gesehen hast.


  • Es ist doch ganz egal ob Deutscher oder Ausländer , Mensch ist Mensch , und wenn ein Mensch scheiße baut , muss er dafür gerade stehen egal was für ein Landsmann er ist. Ich selbst bin Pole. Heißt das jetzt, dass ich jeden beklauen will ? Nach dem was ich hier gelesen habe denken 70% der Community JA. Alleine die überschrift. Warum steht da nicht Gewalttätige Menschen in Deutschland? Ganz ehrlich wenn meine Eltern ihre Jobs verlieren würden und ich meine Ausbildung , dann würde ich auch nen Laden oder sonst was ausräumen , es wäre zwar auch Kriminell , aber das Geld zum leben wäre da. Und ich wette viele würden so handeln wie ich es geschrieben habe.


    MFG,
    CyberFish

  • Mir ist es völlig egal wer und wie viele hierher kommen.
    Einzige Bedingungen für mich sind:


    -Integration (ZUMINDEST VERSUCHEN! Wie kann es sein, dass jemand 30 Jahre hier lebt und KEIN Wort Deutsch spricht? Die Kinder dafür perfekt? Ich kenne jemand, der beklagt sich SELBST über seine Eltern, weil er nicht einsieht, dass diese hier leben wollen aber kein Deutsch sprechen. Wenn die eigenen Kinder schon was dagegen haben, wie kann man sich dann weigern eine Sprache zu lernen? Er hat es sogar versucht ihnen beizubringen und die Eltern haben sich geweigert. Er ist dann mit 16 ausgezogen und weigert sich seitdem, türkisch mit seinen Eltern zu sprechen. Zitat von ihm "Wir leben hier, also integrieren wir uns". SOWAS ist löblich.)


    -Nazi-Beschimpfungen sein lassen. Ja, es kommt sehr oft vor, dass jemand - egal ob Asylant oder einheimischer Jugendlicher, der etwas länger hier ist - älteren oder sogar jüngeren Leuten vor die Füße spuckt, die kein Wort gesagt haben und dann sagen "scheiß Nazi! Glotz noch einmal und ich mach dich kaputt". Sowas gehört nicht auf die Straße. Abschieben nicht direkt, aber zumindest mal bisschen Benehmen beibringen...


    -Kultur respektieren. Ich sehe es bei einem meiner Ausbilder. Er ist Muslim, hält sich an seinen Koran aber TROTZDEM hat er Benehmen und weiß was Höflichkeit ist und dass andere andere Religionen haben. Als das mit den Kreuzen kam dachte ich mir nur "was ist daran bitte Provokation? Warum muss der christliche Glaube weichen?". So etwas ist dann schon ein bisschen arg übertrieben meiner Meinung nach - Religion hin oder her (ich bin christlich getauft, aber habe - eigentlich - keinen festen Glauben).


    -Andere Menschen respektieren. Es ist mir egal, wer es ist. Respekt sollte man aufbringen. Ältere Menschen haben auch das Recht, menschlich behandelt zu werden. Egal ob es ein Deutscher oder jemand anderes ist: Respekt sollte vorhanden sein. Im Gegenzug sollten aber auch die älteren Menschen Respekt vor den jüngeren haben. Es ist immer gut, sich gegenseitig Respekt zu zollen.


    -Benehmen. Ich weiß: "andere Länder, andere Kulturen, andere Sitten". Ja klar, aber wenn man schon 5+ Jahre hier lebt sollte man sich in der Zeit doch zumindest etwas Benehmen angeeignet haben. Egal wer: Man sollte doch wissen, dass Beleidigungen nicht an den Tag gehören. Und schon gar nicht in einer Sprache, die keiner versteht außer einem selbst. Das gleiche gilt übrigens für Dialekte ;) (Ich hasse es, wenn jemand beleidigen muss und dann keiner es versteht. Egal ob andere Sprache oder Dialekt. xD)
    Hier fällt für mich ebenfalls das Gesetz in die Kategorie. Man sollte zumindest ein paar Grundgesetze kennen.



    Diese Punkte sollten für ALLE gelten. Wer hier leben will - egal ob hier geboren oder zugewandert - sollte sich integrieren können und sich zumindest etwas benehmen. Wer das nicht kann hat sowieso ein großes Problem mit anderen Menschen ^^

  • Euch ist schon klar dass ihr mit "schickt die zurück" einen Menschen in den tod schickt?

    Das muss nicht sein.
    Ein Teil der Menschen flüchten aus ärmlichen Verhältnissen. Sollte Familien verhungern kümmert sich die Menschenrechtsorganistation darum, wie auch bei Naturkatastrophen (schreibt man das so :?: )


    Kriegsflüchtlinge haben in Deutschland ein Asylrecht, was ich persönlich auch gut empfinde, allerdings kommen wirklich viele NUR wegen ihrer finanziellen Laage hierher.
    Und damit das noch mal deutlicher wird: Im Kosovo gibt es keinen Krieg.



  • Wenn sich diese Menschen benehmen können, habe ich kein Problem damit (wohne selber 500m an einen Asylheim entfernt),
    aber wenn diese Menschen sich nicht an Gesetzte halten können / wollen dann habe ich kein Verständnis dafür...


    #1
    Gesetzlich gesehen müssen "Flüchtlinge" in den ersten Europäischen Land, welches sie betreten sofort einen Asylantrag stellen, dennoch habe ich keinen Flüchtling gesehen & gehört, der mit einen Boot oder sogar nach Deutschland über die Nord- bzw. Ostsee geschwommen ist.






    #EDIT1

    Einmal editiert, zuletzt von Sachsonia_LE ()

  • Einfach da lassen und die deutschen sollen sich mal benehmen(in Form von Beleidigung und blicken sowie Petitionen) und die den asylanten vielleicht mal sagen dass sowas nicht geht wenn es denn überhaupt stimmt. Und zu dem mit den Kosovo:


    Kp ob da Krieg ist. Kenne jemanden der damals geflüchtet ist. Wie es da aussieht würdest du auch nach Deutschland wolle .


    Handy

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Einfach da lassen und die deutschen sollen sich mal benehmen(in Form von Beleidigung und blicken sowie Petitionen) und die den asylanten vielleicht mal sagen dass sowas nicht geht wenn es denn überhaupt stimmt. Und zu dem mit den Kosovo:


    Kp ob da Krieg ist. Kenne jemanden der damals geflüchtet ist. Wie es da aussieht würdest du auch nach Deutschland wolle .


    Handy


    So hart wie es auch klingt, man kann nicht jeden aufnehmen. Man kann zwar in der Heimat helfen, dass es wieder bergauf geht, aber alle zu einem selbst holen geht nicht.


    Das das stimmt (mit den Straftaten) ist bewiesen und muss jetzt auch nicht mehr abgestritten werden.


    Also, wenn ein Asylant eine Straftat begeht sollte man nur "Du, Du, Du, böse gemacht" sagen und es dabei belassen?

  • Schön zu sehen, dass man es in dieser Community doch noch hinbekommt, eine Diskussion über mehrere Seiten zu führen ohne sich gleich wieder gegenseit zu beleidigen oder der gleichen.


    Aber hier ist es wieder wunderbar zu sehen, das hier 2 Welten mit 2 unterschiedlichen Meinungen aufeinander prallen. Aber nur weil man ne andere Ansicht hat und diese Leute nicht in seiner Nachbarschaft haben möchte, ist man nucht gleich ausländerfeindlich. Ich kenne viele Türken, Russen, Polen usw. Mit einigen bin ich sogar aufgewachsen.


    Mir geht es un erster Linie darum, dass die Politik lieber anderen Ländern hilft anstatt sich erstmal um die eigene Bevölkerung zu kümmern. Wir in Deutschlad haben mehr als genug eigene Probleme. Das sollte im Fokus stehen. Nicht noch die Probleme anderer zu uns bringen, damit wir noch mehr Probleme haben. BloodyEric:


    Wenn wir hier in Deutschland so gut wie keine Arbeitslosen hätten, keine Obdachlosen, wäre ich der letzt der was dagegen sagen würde.


    Nochmal. Ich habe nichts gegen Ausländer, denn das sind auch Menschen.


    Mit Handy geschrieben. Fehler passieren.

  • Mal eine Zitatsammlung:


    Dies ist aber schon tsd. mal in Deutschland nach Polizeiberichten passiert..

    Ich warte auf die Polizeiberichte.


    Es ist so! Das muss man nicht beweisen

    Natürlich muss man das beweisen. Alles muss bewiesen werden, sonst ist es schlichtweg ungültig.


    Meine Meinung, direkt abschieben, (Und nein ich bin kein Nazi wer dass denken sollte )

    "Ich bin ja kein Nazi, aber..."


    Leider nutzen viele Leute das Asylrecht aus, und beantragen das nur weil sie in ihrer Heimat eine mieserable Situation haben.

    Warum sonst sollte man Asyl beantragen? Um miserable Zustände zu konkretisieren: Lebensgefahr und verschiedensten Gründen, beispielsweise Bedrohung durch Waffen oder Hunger.


    Nehmen eigentlich andere Länder auch so viele Asylanten auf, oder ist das nur in Deutschland so heftig ?

    Hier ist es gar nicht heftig, hochgerechnet auf den Wohlstand und die Einwohnerzahl. Hier mal eine Statistik zu den Erstanträgen.


    Ich habe hier eine neutrale Meinung die Begründet ist zu dem Thema und mir wird noch eine Straftat unterstellt. Schändlich.

    Deine Meinung war eben nicht begründet. Aber du musst ja auch nicht "beweisen", siehe Zitat oben. Dein Konzept wurde btw. nur umgedreht, du unterstellst Asylanten/Asylbewerbern eine Straftat.


    Sachen wie die Kriminalität erhöht sich wurden definitiv nicht gefälscht.

    Nein, natürlich nicht. Was ich mich aber Frage: Wenn die Presse nun so toll ist, warum bezeichnet sie Rechte gerne als "Lügenpresse"?


    Wenn man richtig gelesen hätte hätte man auch gesehen das ich bereits zum 1000 Mal sage das es hier um kRIMINELLE geht. Ob die nun Deutsch sind oder nicht. Kriminelle gehören verdammt nochmal weg.

    Damit änderst du aber den Inhalt deiner vorherigen Aussagen komplett. Außerdem wäre dann der Titel des Themas nicht mehr passend: "Wie seht ihr das Thema gewaltätige Asylanten in Deutschland?"


    Wenn man sich wenigstens bemüht, sich zu Intigrieren, die Sprache zu erlernen, dann habe ich dagegen nichts

    Das wird ja verboten. Durch schwachsinnige Gesetze und Einsperren im Heim. Glaub mir, viele würden sich gerne integrieren - hier ein normales Leben führen - doch sie können schlichtweg nicht.


    Euch ist schon klar dass ihr mit "schickt die zurück" einen Menschen in den tod schickt?

    Endlich mal eine Aussage, die den Nagel auf den Kopf trifft.


    Er ist Muslim, hält sich an seinen Koran aber TROTZDEM hat er Benehmen und weiß was Höflichkeit ist und dass andere andere Religionen haben.

    Was macht das TROTZDEM da?


    Ja klar, aber wenn man schon 5+ Jahre hier lebt sollte man sich in der Zeit doch zumindest etwas Benehmen angeeignet haben.

    Wir sprechen hier von Asylanten, die meisten sind noch keine 5 Jahre hier.


    Ein Teil der Menschen flüchten aus ärmlichen Verhältnissen. Sollte Familien verhungern kümmert sich die Menschenrechtsorganistation darum, wie auch bei Naturkatastrophen (schreibt man das so )

    Eben nicht. Die Organisationen kommen nicht hinterher, denen fehlt es an Mitteln und Unterstützern.


    Und damit das noch mal deutlicher wird: Im Kosovo gibt es keinen Krieg.


    Nicht mehr. Ändert das was? Die Verhältnisse sind noch immer erbärmlich.


    Nochmal. Ich habe nichts gegen Ausländer, denn das sind auch Menschen.

    "auch nur". Das hat doch schon etwas Wertendes in sich, meinst du nicht?


    Ich bin raus, ich hab genug für den Moment.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.


  • Kosovokrieg
    Und die Lage dort ist noch immer nicht entspannt.


    ExTaZZe: Jap, meine Eltern sind auch geflüchtet. Mein Vater bzw. seine Familie haben in Kroatien gewohnt, damals hat die Hetze gegen nicht-katholiken begonnen. In seiner Nachbarschaft haben die Anschläge auf Häusern von Serben und Bosniern/Bosniaken begonnen, da haben sie das Haus mit einer kroatischen Familie in Serbien getauscht. Mein Vater hat damals mit Freunden ein Haus für die Zukunft oder was weiß ich gebaut - man kann es jetzt als einen Haufen Schutt in Google Streetview sehen.


    Die Leute, die gegen Ausländer/Asylanten/Flüchtlinge hetzen - die haben keine Ahnung von der Situation.
    Glaubt ihr, dass die Leute zum Spaß flüchten?


    Achja: der Aberglaube, dass afrikanische Flüchtlinge Frauen und Kinder übers Bord werfen oder zurücklassen kommt von daher, dass Stämme eine Person "auserwählen", die dann nach Europa flüchtet. Und ganz ehrlich - hättet ihr für eine Frau gestimmt?


    LG

  • Wie gesagt hier gibt es nichts mehr zu diskutieren.


    Wenn ich bereits den Fall beschildert habe muss ich das auch nicht mehr beweisen. Es ist so, dass die Kriminalität bei Flüchtlingsheimen steigt. Davon sind allerdings AUCH rechtsextreme Taten dabei.


    Meine Aussage bzgl. "Alle Kriminellen Raus" - das Problem in diesem Forum ist das man es nie jedem Recht machen kann. Natürlich hat ein deutscher Staatsbürger das Recht, auch bei Straftaten in seinem Land zu Leben. Und jetzt kommt gleich wieder: "OMG dann haben Asylbewerber ja weniger Rechte" ===> JA, das ist nunmal so, trotzdem haben sie viele Rechte, die die Existenzbedrohung beseitigen.
    Ich weiß nicht wieso einige Kriminelle Asylbewerber schützen. Evt. Freunde die da schon was angestellt haben? Oder vlt. sogar selber?


    Bzgl. Kosovokrieg:
    Das ist jetzt ein bissien peinlich wa?
    Datum: 28. Februar 1998 bis 10. Juni 1999

  • Bzgl. Kosovokrieg:
    Das ist jetzt ein bissien peinlich wa?
    Datum: 28. Februar 1998 bis 10. Juni 1999


    Und? Wie ExTaZZe: schon beschrieben hat, es gehen die Konflikte weiter. Nur weil ein Krieg offiziell zu Ende ist, haben manche Menschen noch immer nicht "abgerechnet".


    Und die Geschichte von der steigenden Kriminalität ist so was von alt.
    Hier eine erfreuliche Geschichte aus Österreich.


  • Und? Wie ExTaZZe: schon beschrieben hat, es gehen die Konflikte weiter. Nur weil ein Krieg offiziell zu Ende ist, haben manche Menschen noch immer nicht "abgerechnet".


    Und die Geschichte von der steigenden Kriminalität ist so was von alt.
    Hier eine erfreuliche Geschichte aus Österreich.

    Ja richtig, aber die Leute werden dort nicht einfach so erschossen oder sterben. Sie haben es dort besser als in einem Asylbewerberheim mit mehreren Leuten zusammen.


    Und zu deiner Geschichte:
    Das ist doch schön! Dort passieren solche Dinge nicht. Wie bereits gesagt, Nette Leute die sich integrieren wollen sind Wilkommen!

  • Was macht das TROTZDEM da?

    Das TROTZDEM war eher auf die Jungen/Jugendlichen bezogen - von denen ich sehr viele sehe - die überhaupt kein Benehmen haben. Ich habe einen Kollegen, der sich z.B. ÜBERHAUPT nicht Benehmen kann, weder höflich noch sonst was ist. Er ist nicht böse, aber Benehmen ist wohl eher fehl am Platz. DAS war damit gemeint. Und ja, ich sehe sehr viele, die meinen sie müssen sich nicht benehmen sondern rumbrüllen und beleidigen... Genau das war damit gemeint.


    EDIT:// Ich finde es aber schlimm, dass man sich wegen einem Wort rechtfertigen muss, um politisch korrekt dazustehen o.0 Das war noch nicht mal böse gemeint, sondern eher positiv darauf bezogen, dass er sich zu 100% integriert und dass es auch so geht und nicht anders sein muss.

  • Ja richtig, aber die Leute werden dort nicht einfach so erschossen oder sterben. Sie haben es dort besser als in einem Asylbewerberheim mit mehreren Leuten zusammen.


    Und zu deiner Geschichte:
    Das ist doch schön! Dort passieren solche Dinge nicht. Wie bereits gesagt, Nette Leute die sich integrieren wollen sind Wilkommen!


    Und woher willst du das wissen? Du musst dort wirklich Angst haben. Ich habe schon viele Geschichten aus dem Yugoslawienkrieg gehört. Und die sind nicht schön. Ich würde lieber mit 50 anderen Menschen in einem Zimmer schlafen, als alleine in einem Kriegsgebiet bzw. ehemaligem Kriegsgebiet wie in Yugoslawien.


    Und wieso soll das nirgendwo anders klappen? Ich habe noch nie Geschichten von z.B. Traiskirchen gehört (eins der größten, wenn nicht das größte, Asylheim in Österreich) - ausgenommen Lärmbelästigung oder rechte Attacken.
    In manchen Bundesländern gab es jetzt Unwetter und tw. Stürme, Asylanten haben sich freiwillig gemeldet um zu helfen, tw. auch ohne Entlohnung (3€/Stunde (oder wars Tag?))


    LG




    Ich habe mindestens so viele "Einheimische" Jugendliche gesehen, die sich genauso unmöglich benehmen. Aber auch ich ertappe mich teilweise, dass ich mir Vorurteile bilde. Das ist durchaus normal, fast jeder, der sagt, dass er keine Vorurteile hat, lügt in meinen Augen. Aber man sollte darüber nachdenken.