Bist du für oder gegen den Vorschlag? 162
-
Dafür (122) 75%
-
Dagegen (36) 22%
-
Enthaltung (4) 2%
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit die Idee, den individuellen Benutzertitel "normalen" Benutzern zugänglich zu machen.
Früher ging dies nur mit dem Donator-Status, was eigentlich auch okay war. Jedoch wird dieser nicht mehr vertrieben.
Ich weiß, dass solch ein Vorschlag schon des öfteren vorgebracht wurde, ich habe jedoch neue Argumente und Möglichkeiten:
-
Den Benutzertitel nur manchen Mitgliedern zugänglich machen
Früher war es so, dass nur Donatoren diesen Titel zur Verfügung hatten. Da es diesen Status nicht mehr gibt, würde ich vorschlagen,
dass nur Mitglieder, die wenigstens ein halbes Jahr (?) hier im Forum registriert sind, diesen Titel nutzen können.
Es gilt also das selbe Konzept wie in manchen Sektionen. -
(Einfache) Sanktionierung bei Verstößen gegen die Regeln
Benutzer, die dennoch gegen die Regeln des Benutzertitels verstoßen, sollten entsprechend verwarnt werden.
Außerdem soll ihr Titel gelöscht werden. Jedoch müssen dafür die Moderatoren nicht jedesmal ins ACP gehen.
Ich habe ein Plugin gefunden, dass den Moderatoren erlaubt, Benutzertitel aus dem Profil heraus zu löschen.
Plugin: https://kittblog.com/board/dat…ofil-entfernen/index.html -
Prävention gegen Regelverstöße
Wer trotz allem versucht, die Regeln zu brechen, kann dadurch gestoppt werden,
indem man die maximale Länge des Benutzertitels einschränkt.
Hier habe ich ein Tutorial gefunden, das erklärt, wie so etwas einzurichten ist.
Tutorial: https://community.woltlab.com/…rtitel-zeichen-begrenzen/
Es wurde also an alles gedacht. Jedem Regelverstoß, der durch den Benutzertitel begangen wurde, kann die Moderation entgegentreten.
Zu lange Benutzertitel sind dank der Zeichenbegrenzung nicht mehr möglich. Falls ein schlimmer Finger dennoch die Regeln missachtet,
so kann der Moderator (ganz bequem vom Profil heraus) den Titel löschen und den User ggf. verwarnen.
Anbei liegt noch eine Umfrage, ihr seid herzlich eingeladen, eurer Meinung entsprechend abzustimmen.
Ich hoffe, ich habe gute Gründe genannt, um die Community und die Administration von meinem Vorschlag zu überzeugen.