Individueller Benutzertitel (Neue Argumente und Möglichkeiten)

  • Ich bin ebenfalls dafür, dass man die Möglichkeit haben sollte einen individuellen Benutzertitel benutzen zu können.
    Unterstütze ebenfalls das 'Entweder alle oder keiner' Prinzip.


    Zudem könnte man den Spam im Benutzertitel durch eine max. Zeilenangabe verhindern.
    Würde mich (bzw. die Community) aufjedenfall sehr freuen wenn das eingefügt wird.

    FUTURE E-LIFE

  • dass man tatsächlich vergisst, dass man doch bitte einen vernünftigen, fehlerbeschreibenden Titel wählen soll.


    Genau deswegen rege ich mich ständig auf...
    Als würde man seine Synapsen auch nur ansatzweise 0,00000000008896868 Nanosekunden anstrengen müssen, um auf die gloreiche Idee zu kommen, dass der Titel nicht nur dazu da ist, damit die Textarea sich nicht einsam fühlt...
    Nein, dass die Leute so weit denken, das ist ungefähr so unwahrscheinlich wie die Chance, dass man auf einer Hauptstraße mitten in der Rush Hour 10 Minuten kein Auto sieht.

  • Und genau davon spreche ich ja gerade. Wer sich sowas "mal nicht merkt", merkt sich das aus einem einfachen Grund nicht: Weil er keine Lust dazu hat. Mir kann hier keiner erzählen, dass man mal kurz geistig so abwesend ist, dass man tatsächlich vergisst, dass man doch bitte einen vernünftigen, fehlerbeschreibenden Titel wählen soll. Ähnlich verhält sich das hier mit allen anderen Regeln auch und eine "Benutzertitel-Regel", egal in welcher Form, wird sich definitiv ebenfalls so verhalten. Das bedeutet, dass die Mods noch mehr - imho unnötige - Arbeit haben, noch mehr sanktionieren müssen und noch mehr geflamed wird, was das hier für eine gnadenlose Diktatur ist, weil man ja seine freie Rassismusmeinung nicht im Benutzertitel äußern darf.

    Mehr Mods einstellen ^^


    Nein aber ich denke im Benutzertitel würde es weniger Verstößen geben als im Avatar.

  • Nein aber ich denke im Benutzertitel würde es weniger Verstößen geben als im Avatar.

    Schau dir doch nur an, wie viele immer noch mit "nicht gültigen" Namen rum rennen und sich nicht an die "2 Zeilen Regel" der Benutzertitel halten. Und wie lange es einfach mal gedauert hat, das "durchzusetzen". Sicherlich hängt das qualvolle Prozedere auch damit zusammen, dass die Moderation da einfach selber gar keinen Wert drauf legt und dementsprechend nicht konsequent agiert, aber Gott sei dank wollen wir hier ja auch nicht klären, wer für die vielen Regelverstöße zuständig ist, sondern nur klarstellen, dass es sie bereits gibt und ich keinen Anlass sehe, der Community noch mehr Möglichkeiten zu bieten.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Nein aber ich denke im Benutzertitel würde es weniger Verstößen geben als im Avatar.


    Soviel anstößige Avatare haben wir in diesem Forum nun auch nicht :P


    Aber man müsste eine neue Sanktion einführen, damit die Leute das auch raffen.
    Sperrung des Nutzertitels für 30 Tage oder so was :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Sperrung des Nutzertitels für 30 Tage


    Sehe ich auch so, der Avatar wird schließlich auch bei einer gewissen Anzahl von Punkten gesperrt, könnte man genau so auch für den Benutzertitel einführen.

  • Wenn doch so viele Leute so furchtbar scharf darauf sind, einen eigenen Benutzertitel zu führen, dann kann man diese ja damit belohnen, wenn sie sich gut betragen.


    Wie schon angedeutet: Wie wäre es, wenn man den Nutzertitel einfach daran bindet, wie viele Verwarnungen oder Punkte jemand hat? Wer weiß, vielleicht würde das dafür sorgen, dass der ein oder andere sich doch etwas mehr bemüht und die wenigen Regeln einhält. Ich würde sogar sagen, dass nur Leute ohne Verwarnung das Privileg genießen. Aber da man sich ja immer mal was einhandeln kann, könnte man eine Verwarnung oder entsprechend eine geringe Punktzahl auch noch hinnehmen.


    Und natürlich sollte der Account auch schon einige Wochen existieren, damit neue Benutzer nicht gleich irgendetwas dort hineinschreiben können. Alternativ kann man natürlich auch noch eine gewisse Beitragsgrenze hinzuziehen.


  • Es ist dann aber wieder die Frage, wer entscheidet das ?


    Das Team hätte ich jetzt gesagt ^^ es sollte kein "Wert" festgelegt werden, ab wann man das Dankeschön erhält und ob, sondern freiwillig eine Geste vom Team.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi


  • Das Team hätte ich jetzt gesagt ^^ es sollte kein "Wert" festgelegt werden, ab wann man das Dankeschön erhält und ob, sondern freiwillig eine Geste vom Team.


    Das endet nur in "der hat und wieso hab ich nicht - ich hab doch auch xy getan"


    Das geht nur in die Hose, irgendwer wird sich immer benachteiligt fühlen und einem Aufstand machen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Bin ebenfalls DAGEGEN.
    Das gab es nie und sollte auch so weiter hin sein. War ein mini feature für Premium mehr auch nicht.
    @Handy
    //edit: Fordert nur mehr Beschwerden,Spam und Arbeit der Mods. Die Sigi reicht.

  • Mich würde interessieren wer für was gevotet hat.
    Die ganzen Votes dagegen? 90% Premium User wenn nicht gar 100%. ^^
    Is ja klar, dass die dagegen sind, haben schließlich dafür bezahlt, aber jetzt gibts das nicht mehr und dann muss man die Wettbewerbsregeln ändern.

  • Wer sagt, das denn ?
    Du willst auf der einen Seite Wissen wer für was gevotet hat weist aber auf der anderen Seite das es 90% Die Premium User sind :?:
    @BlackAce: Hmm, stimmt leider auch wieder dann ka.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • 5 Tage sind nun seit dem Post des Vorschlags vergangen.
    Blicken wir auf die Umfrage: Mehr als drei viertel der Teilnehmer sind für den Vorschlag.
    Also ist die im Startpost beschriebene Idee nicht nur durchdacht, einfach zu handhaben und gegen Regelverstöße gewappnet.
    Nein, sie hat auch das Wohlwollen der Community.

    In diesem Sinne markiere ich auch mal die ganze Administration. Diese kann sich gerne dazu äußern und ggf. auch entscheiden.
    Administrator  breadfish:
    Administrator  DMA:
    Administrator  Speeder:
    Kon-Administrator  Android:
    Kon-Administrator  Atrox:
    Serveradministrator  seegras:

    Und da es mir, wie am Dienstag schon beschrieben, so scheint, als hätten einige, die geantwortet haben,
    den Vorschlag gar nicht gelesen, hier eine kleine Bitte an alle:


    Bitte den Vorschlag (Startpost) gründlich lesen, bevor ihr hier schreibt!

  • Prävention gegen Regelverstöße
    Wer trotz allem versucht, die Regeln zu brechen, kann dadurch gestoppt werden,
    indem man die maximale Länge des Benutzertitels einschränkt.
    Hier habe ich ein Tutorial gefunden, das erklärt, wie so etwas einzurichten ist.


    Und ich sag's nochmal:

    Bitte den Vorschlag (Startpost) gründlich lesen, bevor ihr hier schreibt!

    Einmal editiert, zuletzt von FineTime ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen