UCP PHP Problem

  • Hey, ich komme gerade beim scripten leider nicht voran.


    Wie kann ich bei "Hier muss $ anzahl rein aber dann gibts nen Fehler "; (Zeile 26 ) die variable $anzahl rein machen kann, also dann im Template {$huso} (Zeile 68 member_array=$huso) und $huso soll dann $anzahl ausgeben im Template.


  • Schreib die Sachen oben in nen constructor und passe die Variablen noch an


    Hab das jetzt so geregelt:

    PHP
    function __construct($anzahl = null) {
            if($anzahl != null)
                $this->member_array = $aznzahl;
    			}


    Dann wird mir die Seite komplett leer angezeigt, wie als wenn ein Fehler vorhanden wäre, bloß, dass dort kein Fehler steht, sprich die Seite ist komplett leer.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wo initiierst du denn deine Klasse?


    So, mein Kopf ist gerade ziemlich durch vom scripten ( Bin neu in dem Gebiet ).


    Könnte man mir das so umschreiben, dass beim Template beim aufrufen von {$huso} $anzahl aus der dazu passenden php.class dazu aufgerufen wird, wäre echt nett. Bei dem derzeitigem Stand bekomme ich als Ausgabe wo {$huso} steht:




    Also bei dem Befehl {$huso} im Template, soll {$anzahl] aus der dazugehörigen Class.php aufgerufen werden, also die Anzahl der Member, $anzahl zählt in dem Falle in der DB die Einträge mit dem Wert" 5" der Tabelle "Fraktion" . Also ist es möglich das irgendwie so hinzubekommen, dass ich diese auch im Template ausgeben kann? Sprich, dass das dann die Anzahl der Member sind mit dem Fraktionswert "5"



    Hier das Template ( {$huso} in Zeile 72.



    Hier die php.class dazu:


  • Schon mal daran gedacht auf den jeweiligen Index deines Arrays zuzugreifen, außerdem kannst du dir die Datenstruktur via var_dump von der besagten variablen ausgeben lassen.
    Dann kannst dir via foreach schleife innerhalb des Templates die jeweiligen Daten ausgeben.


    Im Smartytemplate würde das so aussehen, natürlich kann man die Schleifen auch verschachteln


    Code
    {foreach from=$Array item=memberNumber}
        {$memberNumber}<br>
    {/foreach}
  • Wenn du die Variabel $anzahl ausgeben willst.
    Zeile 26 durch folgendes ersetzten.


    Code
    public $member_array = "Hier muss".$anzahl."rein aber dann gibts nen Fehler ";


    Wenn du nur die Variabel $anzahl ausgeben willst.



    Code
    public $member_array = $anzahl;


    Vielleicht musst du noch echo anhängen bedeutet.


    Code
    public $member_array = echo $anzahl;


    Never forget me , forget yourself !

    Zitat

    So. Alle Beiträge werden gelöscht, kann ja nicht sein, ihr habt sie nicht mehr alle..


  • ähm nein? Sorry aber das was du hier grade verzapfst ist der größte Müll den ich je gesehen habe. $anzahl ist im Scope der Klasse nicht verfügbar, außer es ist eine globale Variable.


    @ topic


    wieso so schwer?
    einfach ein count um $this->arrayy in Zeile 70 (also: "anzahl" => count($this->arrayy),) und siehe da er sollte dir eine Zahl geben ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Was ist dran Müll?
    Er redet hiervon das er eine Variable ausgeben will.
    So ist das vollkommen richtig.


    Wie er seine $anzahl definiert hat oder welcher Code sich hinter verbirgt ist seine Sache.


    Never forget me , forget yourself !

    Zitat

    So. Alle Beiträge werden gelöscht, kann ja nicht sein, ihr habt sie nicht mehr alle..

  • bambusrocken:
    Die Code Beispiele die du ihm gegeben hast sind einfach schwachsinnig und funktionieren nichtmal ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern