Community Contest: Design

  • Ich finde, dass das Design sehr schön und modern ist.
    Daher, dass es dem aktuellen ähnelt, finde ich auch, dass man sich auch bei Wbb4 wohl fühlen wird.
    Wäre es jetzt ein schwarzes Design, würde ich garkeine Lust mehr haben im Forum. Ich finds geil, freue mich
    schon darauf :)

  • Wann genau hattet Ihr jetzt vor, auf WBB 4 umzusteigen? das nimmt doch auch etwas Zeit in anspruch alles einzurichten! :whistling:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward


  • Atrox: Ich kann eure Enttäuschung echt nicht verstehen. Das Design von Tomek ist super! Ihr beschwert euch ernsthaft das ihr für Lau keine 120 Einsendungen bekommt? Die 45€ + der unlukrative Werbeplatz sind ein Witz für die 5 - 6 Stunden Arbeitszeit die maximal dann einen Stundenlohn von 9€ ergeben. Der Werbeplatz macht es dann auch nicht wett denn hier im Forum kann kaum jemand anständige Preise für einen Grafikdesigner bezahlen. Für einen Hobbydesigner reichts wohl alle mal wenn er 25€ für ein WBB-Design bekommt aber jemand der ne Ausbildung hat und Selbstständig ist lacht über solche Preise. Ich verstehe auch weiterhin nicht warum man nicht einfach 200€ in die Hand genommen hat zu einem Mediengestalter / Grafikdesigner ist und ihm gesagt hat was man möchte. Dort hätte man erhalten, was man wollte. Geld sollte bei euch im Team ja nicht das Problem sein. Die meisten von euch sind Berufstätig und 20€ hat jeder mal übrig.


    Fazit: Ich finde es falsch das ihr euch beschwert das niemand seine Arbeitszeit für Lau verschenkt.

    Fazit2: Tomek schönes Design hab ich dir auch schon vor 2 Wochen gesagt :thumbup:

  • aber jemand der ne Ausbildung hat und Selbstständig ist lacht über solche Preise.


    Klar, jeder in diesem Forum, hat eine Ausbildung als Grafikdesigner und ist Selbstständig.
    Nimm mal bitte die Goldene Geld Brille ab und stell ich der Realität.


    Ich würde mal behaupten, das maximal 5 Leute die hier Designs erstellen, irgendwie im Grafikbereich zu tun haben und dieser Teil hat auch was eingesendet - abgesehen von dir jetzt.
    So ein bischen Dankbarkeit darf man doch auch zeigen, das es dieses Forum überhaupt gibt.
    Viele Leute haben sich erst hierdurch kennen gelernt - das willst du allen ernstes in Geld aufwiegen ?
    Na dann herzlichen Glückwunsch :thumbdown:


    Man kann auch was zurückgeben, sei doch froh das die Community überhaupt zusammen geschmissen hat, bzw ein Teil davon.
    Das auch noch zu kritisieren finde ich doch echt schwach.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mal im Ernst, die Preise von Grafikern werden immer niedriger. Auf Freelancer.com macht mir ein Inder für 40$ ein individuelles Webseiten Design in guter Qualität. Die arbeiten für 5$ die Stunde, das sind vllt 4 EUR pro Stunde.


    Du hast mich aber falsch verstanden. ich bin nicht enttäuscht, dass es so wenig Einsendungen gab (es gab sogar 5 Stück). Sondern dass die Community nach 2 Wochen Wartezeit gemeckert hatte, dass wir so wenig Zeit gaben und noch einige daran arbeiten oder es nicht mitbekommen haben. Also haben wir nochmal gewartet mit dem Ergebnis, dass nichts neues dazu kam außer ein WoW(?) Design.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Freelancer.com spiegelt in keinem Fall die richtige Marktsituation wieder. Klar sitzen da Profis aber die legen sich auf andere Kundenstämme fest. Bei mir in der Firma - wir bedrucken Prozelan, Keramik und Co - kostet ein Motiv (rein der Entwurf) schon knapp 2000€ + Produktionskosten. Natürlich sieht der Angestellte davon kaum was aber es sind einfach die Preise auf dem Markt. Bei Freelancer unterbieten sich ja alle Gegenseitig und dadurch kommen solche Spottpreise zusammen.

  • Ich finde das Design ziemlich Monoton


    Sehe ich ähnlich. Eintönig, langweilig und genau wie das "neue" von WBB 3 schlecht.


    Wenn man schon so ne große Veränderung angeht, sollte man nicht gleich vom Design her wieder zu den alten schlechten Gewohnheiten übergehen. Wenn schon neu, dann alles neu.


    Der Header sieht auch einfach nur grottig aus. Lieblos und einfach nur dahin geklatscht. Das sowas den Contest gewonnen hat, ist für mich unbegreiflich. Zumal Tumek wesentlich mehr auf dem Kasten hat.


    Ich hoffe, dass man wenigstens die Wahl bekommt das standard Design benutzen zu können, da es für mich besser passt.

  • Okay, vielleicht gefällt das Design einigen nicht, es gab aber keine andere Wahl, so wie es aussieht. Es haben halt einfach kaum welche ein Design erstellt. Ich würde was ganz neues zwar auch geil finden, da ich von diesem Stile satt habe bzw es nach einer Zeit langweilig wird. Man hätte bestimmt was neues zaubern können. Würde auch zum neuen forum bestimmt passen.

  • Man kann nun mal nur das nehmen, was kommt. ^^


    @Tumek: Das Design sieht schlicht und einfach aus. Top Arbeit! :good:

  • Das Design sieht meiner Meinung nach zu Monoton und Leblos aus.
    Tumek, so wie ich ihn kenne sollte da eigentlich besseres machen können als das.
    Den Header könnte man auch anders gestalten. Schade, dass nicht mehr Designs abgeschickt wurden.


    Darf man die anderen eingesendeten Designs sehen?

    FUTURE E-LIFE