Ich habe schon etwas über dieses Thema im Internet gelesen doch dort wurden mega lange Formeln
und sonst was angewendet gibt es das mittlerweile nicht auch ein ticken besser für Server und Scripter?
Position hinterm Fahrzeug rausfinden.
- Pride
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Du machen looki looki hier: http://forum.sa-mp.de/gta-mult…eschnipsel-57#post1968334
Suche hätte bestimmt geholfen
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Also wenn du ein 3DLabel ans Fahrzeug hängst kannst du mit y x.x (Vorne) und y -x.x (Hinten) auswählen wo sich das Label befinden soll.
Vieleich gehts auch bei GetVehiclePos
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Also wenn du ein 3DLabel ans Fahrzeug hängst kannst du mit y x.x (Vorne) und y -x.x (Hinten) auswählen wo sich das Label befinden soll.
Vieleich gehts auch bei GetVehiclePos
Nein das geht nicht, da es die Drehung nicht mit einberechnet. Da das andere an das Fharzeug angeklebt ist, wird dort die Drehung vom SA:MP Server berechnet. -
stock GetPosVorVeh(vehicleid, Float:dist, &Float:x, &Float:y, &Float:z) //©Jeffry
{
new Float:a;
GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
x += (dist * floatsin(-a, degrees));
y += (dist * floatcos(-a, degrees));
return true;
}Mit einer negativen Distanz.
Oder:
stock GetPosHinterVeh(vehicleid, Float:dist, &Float:x, &Float:y, &Float:z) //©Jeffry
{
new Float:a;
GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
x += (-dist * floatsin(-a, degrees));
y += (-dist * floatcos(-a, degrees));
return true;
} -
-passt danke an alle -
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.