Hey, habe seit Heute Windows 10, und habe in dem neuen Task Manager direkt gesehen dass ich dauerhaft eine Auslastung von 100% habe.
Weiß jemand wieso, oder woran es liegen könnte? Oder ist das sogar normal?
Datenträger 100% Auslastung
- BobbiVids
- Geschlossen
- Erledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
Uhm, ist es wirklich Dauerhaft oder nur wenn du den PC Startest? Sprich 2 Minuten nach PC Start.
Bei mir ist es so, dass bei PC Start der Datenträger für ca. 2 Min auf 99% ist dann aber von alleine wieder auf 0% geht. -
Habe den PC nun schon länger an und es ist dauerhaft auf 100%.
-
Lass mich raten
Laptop + Windows 10 + Intel?
-
Lass mich raten
Laptop +Windows 10 + Intel?
Nicht ganz.Intel i3-4150 3.50 GHz
GeForce GTX 660
8GB Ram
Von Win7 Ultimate 64bit auf Win10 Pro 64bit geupgraded -
Einstellungen (Nicht Systemsteuerung!) -> System -> Benachrichtigungen und mal die App Benachrichtigungen abschalten
-
hat nichts gebracht.
Ich weiß nicht ob es auch am Datenträger liegt, aber ich habe zwischendurch z.B. wenn ich mich in den Einstellungen durchklicke,
dass ich ab und zu derbe Hänger habe, und es auch oft passiert dass das Programm nicht mehr reagiert. -
Hast du vielleicht noch eine andere Festplatte bei dir?
-
nope
-
Was laufen den so für Programme im Hintergrund (bevorzuge Task-Manager)
-
-
-
Gib mal in der Konsole (als Admin ausgeführt) den Befehl ein:
(Je nachdem, welche Festplatte 100% ausgelastet ist.)chkdsk c: /f
chkdsk d: /f
chkdsk e: /fQuelle: https://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK#Anwendungsbeispiele
Bei mir kann ich keine Auslastung feststellen.
//e: Und was wird bei dir unter "Leistung" angezeigt, im Task Manager?
-
Gib mal in der Konsole (als Admin ausgeführt) den Befehl ein:
(Je nachdem, welche Festplatte 100% ausgelastet ist.)chkdsk c: /f
chkdsk d: /f
chkdsk e: /fQuelle: https://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK#Anwendungsbeispiele
Bei mir kann ich keine Auslastung feststellen.
//e: Und was wird bei dir unter "Leistung" angezeigt, im Task Manager?
Ich restarte dann mal eben.
edit:
Hat sich nichts geändert.
-
Ich glaube deine Festplatte ist kaputt, 100% auslastung bei 0,2 und 0,3% ist nicht normal.
Am besten mal eine neue versuchen, falls es daran nicht liegt kannst du die Festplatte ohne Probleme zurück geben.Mit freundlichen Grüßen,
m4a_X -
Die von Windows angezeigten Lese- und Schreibraten sind auch unterirdisch. Ich würde sagen, dass das ein Windows 10-Treiberproblem ist, da du ja geschrieben hast, dass das seit dem Installieren von Windows 10 auftritt. Dann wäre deine beste Option wahrscheinlich erstmal wieder auf Windows 7 zurückzugehen (das ist sowieso besser *grabbing popcorn*).
-
Ach das Problem hab ich auch immer ist normal Ich hatte das bei Windows 8 dann hab ich wieder gedowngroaded auf WIN 7 da hatte ich das dann auch und jetzt hab ich Windows 10 und hab es immer noch also ist eigentlich nicht so schlimm. Läuft bei dir denn der Rest normal ? oder ist da irgendwas langsamer ?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.