Just AFAIK | Nachrichtenportal der anderen Art

  • Deutschland erlaubt Kampfroboter


    /edit:
    Microsoft bereitet Killer-Update für Windows XP vor

    Zitat

    Der Milliardenschwere Konzern unter ehemaliger Leitung Bill Gates, berühmt geworden mit dem Betriebssystem Windows, hält mal wieder eine Überraschung bereit, welche die meisten Nutzer wohl schwer schlucken lassen wird. Eine ältere Version von Windows, genannt Windows XP, soll laut anonymen Quellen zur Winterzeit durch drastische Aktionen aussterben. Ein Mitarbeiter von Microsoft, welcher ungenannt bleiben will, ließ absichtlich durchsickern, dass ein „Killer-Update“ die Kunden, welche nicht zu dem neuesten Produkt, Windows Seven, wechseln, ab der Weihnachtszeit wohl keine andere Möglichkeit mehr haben werden. Das Update wird vorraussichtlich alle Ports des lokalen Computers öffnen, wodurch Hacker kein Problem mehr haben, auf den Computer eines XP Nutzers zuzugreifen, die Schriftweise zu der Schriftart WingDings ändern, wodurch für ungeübte Nutzer sich die Schrift nichtmehr entziffern lässt, sowie eine Schaltung des Windows Genuine Systemes, welche den Nutzer während der Benutzung des alten Windows mit Warnmeldungen bombardiert.


    Die amerikanische Regierung äußert sich amüsiert über die Meldung. Vor allem dass die Computer dieser gratis auf das neueste Betriebssystems geupdatet wurden, und der riesige Konzern jährlich Millionen Steuern zahlt, trifft bei Geringverdienern auf Kritik.


    Das Institut für informationsbedingte Versierungen München rät auf der einen Seite, zu Windows Seven zu wechseln, oder aber das bereits in Microsoft Word vorhandene Schriftart-Paket zu nutzen, um rechtzeitig die Schriftart zu lernen. Damit soll wenigstens das Problem mit dem verhinderten Lesen verhindert werden. Zu den anderen technischen Details möchte sich das Institut erst äußern, wenn das Update eingegriffen hat und ihre Schritte praktisch getestet wurden. Eine Tabelle mit allen Buchstaben der neuen Schriftart lässt sich auf der Webseite des Instituts in der Download-Sektion finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • Die neusten Infos sind vielleicht etwas übertrieben oder unrealistisch, zumal die Ports meist durch Router geöffnet werden, als durch den Computer selbst, doch weiterhin gut geschrieben ;)
    Ich empfehle deine Homepage meinen Freunden, die nichts davon wissen, immer gerne weiter. Weiter so!


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Seit gestern hat Wordpress die Seite gesperrt.
    Ich habe schon mehrere Mails geschrieben, bisher keine Antwort.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    MfG,
    Trooper


    /edit:
    Blog wieder offen, Backup eingespielt.
    Die Statistik passe ich wieder an.
    Erreichbar ist die Seite nurnoch unter http://www.afaik.tk
    Dafür ist der Webspace unabhängig von den imkompetenten Admins von wordpress.com


    Viel Spaß.


    Übrigens, heute oder morgen kommt ein Forum für alle Fans dazu, wo sie eigene Ideen, Geschichten oder Erzählungen, wie sie ihre Freunde reingelegt haben, posten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • jaja, das war noch das alte.
    die .tk domain brauchte ein wenig zum umstellen.
    nun gehts endgültig


    /edit:
    Wordpress hat das alte Forum wieder freigegeben.
    Have fun :)


    /edit2:
    Neuer Artikel und TLD Domain http://www.afaik-news.de :)
    Thx @ Spamfish


    /edit3:
    Afaik hatte mit immer weniger Benutzern zu kämpfen.
    Außerdem ist das auch wohl alles nicht ganz rechtens.
    Und damit ich keine Probleme bekomme (was sich bei so wenigen Nutzern eindeutig nicht lohnt),
    habe ich afaikonline gelöscht.
    Backups habe ich, werde sie trotzdem nicht verwenden.
    Ich danke allen Nutzern für die gemeinsame Zeit und hoffe, dass sie afaik vermissen werden ;)


    mfg,
    Trooper

    3 Mal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()