Es ist geschafft...Willkommen im neuen breadfish.de Forum

  • Ich muss mich der Kritik an das Design anschließen, auch auf mich wirkt es etwas Farblos und erinnert mich viel zu sehr an das alte Design und ich bezeichne den Umstieg auf WBB 4 als einen neuen Abschnitt für Breadfish, daher denke ich auch sollte man sich mal an etwas neues wagen und nicht beim alten bleiben und das ganze nur neu aufgelegt.


    Das ihr den Umstieg auf WBB 4 schon einmal durchgezogen habt, finde ich gut. Wie schon erwähnt hättet ihr diesen Umzug vielleicht noch etwas besser organisieren können, jedoch solange die Funktionen, etc. nicht erst in 3000 Jahren erscheinen, wird dies doch auch nicht ganz so schlimm sein.


    Mit freundlichem Gruß!

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Da anscheinend doch eine ganze Hand voll Nutzer nicht ganz zufrieden mit der Wahl des Designs sind, gebe ich hier nochmal meinen Senf ab. Mein Beitrag bezieht sich völlig auf das Design selbst und nicht auf den Umzug.


    Vorab sollten Teammitglieder die Nutzer nicht dafür kritisieren, dass ihnen das Design nicht gefällt. Warum ist ganz einfach, man ist falsch an die Sache rangegangen. Einen Kontest zu starten bei dem man jedem die Chance gibt ein Werk einzureichen ist eine Sache, aber keine gute wenn man versucht mit seiner Internetpräsens ein gewisses Image beizubehalten.


    Was schief gelaufen ist müssten die meisten Hobby Designer eigentlich schon erkennen, der Hass eines jeden Auftrags den man bekommt: Keine Vorstellungen wie das fertige Werk aussehen soll.


    Mag sein, dass man kein Geld hat um das ganze teuer und professionell umsetzen zu lassen. Allerdings ist das keine Entschuldigung dafür, dass man die Sache selbst unprofessionell angeht. Hier kommt auch ein wahrscheinlicher Grund weshalb es so wenig Einsendungen gab: Nicht jeder ist kreativ und beherrscht sein Handwerk zugleich, das ist auch nicht schlimm denn beides lässt sich ausgleichen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich selbst einen Entwurf für das Forum wahrscheinlich nie fertiggestellt hätte. Aus dem einfachen Grund, dass ich nicht weiß was sich das Team UND die Nutzer vorstellen.



    Seitens des Teams wurde es also einfach verpatzt:

    • Sich selbst Gedanken zu machen wie die Internetpräsens auszusehen hat
    • Die Community zu fragen wie sie sich ein neues Aussehen der Seite wünschen würden
    • Die wichtigsten Punkte zusammenzutragen und anschließend(!) einen "Kontest" zu eröffnen
    • Beziehungsweise einfach gezielt bei Leuten aus der Community anzufragen ob sie Interesse an einem solchen Auftrag hätten

    Und nein, die "Anforderungen" aus dem Community Contest Thread waren keine richtigen Vorgaben für ein Design.

  • Finde es gut, dass es nun endlich soweit ist. Das Design finde ich persönlich zwar auch nicht so ansprechend, ist mir hier aber sowieso nebensächlich.
    Good work! :thumbup:

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Schwache Leistung, sehr schwach.
    Das alte Forum hatte wenigstens was aber das hier? Einmal Papierkorb bitte...

    Ich kann deine Aussage nicht verstehen, ist doch inordnung was das Team hier gebracht hat,
    ein schlichtes Design welches dem alten ähnelt, hier und da müssen noch ein paar Sachen hinzugefügt werden,
    aber im großen und ganzen eigentlich ganz ordentlich.
    PS: deine Aussage ist eher was für den Papierkorb!

  • Gut, dann werde ich meinen Beitrag von gestern Nacht noch einmal ausführlicher gestalten.


    a) Warum war der Umzug denn _wirklich_ nötig? Einfach nur, um es gemacht zu haben? Das alte Breadfish-Forum hatte einen wunderbaren Stand was Design(s), Funktionen, Aufbau und Plugins anging. Dass man das über den Haufen werfen musste, nunja. Ich weiß nicht ob hier irgendwer bei transfermarkt.de angemeldet ist, aber die haben vor einem Jahr genau das selbe gebracht. Einen Umstieg auf eine neue Version, die nach nichts aussah und nur ein Viertel der Features hatte, nur um umgestiegen zu sein.


    b) Die fehlenden Funktionen - Warum wird nicht erst ALLES im Forum vor installiert und der Umzug danach gemacht, anstatt hier nur halbfertig online zu gehen?


    c) Das Design, gut, das muss einfach jemandem auffallen. Mehr Grautöne waren wohl nicht mehr zu finden? Es sieht wie ein absolutes Standard WBB Design aus, ohne irgendeinen Bezug zu Breadfish oder SAMP.

  • Ich kann den Beitrag von BloodyEric vollkommen verstehen.
    Er hat die selbste Ansicht wie ich und viele andere User.


    Zum Thema Umstieg/Funktionen etc. hab ich nichts hinzuzufügen.
    Aber das Design sieht echt einfach nur "kalt/leblos" aus..
    Naja mehr ins Detail möchte ich auch nicht gehen.

    FUTURE E-LIFE

  • Erstmal ein Lob an das Team, für die ganze Arbeit - auch wenn mir das Forum nun nicht mehr so gefällt.
    Es gibt vieles, was man kritisieren könnte, werde ich jetzt aber nicht machen. Das Einzige was mich wirklich stark stört, ist der unsaubere Code und teilweise das Design.
    Derzeit sind einige Bugs vorhanden, unteranderem die Container. Keine Ahnung wer das Design gecodet hat, jedenfalls hat er sich hierbei keine Mühe gegeben.
    Hier mal ein kleiner Screen und ich hoffe, dass dies bald gefixxt wird (mir ist bewusst, dass es wichtigere Dinge zurzeit gibt, trz. stört es).


    Kleine Frage: Düfte man zusätzlich ein alternativ Design erstellen, natürlich kann man dann später über die Verwendung reden.



  • Ich Zitiere hier mal aus dem anderen Thread:


    Es wird auch noch das ursprüngliche Design von Tumek nachgereicht.
    Es liegt uns jedoch nur in einer .psd-Datei vor und ist folglich noch nicht "gecodet".


    Ich kann den Aufschrei aufgrund des Designs schon verstehen. Getreu dem Motto "Alles, was neu ist, finde ich erstmal schlecht". So ist das zum Großteil in Deutschland leider nun mal.
    Nichtsdestotrotz sind wir darum bemüht, das eigentliche Design zeitnah nachzureichen.
    An den Aufbau von WBB4 werden wir uns alle einfach gewöhnen müssen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich finde das Design garnicht so schlecht. Aber als Kontrastfarbe, statt dem Grau, die Farbe von Brotfisch verwenden. Also dieses Grün oder Orange. Und diese Button mit dem gestreiften Muster sind nicht schön ^^


    Aber da wird sicher noch etwas besseres folgen. Es dauert einfach seine Zeit.


    Außerdem heißt es "Des Weiteren" und nicht "Desweiteren". Unsere Deutschlehrerin hat uns immer dafür aufs Derbste angeschnauzt.

    Einmal editiert, zuletzt von H4rd_B4se ()

  • Beitrag von H4rd_B4se ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Design gefällt mir sehr! Es erinnert mich am alten WBB3 Design. Und endlich ist es auf WBB4 ich finde diesen neu anfang ganz gut. Also das die Verwarnungen etc. nicht übernommen wurden. So hat jeder eine 2. Chance. Nur es ist schade das noch ein paar sachen nicht übernommen wurden, aber das ist ja auch kein Problem bei so ein großes Forum kann ich das gut verstehen.

  • Das neue Design stört mich jetzt nicht wirklich nur ich finde den "Ungelesene Beiträge" - Teil etwas sehr unordentlich und ich fände es besser wenn dort wieder eine Unterteilung in die Bereiche vorhanden wäre.Belehrt mich eines besseren wenn ich etwas übersehen habe. ;)

  • Ich finde das Forum Klasse, hat sich aufjedenfall gelohnt! Anstatt das sich einige freuen das dass Forum wieder online ist, beschweren sich Leute über kleine unnötige Dinge..


    Was mir nicht gefällt ist Mobil surfen. Ich weiß nicht woran das liegt aber ich muss öfters auf etwas klicken um es zu laden..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Das Design ist, wie schon erwartet, ein rießen Flop. Es sieht einfach nur tot und langweilig aus. Der Umzug war einfach schwachsinnig, wenn sogar Rocky, der hier 24/7 am rumgammeln war, wegen dem verschwindet - sagt wohl alles.

  • das Team wird schon wissen was gut ist.
    Außer dem hässlichen Design hat sich ja nichts geändert. Immer noch die gleichen Flamer, immer noch die gleichen Klugscheißer. Wegen einem Flop das Forum zu verlassen ist schwachsinnig. Das Team hat sich sicherlich Mühe gegeben und bei einigen kommt es ja auch gut an.


    Naja, ich bleibe weiterhin hier...

  • Mein erster Beitrag im neuen Forum:


    Ich verstehe nicht, wieso sich denn so viele über das "neue" Design aufregen?
    Es wurde bereits gesagt, dass das "eigentliche" Design von Tumek noch nicht gecodet wurde, also müsst ihr abwarten.



    Ich wünsche den Entbannten und allen Anderen jedenfalls einen guten Start im neuen Forum. =)

    intel_c0re


  • das Team wird schon wissen was gut ist.

    Hat man von Hitler damals auch gesagt.


    Nein mal im Ernst, nach einiger Verwendung finde ich es garnicht mehr so schlecht, dass die Indizierungsstelle nach Publizierung meiner Kritik intervenieren müsste, aber es ist einfach nicht das Wahre.
    Klar, ein helles Design ist immer gut, aber das gesamte Forum besteht fast nur aus Grautönen.
    Es hat seine Gründe, weshalb die Farbe Grau negativ konnotiert ist und immer mit Langeweile und Ödnis assoziiert wird.

  • Alles so ungewohnt, Merkel steh mir bei. #neuland
    Aber ich denke da kann man mit Leben, habe trotzdem auch einen "Fehler" zu melden:


    Mein Postfach, äh mein "Speicherplatz" ist voll?

    Da sind aufeinmal PNs, "Konversationen", von mir von 2008, 2008!!! Die hatte ich doch schon lange gelöscht gehabt, wo habt ihr die denn ausgegraben?! :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen