Es ist geschafft...Willkommen im neuen breadfish.de Forum

  • *da es hier besser reinpasst*


    Ich kann den Aufschrei aufgrund des Designs schon verstehen. Getreu dem Motto "Alles, was neu ist, finde ich erstmal schlecht". So ist das zum Großteil in Deutschland leider nun mal.

    Achso, also jeder der etwas negatives sagt, macht das nur, weil es eine deutsche Eigenart ist?


    Entschuldigung lieber Julian, aber so eine schwache Aussage hätte ich von dir mit am wenigsten erwartet!


    Wenn man nicht in der Lage ist mit negativer Kritik oder Ungefallen der User umzugehen ist das eine Sache, aber schlichtweg jegliches negatives als "dummes typisches gelaber" abzutun ist wohl mehr als unverschämt!


    Ich mag das Design nicht, ich mag das 4er nicht, und ich finde auch, dass der Umzug VIEL zu lange gedauert hat, dass es alles andere als i.O. ist, dass hier nicht vorgearbeitet wurde (Fehlerbehebung, Plugins/Funktionen, etc)...
    Und das sage ich jetzt, weil ich deutscher bin? Ahja...


    Keine Ahnung für was hier 5 Leute 5 Tage gebraucht haben, und wieso diese nun auch noch große Bewunderung dafür erwarten.


    Letzten Endes ist es mir aber auch recht egal, da ich in diesem Forum nicht wohne, es mir auch nicht eingerahmt ins Wohnzimmer hänge, und immer noch meine Beiträge verfassen kann.


    PS:
    Aber was wohl das allerletze ist, sind die aufgehobenen Strafen. Keine Ahnung wer von euch auf so eine Schnappsidee kommt, aber dann müsst ihr auch nicht mit euren ach so tollen und komplexen Regeln inkl. Unterregeln und Verboten für jeglichen Scheiss so eine Welle machen.
    Regeln wie in einem Juraforum aber mal eben wegen einem Umzug alles löschen/erlassen... ist klar.


    :thumbup:

    LG, Lifestyler

  • Entschuldigung lieber Julian, aber so eine schwache Aussage hätte ich von dir mit am wenigsten erwartet!


    Hmpf, du scheinst meine Aussage komplett missverstanden zu haben oder ich habe mich einfach zu undeutlich ausgedrückt.


    Die Aussage, dass alles, was neu ist, erstmal als doof deklariert wird, habe ich eigentlich auf WBB4 bezogen gemeint.
    Dass das aktuelle Design nicht gut ankommt, kann ich gut verstehen, aber das Design von Tumek ist ja bereits im Arbeit, weshalb wir uns erstmal mit diesem Design hier "abfinden" müssen. Notfalls kann bei drohendem Erbrechen ja benutzerspezifisch auf das Standard-Design vom WBB4 gewechselt werden.


    Ich bin auf kein Freund von dem aktuellen Design, aber etwas Besseres ist ja bereits "in der Mache" ;)

  • Hmpf, du scheinst meine Aussage komplett missverstanden zu haben oder ich habe mich einfach zu undeutlich ausgedrückt.


    Die Aussage, dass alles, was neu ist, erstmal als doof deklariert wird, habe ich eigentlich auf WBB4 bezogen gemeint.

    Eins von beidem ja. Aber egal auf was du das beziehst, ist die Aussage nicht besser. Nur weil es neu ist es nicht zu mögen ist einfach Quatsch. Das 4er hat für mich viel zu viel Socialfeatures und immer weniger mit einem normalen Forum zu tun. Aber das ist mein Geschmack, und nicht meine deutsche Herkunft!

    LG, Lifestyler

  • Hättet auch gleich auf das neue Design warten können und dann erst auf WBB4 umsteigen, aber etwas neues und unfertiges ist wohl besser als etwas altes und fertiges.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf kein Freund von dem aktuellen Design, aber etwas Besseres ist ja bereits "in der Mache"

    Warum wird überhaupt umgestiegen, wenn noch so viel nachgereicht werden muss? Wieso bereitet man sich nicht vor, macht erst alles fertig und steigt dann um? Beispielsweise der Pawn Quellcode: ihr habt 600.000+ Beiträge in der SA:MP Scripting Base und steigt ohne einen Pawn Quellcode um. Dann geht es weiter mit kleinen Dingen wie die Benutzergruppen und deren Farben. a.) fehlen da welche, b.) ist die Reihenfolge in der Online Legende auch nichtmehr die Alte (da mal kurz eine Frage: habt ihr die Benutzergruppen mitimportiert, oder habt ihr die neu angelegt?). Aufhören tut es für mich beim Design. Wenn ihr doch schon genau wisst, dass ihr ein anderes verwenden wollt, und auch genau wisst, dass dieses hier nicht der Bringer ist, wieso steigt ihr dann um?


    Auf mich wirkt alles so unvorbereitet und somit auch nicht sonderlich professionell. Bei allem Respekt und Wertschätzung für eure Arbeit, aber so wirkt das Ganze einfach hingeklatscht. Ganz getreu dem Motto "egal wie, hauptsache Modernisierung".


    Damit man mir jetzt nicht vorwirft, dass ich nur nörgeln kann: ich finde die mobile Ansicht offen gesagt ziemlich nice. Ich würde mich aber freuen, wenn der Haken um alle Foren als gelesen zu markieren ganz oben wäre.:-)

  • Auf mich wirkt alles so unvorbereitet und somit auch nicht sonderlich professionell.

    Bei so einer Aussage bekomm ich grundsätzlich einen zu viel.


    Wow - immer muss alles "professionell" sein, was ist denn bitte professionell ?
    Schau dir mal die großen Triple A Titel an, die völlig unfertig auf den Markt geworfen werden, wer beschwert sich da ?
    Im großen und ganzen niemand, es wird gekauft und fertig.


    Das hier ist ein Hobbyprojekt, die die hier rum gearbeitet haben, sind nicht mal die Besitzer des Forums.
    Scheinbar muss immer und alles Perfekt sein, bei dem man nah an den Leuten dran ist.


    Meist MS das unfertigste Windows der Welt auf den Markt, schreit keiner, baut einer an einem Forum rum, ist der aufstand riesen groß.
    Es wäre schön, wenn etwas Respekt den Leuten hier entgegen gebracht wird, ich sag ja auch nicht das du scheiße bist, nur weil du hier postest.


    Den einzigen Punkt den ich nicht verstehe, ist der Punkt mit dem Design(ich mag Flatdesigns überhaupt nicht), aber man hat das Standard Design drinnen gelassen - daher ist alles gut.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Warum man nicht das Forum unter einer anderen Adresse erst mal eingerichtet und fertiggestellt hat, ist unklar vielleicht gab es ja auch Zeitdruck aufgrund XY keine Ahnung.
    Aber es bringt ja jetzt eh nichts mehr es ist nun so passiert und sollte für die Zukunft, sofern es mal wieder einen Umstieg auf vielleicht WBB 5 geben, besser geplant und umgesetzt werden.
    Es bringt nur dem Team und den Rest auch nichts sich nun dahin zu stellen und zu meckern.
    Dann äußert doch lieber sachlich das Problem bzw. eure Kritik statt wie in den jungen Zeiten als kleines Baby.
    Ich gehe start davon aus das dieses besser ankommt, als wenn man jetzt als nur meckert bzw. sich beschwert, wie "unprofessionell" ein Freizeitprojekt den Umzug vorgenommen hat.


    Das mit dem Design sollte auch nun eigentlich jeder ja verstanden haben, dass dieses nicht der "Hit" ist.
    Aber man sollte auch gelesen haben, dass es noch gar nicht das eigentliche "Design" ist.


    Und selbst wenn bedeutet das ja nicht das Ende.
    Es gibt immer noch das Standard Design so wie garantiert die Möglichkeit später dem Team weitere "Designs" einzusenden.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre schön, wenn etwas Respekt den Leuten hier entgegen gebracht wird

    Im nächsten Satz erwähnte ich etwas von Respekt. Es ist nicht gleich respektlos, nur weil es meine Meinung ist.


    Du beziehst dich hier in deinem ganzen Post gerade nur auf ein Wort: Professionalität. Das soll aber nicht der Kern meiner Aussage sein, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich möchte mit meinem Post lediglich sagen, dass man das Ganze eindeutig besser hätte planen können. Damit beziehe ich mich auf essenzielle Dinge wie den Pawn BB Code. Dass man gerade in einem Hobbyprojekt nicht erwarten kann, dass alles perfekt und professionell umgesetzt werden kann ist mir klar. Aber bei einem Projekt dieser Größe hätte man eindeutig besser planen können, das war im Endeffekt meine Kernaussage.

  • Der Stil von Tumek (von dem so geschwärmt wurde - welcher ja nun verfügbar ist) gefällt mir allerdings noch "schlechter", als der Stil der den Namen "Breadfish Contest (Nummer 2)" trägt. Ansonsten finde ich bis jetzt alles andere (damit meine ich WBB4) top.


    Gruß

  • Also ich selber mag das neue Design auch nicht, aber wbb4 gefällt mir.
    Gut hat zwar indirekt nichts mehr mit einem "normalen" Forum zu tun, ich weiß ja nicht was ihr als normal empfindet.
    Das Wort normal gibt es eigentlich nicht direkt, weil demnach ist nichts normal, weil alles induviduell ist.
    Ich bin auch kein großer FAN davon, wenn man direkt überall drauf rumhackt.
    Wenn ich z.B was einrichte oder was zur verfügung stelle ist kritik zwar okay aber direkt so los haten?
    Haten tun nur Leute, die in wirklichkeit nichts selber hinbekommen.
    Seit doch froh, dass sich das ehrenamtliche Team hier, so ums Forum kümmert.
    Die haben auch noch Privatleben und kriegen keinen Cent.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen