IMHO: Sammlung von Punkten zum neuen Forum

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert unter CriOS (Chrome for iOS) ebenfalls nicht, da kommt die Kopieren-Einfügen Funktion vom Betriebsystem

  • Beitrag von Jeffry ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: 3.1 :x ().
  • 1 ich hätte noch was.. und zwar die Beschreibung im Profil, bei mir steht die ist zu lang,obwohl ich sie schon immer habe.

    Das gleiche ist bei der Signatur, die maximal Länge liegt bei 500 Zeichen, ich glaube vorher waren es 2000?
    Jedenfalls sind 500 Zeichen etwas wenig für die Signatur, wird das demnächst eventuell erhöht?


    Zu den Doppelposts: Die waren doch vorher blockiert oder nicht?

  • Richtig, das wurde eigentlich nur vom Team dementsprechend Sanktioniert

    Nicht ganz richtig, ein Doppelpost konnte man nicht machen, da dann die Meldung von wegen "Du hast bereits einen Beitrag erstellt ... Doppelpost nicht erlaubt" oder in dieser Art kam.


    Wie pierre es schon angesprochen hat, wann kann man den wieder eine längere Signatur bzw. bei "Über mich" einfügen, da man kaum 4 Zeilen o.ä. schreiben kann ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • - Boards können nicht mehr minimiert werden, das macht die Startseite extrem lang. Diese Funktion sollte auf jeden Fall wieder hinzugefügt werden.

    Oben rechts auf das Auge und in den zu versteckenden Foren den haken entfernen.

    - Ein Button um zum letzten Post im Thread zu springen, von der Thread-Liste aus.

    Der Link beim Namen zum Thema springt automatisch zum letzten Beitrag (den man noch nicht gesehen hat).

  • Oben rechts auf das Auge und in den zu versteckenden Foren den haken entfernen.

    Beim Desktop-Design geht es über den Pfeil, dass die Boards minimiert werden (praktisch wie ein Expander). Im alten mobilen Design war das ein "+" Button - gleich dem damaligen Expander Tag - auf den man klicken konnte, dann wurde das Board eingefahren.
    Was allerdings gut ist, das habe ich gestern noch bemerkt, dass ich es über das Desktop-Design minimieren kann und es auf alle anderen Geräte übernommen wird. Daher ist das nicht so extrem dringend.


    Der Link beim Namen zum Thema springt automatisch zum letzten Beitrag (den man noch nicht gesehen hat).

    Wenn ich aber das Thema bereits gelesen habe, dann springt er auf die erste Seite. Früher war das der grüne Pfeil den man anklicken konnte, der ging immer zum letzten Post.
    Im Desktop-Design ist mir gestern Abend noch aufgefallen, dass diese Funktion weiterhin existiert (daher habe ich den Punkt zum mobilen Design verschoben), und zwar muss man auf den Avatar des letzten Posters (ganz rechts) drücken (nicht auf den Name), dann kommt man zum letzten Post.
    Sowas sollte auch für das mobile Design existieren, da man sonst ständig nach unten kurbeln muss.


    Was mir beim mobilen Design auch noch fehlt sehe ich gerade, dass man im Board sieht, wie viele Antworten in einem Thread bereits gemacht wurden.

  • Aktuell fehlen auch noch das Tabellen und das Dropdownlisten Plugin,
    sieht man verhäuft in Signaturen, etwas unschön :(

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Kann ich nicht rekonstruiren, mit diesem Thema gerade getestet und ich lande bei BlackAce's Beitrag.

    Ja, das passt. Aber wenn du jetzt 5 Minuten später wieder kommst und in dem Thread nichts neues gepostet wurde, und du dann den Threadnamen anklickst, dann landest du beim ersten Post.
    Im Desktop Design komme ich mit diesem Button immer zum letzten Post:

    Das gibt es beim mobilen Design nicht.



    Aktuell fehlen auch noch das Tabellen und das Dropdownlisten Plugin

    In die Liste aufgenommen.



    Beitrag als neu markieren fehlt noch. Nimm das bitte noch in die Liste auf

    In die Liste aufgenommen.
    Das @X hat bei mir nicht funktioniert, habe keine Benachrichtigung diesbezüglich gehabt. Ich habe es auch dazu aufgenommen.





    EDIT:
    Abo's für ganze Boards sind jetzt zwar möglich, aber es kommt nur eine Nachricht, wenn ein Thread erstellt wurde, nicht wenn auf einen Thread geantwortet wurde. Kann man das wieder einstellen, dass auch bei neuen Antworten eine Mail raus geht?

    3HZXdYd.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Ich hab noch 2 Dinge.


    1. die Fehlermeldung, wenn man versucht mehrere Beiträge in 30 Sekunden zu schreiben, kommt ja bekanntlich die Meldung "du darfst erst in X Sekunden wieder einen Beitrag schreiben".
    Dort wird dieser Fehler raus gehauen:


    2. Die Tabsstops und auch mehrere Leerzeochen im code BBCode werden jedesmal gefressen und durch ein einziges Leerzeichen ersetzt.
    Ist so nicht wirklich nutzbar und lässt alles gequetscht aussehen.
    Interessanterweise wird das in der Vorschau richtig angezeigt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen