Suchtklinik Roleplay • Und wie fängt dein Tag an? [Neue Werbung, neues Glück!] • Startet wieder am 07.11. um 18 Uhr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Spiele seit gestern auf dem Server, habe mir schon einiges angesehen und muss sagen: Ich bin beeindruckt. Der Server gefällt mir echt gut. Werde mir das noch weiter ansehen und später eine weitere Bewertung schreiben. Ein paar Bugs bestehen zwar noch, sind aber zu verkraften.


    Der Server hilft einem als Anfänger sehr gut um sich zurecht zu finden und langsam aufzusteigen, das fehlt echt den meisten Servern. Top!

  • @Chippy
    Warum kann der Server jetzt nicht mehr so groß werden? Nova hat doch auch noch ~ 80 Spieler. ;)

  • Danke für die Bewertungen. :)

    Server Update 1.0

    Das erste Update nach dem Serverstart

    NEU

    Der Neulingschat kann über /togglenc aus/angeschalten werden

    NEU

    Restaurants sind jetzt verfügbar, jeweils 12€ und +5HP

    NEU

    Im Deparmentchat und im Megafon wird nun die Fraktion angezeigt

    GEFIXT

    TÜV läuft nicht mehr ins Minus

    GEFIXT

    Problem mit dem aktzeptieren der Regeln behoben

    GEFIXT

    Bug mit dem Girokonto und dem Bankautomaten behoben

    GEFIXT

    Rucksack Inventar ist nicht mehr verbuggt mit den ID

    GEFIXT

    "Du besitzt keinen Rucksack"- Fehler behoben

    GEFIXT

    Motorrad wird gelöscht nachdem man runtergefallen ist (Probefahrt)

    GEFIXT

    Man kann im Loginmenü nicht mehr im Neulingschat schreiben

    GEFIXT

    Man kann nicht mehr doppelt in den AFK Modus

    GEÄNDERT

    Nachrichten haben einen längeren String wodurch mehr geschrieben werden kann pro Zeile

    GEÄNDERT

    Das Startgeld wurde von 1.200€ wieder auf 4.200€ geändert
    GEÄNDERT Man verliert nur noch bis 20 HP automatisch HP verlieren
    GEÄNDERT /refillkaufen heißt eigentlich /kanisterkaufen und wurde in der Hilfe geändert

    GEÄNDERT

    Werbepreis von 0€ auf 300€ geändert

    GEÄNDERT

    Veränderungen der PayDay ausführzeiten
    • Straßenreiniger (10x bis zum Payday)
    • Busfahrer (10x bis zum Payday)
    • Müllmann (6x bis zum Payday)
    • Landwirt (8x bis zum Payday)
    • Erzarbeiter (8x bis zum Payday)

    GEÄNDERT

    Der Neulingschat ist nun auch für Level 2 sichtbar

    ENTFERNT

    BETA Interface entfernt


    Vielen Dank an alle Personen die zu dem Update beigetragen haben. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    m4a_X

  • Gutes Projekt, bin auch schon etwas länger als Beta Tester dabei. Wäre echt cool wenn es mehr Spieler gäbe, da noch wichtige Fraktionen wie z.B das Rettungsdienst, Ordnungsamt ohne einen Leader sind und es momentan gar keine Gangs / Mafien gibt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @GUCCI Dann solltest du mal den Server besuchen, dann wird man sie sehen ;)
    Denkst du man schreibt alle in die Server Werbung? Was haben dann die User daran?
    Die User sollen sie doch entdecken, sonst ist es Langweilig.

  • Das ist für mich der erste Eindruck.
    Wenn nix drinnen steht was soll mich dann anziehen? :P
    Ja wie den? Hast du ein Zauber Schlüssel zum Server anschauen?:3

  • Ja wie den? Hast du ein Zauber Schlüssel zum Server anschauen?:3

    Den Server zu betreten wäre eine Möglichkeit. :)
    Aber du hast recht, ich muss die Tage die Werbung überarbeiten und ein bisschen mehr schreiben.


    Ansonsten empfehle ich dir mal vorbei zu schauen, um dir ein eigenes Bild zu verschaffen, erzählen kann ich dir viel. :)

  • Beitrag von GUCCI ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Ich war nun etwa vier Stunden auf dem Server, und werde nun ein kleines Fazit aus dieser Erfahrung ziehen:


    Ich fange mit Serverseitigen Aspekten an, darunter zählen:

    • Tutorial
    • Unterschiedliche Systeme wie z.B. Fahrzeug-, Fahrschul- und Jobsystem
    • Allgemeine Erfahrung und Erlebnisse
    • Bugs & Rechtschreibung


    Tutorial:

    Das Tutorial hat mir sehr gut gefallen, es wurden die wichtigsten Orte gezeigt und mit einem kurzen, aber aussagekräftigem, Text beschrieben.
    Man hat selbst die Möglichkeit zu entscheiden wie schnell man durch das Tutorial gehen möchte, indem man nach eigenem Ermessen weiter drückt.
    Mir sind ein paar wenige Rechtschreib- und Grammatikfehler aufgefallen, jedoch nichts ernsthaftes. Für das Tutorial vergebe ich neun von zehn Punkten.


    Fahrzeugsystem:

    Es existiert ein solides Fahrzeugsystem. mit einem optisch ansprechendem Tachometer und Zustandsanzeigen, welches mich persönlich sehr anspricht.
    Es ist nicht zugeklatscht mit irgendwelchen sinnlosen Anzeigen, sondern wirklich nur mit dem wichtigsten. Es gibt ein einfaches Motor/Licht-System, nichts besonderes aber es reicht aus.
    Die verschiedenen Fahrzeugklassen brauchen auch unterschiedliche Kraftstoffarten, an den Tankstellen muss man dann die richtige auswählen. Für das Fahrzeugsystem vergebe ich sieben von zehn Punkten.


    Fahrschulsystem:

    Das Fahrschulsystem gefällt mir sehr gut. Es ist anders als man es von den meisten Servern gewohnt ist. Anfangs muss man drei Theoriestunden bei der Fahrschule absolvieren (in fünf Minuten Abständen) und
    anschließend dann beim TÜV die theoretische Prüfung ablegen. Bei der Prüfung werden einem verschiedene Verkehrssituationen gezeigt, welche man richtig interpretieren und einschätzen muss.
    Außerdem gibt es noch theoretische Fragen wie z.B. wie schnell man innerorts fahren darf etc. Anschließend macht man dann die praktische Prüfung, welche man von den meisten anderen Servern kennt.
    Mir persönlich gefällt das Fahrschulsystem extrem gut, da es etwas anderes ist, als was die meisten Server haben, deswegen vergebe ich auch hier neun von zehn Punkten.


    Jobsystem:

    Das Jobsystem ist wie auf den meisten anderen Servern auch. Man wählt einen Job aus, fährt zu einem Checkpoint und nimmt den Job an, das ist nichts besonderes. Bei den verschiedenen Jobs wurde sich jedoch mehr Mühe gegeben,
    und man sieht auch öfter mal innovative Features, jedoch würde ich mir wünschen das ganze noch weiter auszubauen, da die Berufe einen großen Teil des Spiels darstellen sollten. Ich gebe dem Jobsystem sieben von zehn Punkten, da ich mir in Zukunft mehr wünschen würde.


    Allgemeine Erfahrungen und Erlebnisse:


    Der Server lief dauerhaft Lag-frei und ich hatte ein flüssiges Spielerlebnis. Es ist nicht alles mit unnötigen Textdraws oder Textlaben zugemüllt, sondern es wurde sparsam und mit Verantwortung mit diesen Features umgegangen.
    Das meiste lief einfach gut und problemlos ab, und mehr gibt es dazu auch aktuell nicht zu sagen. (10/10)


    Bugs & Rechtschreibung:

    Mir persönlich(!) sind keine Bugs oder Fehler aufgefallen. Es gab vereinzelt Rechtschreib- oder Grammatikfehler, jedoch nichts ernsthaftes. (9/10)


    Community:

    Aktuell spielen nicht sehr viele Spieler auf dem Server, jedoch sind alle Spieler sehr freundlich und hilfsbereit. Als ich auf den Server kam traf ich "DreameR" welcher mit eine Einführung gab, und mir
    half mein Leben aufzubauen. Ich machte ein Konto bei der Bank auf, kaufte mir ein Handy und ein Telefonbuch und suchte mir anschließen einen Job, alles mit der Hilfe von DreameR.
    Auch heute traf ich sehr nette Mitspieler, und deswegen gebe ich der Community von Suchtklinik Roleplay die volle Punktzahl (10/10).


    Abschließende Worte:

    Abschließend kann ich nur sagen, dass Suchtklinik Roleplay ein ausgezeichneter Server ist, auf welchem jeder willkommen ist und begrüßt wird. M4a_x ist ein sehr fähiger und freundlicher Administrator,
    und ich denke, dass dieser Server mehr Spieler verdient hat.



    Abschließende Punktzahl: 61/70

  • Dankeschön :)


    Server Update 1.2
    Das dritte Server Update ist Online



    NEU

    Newsreporter können ihren Werbepreis einstellen

    GEFIXT

    Waffenscheinbeantragen dauert nun 12 Stunden und nicht mehr 12 Minuten

    GEFIXT

    Rucksackfehler behoben

    GEFIXT

    Man kann nur noch einmal getazert werden!

    GEÄNDERT

    Waffenscheinbeantragung dauert nun 12 Stunden anstatt 24 Stunden

    GEÄNDERT

    Die Finanzen sind jetzt auch als Teammitglied ohne die Präsidenten Fraktion verfügbar

    GEÄNDERT

    Blitzer können nun auch von der Polizei gesetzt werden

    GEÄNDERT

    Jedes Fahrzeug kann mit /lock aufgeschlossen werden sofern man die Berechtigung hat

    ENTFERNT

    Jobkassen entfernt


    Mit freundlichen Grüßen,
    m4a_X

  • Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Hallo,


    der Server sieht verdammt cool aus, werde aufjedenfall vorbeischauen.


    Ich habe irgendwo gelesen das es das editierte Voltage Reallife Script ist? Ich habe Voltage Reallife geliebt!


    Wenn ja, war das Team von Suchtklinik auch bei Voltage vertreten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen