Hardware Blog - Lohnt sich das?

  • Servus Brotfische, ich spiele mit dem Gedanken ein Blog rund um das Thema Hardware Online zu setzen. Damit meine ich unter anderem Test & Erfahrungsberichte, sowie Neuigkeiten und Informationen zu verschiedenen PC Komponenten. Ich frage mich allerdings, ob sich solch ein Blog denn überhaupt lohnen würde, gibt es genug neugierige Leser? Gibt es leidenschaftliche Blogger die mich mit ihren selbst geschriebenen Artikeln unterstützen würden?


    Daher werfe ich einfach mal in die Runde: Würde sich sowas lohnen - vielleicht sogar um später mit Werbung etwas Geld zu verdienen? Gibt es hier unter allen Brotfischen talentierte Hobbyblogger, die Interesse daran hätten sich für solch einen Blog zu engagieren? Was haltet ihr von der ganzen Sache?


    Liebe Grüße

  • Man muss halt etwas finden, was sich von anderen Blogs abhebt wie PC Games, Chip etc.
    Außerdem wirst du es schwer haben, Blogger zu finden, ohne sie anständig zu bezahlen.
    Aber ich würde mir sowas durchlesen.

  • Ich würde es einfach machen, denn wenn du in die Runde fragst und negative Reaktionen bekommst demotiviert dich das einfach und du wirst es nicht mehr machen wollen.


    Statt sich auf andere zu verlassen, in dem Fall andere Blogger zu suchen, würde ich alles von Null erstmal alleine aufbauen und erst wenn es einigermaßen läuft, weitere "Mitarbeiter" einstellen.

  • "Lohnen" ist ein großes Wort.
    Wenn du sagst, du möchtest das ganze Aufgrund eines Hobbys aufziehen und dir ist der Spaßfaktor dabei am wichtigsten, dann definitiv.
    Solltest du allerdings Geld damit verdienen wollen, gibt es wirklich große Konkurenz und du hast es wirklich schwer!


    Bleib am Ball, auch wenn dir gesagt wird, dass es nichts wird.


    Liebe Grüße