Ich habe 2 Festplatte die sind 6 Monate alt. Der ganze Rechner ist erst 6 Monate alt.
PC hängt sich auf und Brummt.
- Mister.Anonym
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Also wen ich nix mache ist die Temperatur von der Grafikkarte bei 35-38 Grad. Wen ich jetzt z.B. CS:GO spiele ist die meistens zwischen 45-50 Grad.
Könnte eventuell auch an der Spannung liegen bzw am NT
-
Wie meinst du das?
-
Das Netzteil wo der Strom auf getalt wird
-
Was ist mit Spannung genau gemeint?
-
Alle deine Teile im Pc brauchen Strom und das teil sorgt dafür das das auf geteilt wird
-
Ja das weiß ich ja.
Könnte eventuell auch an der Spannung liegen bzw am NT
Das verstehe ich nicht ganz. Was das damit zu tun hat.
-
Das kann dran liegen das das zu viel Strom da ist oder zuwenig oder das dein Pc einfach ein weg hat
-
Aso okay.
-
Wenn du dein Hand an den Lüfter hältst kommt da heiße Luft raus oder dein Kühlung stellt sich nicht auto. ein
-
Ich werde mir das morgen nochmal alles in ruhe angucken.
-
Schau mal in der Windows-Ereignisanzeige was da für kritische Fehler aufgeführt sind. Vielleicht lassen sich da Informationen entnehmen.
An den Temperaturen wird es nicht liegen, die sind absolut in Ordnung. Eine zu unkonstante Spannung auf der sogenannten 12V-Schiene des Netzteils wären eine Möglichkeit, das wurde ja schon angemerkt.
Vielleicht ist das Netzteil eben leicht unterdimensioniert/defekt/qualitativ schlecht und kann eine stabile Spannungsversorgung nicht gewährleisten. Das Problem ist nur, dass man das nicht so einfach auslesen kann.Geb mal bitte das Modell des Netzteils durch. Das würde helfen.
-
Ich habe 2 Festplatte die sind 6 Monate alt. Der ganze Rechner ist erst 6 Monate alt.
Fertig PC oder Eigenbau?
Im ersten fall hast du ja sowieso noch Garantie.
Vorher würde ich aber ggf. noch dein Windows neu aufsetzen, da so was auch ein Treiber Problem sein kann. -
Der Rechner ist aus einem PC Laden aber er wurde frisch zusammen gebaut. Garantie habe ich auch noch. Die Daten des Netzteil gebe ich naher bekannt. Wen es gar nichts mehr bringt werde ich auch zum PC Laden gehen.
-
Interessant was man hier so liest
Generell wenn Garantie drauf ist direkt zum Händler gehen.
Prüf mal deinen Arbeitsspeicher am besten mit ner Linux Distri wie memtestx86 -
geh zum PC laden sofern du Garantie drauf hast.
-
Ich gehe die Tage dann mal zum PC Laden.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.