• Internet-Exekution durch Abschaffung der Netzneutralität und Drosselkom.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diskutiert im Thema über die Videos und Drosselkom, alternativen etc.

  • Ach sollen Sie doch drosseln. Ein Großteil des Glasfasernetzes in den Städten(!) gehört aktuell Kabeldeutschland (Vodafone) und Unitymedia. Sobald die Kupfer ihren Geist aufgegeben hat sind die kein Monopolist mehr. Aber auch die Telekom baut aus um ihr Monopol zu halten.. Wir werden sehen.

  • In diesem Video wird auch zur "letzen Meile" geschrieben.
    Ca. 3/4 ist auf der letzten Meile.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich häng an nem eigenständigem Glasfasernetz (FTTH) welches unabhängig von der Telekom ist, sollen die machen was sie wollen :D


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Glaube der Großteil versteht einfach nicht den Sinn dahinter. Es geht NICHT darum irgendetwas zu drosseln, sondern darum Dienste gegen Bezahlung zu priorisieren, was meiner Meinung nach sinnvoll ist. Ist man beispielsweise Gameserver Anbieter mit Peering bei der Telekom könnte man seinen Kunden so bessere Pings bieten.


    Bei Fastpath hat damals auch niemand rumgeheult, also sinnlos sich darüber aufzuregen ...


    Das Internet war noch nie ein öffentliches Gut und wird das auch niemals sein. Versteht man auch nur ein bisschen von volkswirtschaftlichen Theorien kann man auch nachvollziehen warum das so sein muss.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Randall ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: FALSCHER THREADA ().
  • Wenn aber das Telekom Modell funktioniert (was es tun wird wenn es allen wayne wäre) dann schwöre ich dir werden Unitymedia & Co. nachziehen weil es funktioniert und dann ist es dir nicht mehr wayne aber dann wäre es bereits zu spät.

  • Glaube der Großteil versteht einfach nicht den Sinn dahinter. Es geht NICHT darum irgendetwas zu drosseln, sondern darum Dienste gegen Bezahlung zu priorisieren, was meiner Meinung nach sinnvoll ist. Ist man beispielsweise Gameserver Anbieter mit Peering bei der Telekom könnte man seinen Kunden so bessere Pings bieten.


    Bei Fastpath hat damals auch niemand rumgeheult, also sinnlos sich darüber aufzuregen ...


    Das Internet war noch nie ein öffentliches Gut und wird das auch niemals sein. Versteht man auch nur ein bisschen von volkswirtschaftlichen Theorien kann man auch nachvollziehen warum das so sein muss.

    Ja natürlich, es wäre super wenn man z.B. ein Gameserverpaket bestellen kann und dann zu seiner derzeitigen Leistung einen besseren Ping bekommt, aber das derzeite Angebot zu beschränken und für das was wir im Moment benutzen Aufpreis zu
    verlangen, ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Das ist so als wenn du Standard mäßig einen 50er Ping hast. Jetzt verdoppelt sich bei jedem der Ping, hast also einen 100er Ping und wenn du das extra Gaming Pack bestellst hast du wieder einen 50er Ping. seems legit.... not

    Hast du dir meinen Beitrag überhaupt mal durchgelesen oder die Pressemeldung von der Telekom? Du als Endverbraucher hast dich nicht angesprochen zu fühlen und bestellst auch nichts. Du kannst bei jedem Peering Anbieter, bei jedem Hoster, .. Premium Bandbreite, also garantierte Bandbreite buchen. Um mehr geht es quasi nicht. Es soll nur einigen Diensten möglich sein, bei beispielsweise zeitkritischen Anwendungen einen Garantie zu erwerben, dass ihr Traffic bevorzugt wird. Du als Endverbraucher wirst davon wenig bis gar nichts spüren und musst auch nicht mehr zahlen.

  • Das ist aber sehr naiv gedacht, Preise werden im Endeffekt immer auf den Endkunden abgerollt.

    Das ist dann aber nicht auf die Telekom zurückzuführen. Wenn das Geschäftsmodell vorsieht, dass man in irgendeiner Weise Premium Traffic benötigt, berücksichtigt man das auch bei der Preiskalkulation. Sollte das die Kunden stören, reguliert sich der Markt selbst und ein Konkurrent, der das besser auf die Reihe bekommt gewinnt halt. Sehe das nicht so kritisch und finde den Ansatz nicht verkehrt, weil das in den meisten Märkten trauriger Weise schon gang und gäbe ist. Du bezahlst für längere Garantien, besseren Kundenservice, ...

  • Beitrag von GUCCI ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen