Jquery Ajax - No Page Refresh

  • Beitrag von Devine_ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zur Frage 1 kann ich dir Angular.js empfehlen funktioniert auch mit php, da manche da immer direkt an node.js denken müssen.
    Damit kannst du ganz einfach dynamische templates erstellen und liveupdates machen.


    Zur Frage 2
    Dazu brauchst du ein MVC Model View Controller also die Basis einer Templateengine. Zusammen mit Angular.js ist das leicht zu realisieren da du variablen erstellen kannst sobald diese verändert werden via php wird der content der variable direkt ersetzt.

  • Schau am besten mal hier.


    Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch gerne via PN bei mir melden.

    Sehr Hilfreich beschrieben, hat mein bisheriges Wissen noch einmal vertieft.



    Zur Frage 1 kann ich dir Angular.js empfehlen funktioniert auch mit php, da manche da immer direkt an node.js denken müssen.
    Damit kannst du ganz einfach dynamische templates erstellen und liveupdates machen.


    Zur Frage 2
    Dazu brauchst du ein MVC Model View Controller also die Basis einer Templateengine. Zusammen mit Angular.js ist das leicht zu realisieren da du variablen erstellen kannst sobald diese verändert werden via php wird der content der variable direkt ersetzt.


    Danke, hab mich über das Wochenende mal in Angular.js reingefuchst, bietet sehr viele Funktionen - was natürlich durch aus positiv ist. Da werden bestimmt, sofern "Google" mir nicht weiterhelfen kann - viele weitere Fragen kommen :D



    Danke & Gruß,
    Devine_

  • Zur Frage 1 kann ich dir Angular.js empfehlen funktioniert auch mit php, da manche da immer direkt an node.js denken müssen.
    Damit kannst du ganz einfach dynamische templates erstellen und liveupdates machen.


    Zur Frage 2
    Dazu brauchst du ein MVC Model View Controller also die Basis einer Templateengine. Zusammen mit Angular.js ist das leicht zu realisieren da du variablen erstellen kannst sobald diese verändert werden via php wird der content der variable direkt ersetzt.

    Nur noch mal zur Klarstellung: MVC brauchst Du dafür nicht. MVC ist ein Modell/Struktur um eine Software zu entwickeln. Dies hat nichts mit Angular.js zu tun...


    Alles andere stimmt wohl so.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Und was ist die Grundlage für eine Templateengine ? Der MVC
    extra nochmal für dich
    http://tutorials.lemme.at/mvc-mit-php/#grundstruktur


    Es ging darum die Templates schnell und einfach zu aktualisieren und da du Angular.js in verbindung mit einer Templateengine nutzen kannst habe ich dies auch erwähnt sprich du kannst den Inhalt der variablen , welche du via Angular.js ersetzst via php neusetzen , danach wird direkt der content für sämtliche User auf der Seite auch geändert.

  • Und was ist die Grundlage für eine Templateengine ? Der MVC
    extra nochmal für dich
    http://tutorials.lemme.at/mvc-mit-php/#grundstruktur


    Es ging darum die Templates schnell und einfach zu aktualisieren und da du Angular.js in verbindung mit einer Templateengine nutzen kannst habe ich dies auch erwähnt sprich du kannst den Inhalt der variablen , welche du via Angular.js ersetzst via php neusetzen , danach wird direkt der content für sämtliche User auf der Seite auch geändert.

    Nochmal für Dich, MVC ist KEINE Template-Engine, fertig! Steht doch selbst in Deinem Link.


    MVC ist lediglich eine Art eine Software zu entwickeln.


    Du kannst eine Template-Engine auch in MVP, MVVM etc. erstellen.
    Es ging dabei nur darum, das aussenstehende nicht eine Template-Engine mit MVC assozieren.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ich hab ja auch geschrieben die Grundlage einer Templateengine, auf dem MVC Prinzip baut diese auf



    • Model: Das Model hat die Aufgabe, die Webanwendung mit Daten aus der Datenbank (oder von wo auch immer) zu versorgen und die Daten, wenn gewünscht, zu speichern.
    • View: Die View beinhaltet die Verwaltung der Templates, und generiert die HTML-Ausgabe.
    • Controller: Der Kontroller entscheidet, was mit den übergebenen Parametern anzufangen ist, und steuert die Anwendung.

    Ich werde dazu jetzt auch nichts mehr schreiben , das bringt mir genau soviel als würde ich mit der Wand neben mir reden.

  • Ich hab ja auch geschrieben die Grundlage einer Templateengine, auf dem MVC Prinzip baut diese auf



    • Model: Das Model hat die Aufgabe, die Webanwendung mit Daten aus der Datenbank (oder von wo auch immer) zu versorgen und die Daten, wenn gewünscht, zu speichern.
    • View: Die View beinhaltet die Verwaltung der Templates, und generiert die HTML-Ausgabe.
    • Controller: Der Kontroller entscheidet, was mit den übergebenen Parametern anzufangen ist, und steuert die Anwendung.

    Ich werde dazu jetzt auch nichts mehr schreiben , das bringt mir genau soviel als würde ich mit der Wand neben mir reden.

    Macht wenig Sinn, da du es ja nicht verstehen möchtest. Ist wohl besser so.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen