Hallo,
kennt ihr eine Möglichkeit einen SA-MP Server von mehreren IP's aus zugänglich zu machen?
Also sprich sind auf einem virtuellen Server 3 IP-Adressen auf ein NIC geroutet.
Grüße
Hallo,
kennt ihr eine Möglichkeit einen SA-MP Server von mehreren IP's aus zugänglich zu machen?
Also sprich sind auf einem virtuellen Server 3 IP-Adressen auf ein NIC geroutet.
Grüße
Linux:
Du benötigst dafür mehrere virtuelle Netzwerkschnittstellen, diesen kannst du dann die jeweiligen IPs zuweisen:
Beispiel: eth0:0 IP1 , eth0:1 IP2, eth0:2 IP3
eth0 ist in diesem Fall deine NIC.
nein eth0 ist nicht mein NIC da es ein Windows Server ist.
Die IP-Adressen sind zusätzlich auf dem einen NIC gebunden.
Entsprechende Routen habe ich schon erstellt.
Der Apache, der Terminalserver und viele andere Programme funktionieren auf allen IP's nur eben der SAMP-Server nicht.
Hast du den SA-MP Server evtl. via bind in der server.cfg auf eine bestimmte IP gebunden?
nein, das binding ist deaktiviert.
Wenn der Server auf eine der IP-Adressen gebunden wird klappt die jeweilige IP auch, aber die anderen halt nicht
Edit:
weil sinn der Sache ist failover, dass heißt wenn eine IP abgeschossen wird sollen alle anderen noch funktionieren^^
Edit²: Wir haben auch schon versucht für die jeweiligen IP's einzelne NIC's zu nutzen. Das war aber ebenfalls nichts.
Liegt ja auch nicht am Server oder am Routing sondern vermutlich am SAMP Server
Funktioniert bind 0.0.0.0?
nein eth0 ist nicht mein NIC da es ein Windows Server ist.
deswegen habe ich "Linux" davor geschrieben da du dein Hostsystem nicht erwähnt hast
Hört sich billig an, hast du aber mal versucht den Server auf 127.0.0.1 zu binden?
Einen Versuch ist es ja wert.
Funktioniert bind 0.0.0.0?
Funzt auch nicht :<
deswegen habe ich "Linux" davor geschrieben da du dein Hostsystem nicht erwähnt hast
Und ich im Titel WINDOWS
@iEnerqie jo das mag er garnicht