PC - Monitor gesucht

  • Tagchen,


    mein aktueller Monitor gibt langsam den Geist auf und es wird Zeit für einen neuen.
    Da ich zur Zeit noch als Schülter tätig bin sollte der Maximalpreis bei ~ 160€ liegen, was für Anschlüsse vorhanden sind ist erstmal egal, Lautsprecher müssen ebenfalls nicht vorhanden sein.
    Wäre ganz nett wenn ihr ein paar Vorschläge von euch gebt.


    Gruß

  • Kauf dir kein Samsung Scheiß.
    Habe selber einen von Samsung und total unzufrieden.


    -> Wenn jemand im Flur bei mir nebenan das Licht an/aus macht, wird der Bildschirm kurz schwarz. (nicht häufig aber auch nicht selten)
    -> Wenn ich mein HDMI Kabel dran mache wenn ich zB den Bildschirm länger nicht in Betrieb hatte (sagen wir mal nachdem ich von einer LAN wiederkomme) dann findet er das Kabel nicht und man muss 928340812390821x das HDMI Kabel raus und reinstecken bis es geht. Nein das Kabel hat kein Wackelkontakt ich habe mir extra 2 neue HDMI Kabel gekauft und es ausprobiert.
    -> Der "Gaming Modus" ist total komisch, der bei den meisten dabei ist.


    Kauf dir einen von BenQ. In deinem Preisbereich liegt noch der GL2450H(M). Der empfiehlt sich für Gaming sehr gut.
    Wenn du keine 144Hz vorraussetzt (was du in deinem Preisbereich eh nicht findest) ist der sehr gut. Hat 2ms Reaktionszeit und Full HD. 60Hz.
    Reicht vollkommen aus für zB Casual Spiele oder CS:GO im nicht Professionellen Bereich (Global Elite ist nicht Professionell)


    Ansonsten spar 20€ mehr und kauf dir den BenQ RL2455HM.


    Hat 1ms Reaktionszeit usw. :)
    BenQ = Monitor Marke No. 1