Simples PHP Kontaktformular

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
    • Offizieller Beitrag

Hallo,
    heute bin ich mal auf der Suche nach Hilfe. :b

In einer über die mail()-Funktion erstellten Mail wird die Nachricht des Kontaktformulars nicht mitgesendet.

Anbei der Code:

PHP
    $msgtext = $_POST['msg'];
    $sender = $_POST['name'];
    $email = $_POST['email'];
    $body = "Hallo, ".$sender."!\nWir haben Ihre Nachricht auf *** empfangen und bearbeiten sie so schnell wie möglich.\n\nIhre Nachricht: ".$msgtext."\n\nMit freundlichen Grüßen\n***";
    mail($email,"Ihre Kontaktnachricht auf ***",$body,"From: ***");

Eine E-Mail wird nicht gesendet.
    Wo liegt mein Fehler?

• Offizieller Beitrag

E-Mail wird korrekt rausgeschickt, nur Name und Nachricht werden nicht übernommen.
    Habe mal den kompletten Quellcode der PHP-Datei angehängt. Bei der Mail an mich funktioniert alles, nur nicht bei der Mail an den Benutzer.

• Probiere mal PHPMailer. PHPMailer sendet E-Mails von einen angegebenen smtp-Server...nicht wie mail() von deinen standartmäßigen Mailserver gesendet.

Mails davon landen auch kaum im Spamordner weil unter anderem die Absender E-mMail Adressen alle wirklich existieren. ect.

Wegen Name und Nachricht: Überprüfe mal die $_POST Variable mit print_r(); und mal deine foreach-Schleife ;)

Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏

@palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.