Simples PHP Kontaktformular

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    heute bin ich mal auf der Suche nach Hilfe. :b


    In einer über die mail()-Funktion erstellten Mail wird die Nachricht des Kontaktformulars nicht mitgesendet.


    Anbei der Code:

    PHP
    $msgtext = $_POST['msg'];
    $sender = $_POST['name'];
    $email = $_POST['email'];
    $body = "Hallo, ".$sender."!\nWir haben Ihre Nachricht auf *** empfangen und bearbeiten sie so schnell wie möglich.\n\nIhre Nachricht: ".$msgtext."\n\nMit freundlichen Grüßen\n***";
    mail($email,"Ihre Kontaktnachricht auf ***",$body,"From: ***");


    Eine E-Mail wird nicht gesendet.
    Wo liegt mein Fehler?

    • Offizieller Beitrag

    E-Mail wird korrekt rausgeschickt, nur Name und Nachricht werden nicht übernommen.
    Habe mal den kompletten Quellcode der PHP-Datei angehängt. Bei der Mail an mich funktioniert alles, nur nicht bei der Mail an den Benutzer.


  • Probiere mal PHPMailer. PHPMailer sendet E-Mails von einen angegebenen smtp-Server...nicht wie mail() von deinen standartmäßigen Mailserver gesendet.


    Mails davon landen auch kaum im Spamordner weil unter anderem die Absender E-mMail Adressen alle wirklich existieren. ect.


    Wegen Name und Nachricht: Überprüfe mal die $_POST Variable mit print_r(); und mal deine foreach-Schleife ;)

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.