Bangrund anzeigen

  • Was hälst du davon? 66

    1. Dafür! (50) 76%
    2. Mir doch egal! (5) 8%
    3. Dagegen! (11) 17%

    Leider war der Thread wieder schneller dicht als das man antworten konnte:


    Ich finde es sollte irgendwo der Bangrund angezeigt werden. Manchmal hat man mit den Personen zu tun und sollten sich dadrunter Betrüger befinden kann man das auch gleich wissen.


    So muss man jetzt rumrätseln was es war, nachdenken ob das stimmen kann was die Person erzählt etc. Mit einem Banngrund ist es für die User dieses Forums einfach sicherer.

    Einmal editiert, zuletzt von Rexo ()

  • DANKE,


    genau das gleich hab ich mir auch schon mehrfach gedacht. Ich finde diese Umsetzung wäre nötig gerade zum Selbstschutz wenn man mit betreffenden Usern zu tun hatte


    Gruß


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • Ich bin Dafür, mich würde auch interessieren weshalb jemand gebannt wurde,.
    Mach doch eine Umfrage rein.

  • Leider war der Thread wieder schneller dicht als das man antworten konnte

    In dem anderen Thema ging es um einen öffentlichen Pranger, über den man alle gebannten Mitglieder einsehen konnte.


    Du möchtest jedoch den Banngrund einer einzelnen Person einsehen können.
    Das ist ein wichtiger Unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    genau das gleich hab ich mir auch schon mehrfach gedacht. Ich finde diese Umsetzung wäre nötig gerade zum Selbstschutz wenn man mit betreffenden Usern zu tun hatte

    Mit Selbstschutz zu argumentieren finde ich offen gesagt ziemlich bescheuert. Der Selbstschutz würde nur bei eventuellen Betrügern greifen, welche dank des Pranger Bereiches wunderbar zu erkennen sind. Die Meisten wollen hier doch nur dem typisch menschlichen Voyeurismus nachkommen, und herausfinden wieso die mMn viel zu auffällig markierten, gebannten User aus der Community ausgeschlossen wurden. Mich interessiert das um ehrlich zu sein auch immer, aber im Endeffekt nützt mir die Information überhaupt nichts. Betrüger kann ich weiterhin erkennen und ob ich jemand gebanntem vertraue oder nicht liegt sowieso in meiner eigenen Entscheidungsmacht und sollte nicht durch den Bangrund eines Teammitglieds entschieden werden. Ich fände es daher aus meiner Sicht sinnlos die Banngründe offenzulegen. Am Ende ist das sowieso nur für die Teammitglieder wichtig.

  • Würde ja auch im Notfall reichen wenn Betrüger einfach extra markiert werden. Aber auch so kann es sehr sinnvoll sein. Gibt viele Bangründe die interessant sind für das eigene Vorhaben.


    Sollte eine Person zB unreif gewesen sein und man kann dies durch den Bangrund herausfinden weiß man beie einer Bewerbung wodran man ist. Gibt bestimmt noch mehr Gründe die man auflisten könnte.


    Im Endeffekt kann man dann gleich alle Gründe offen anzeigen.


    (@Adnroid stimm hast recht)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Betrüger markieren finde ich gut.

    Sollte eine Person zB unreif gewesen sein und man kann dies durch den Bangrund herausfinden weiß man beie einer Bewerbung wodran man ist.

    Wat


    Ob jemand unreif ist oder nicht bemerkst du relativ schnell. Das muss dir kein Breadfish Teammitglied via Bangrund mitteilen. Ich kenne übrigens vorwiegend größere Foren, in denen die Bangründe nicht angezeigt werden, dort ist bisher auch noch niemand an chronischer Unreife anderer gestorben. Ich finde es sowieso nicht gut sich ein Bild von Personen durch Bangründe in einem GTA Forum aufzubauen.


    Sofern Betrüger markiert werden (wobei theoretisch der Pranger Bereich reicht), durften andere Bangründe wie "rechtes Denken" "Doppelaccount von...", etc. für den Nutzer am Ende völlig egal sein. MMn hat es niemanden zu interessieren, wieso, weshalb und warum hier jemand ausgeschlossen wurde. Natürlich bis auf das Team.

  • Betrüger werden ja immer durch Prangerthreads gesperrt welche auch so schon öffentlich sind.
    Alle anderen Sperrungen sind aus forentechnischen Gründen und liefern absolut keinen Rückschluss.
    Außerdem - wenn jemand gesperrt ist reicht das für mich vollkommen als Grund aus da vorsichtig zu sein, egal ob Betrüger oder Idiot, es gibt immer einen Grund warum diese Person nicht gesellschaftsfähig ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Indec ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Es gibt Gründe. ().
  • Betrüger werden ja immer durch Prangerthreads gesperrt welche auch so schon öffentlich sind.
    Alle anderen Sperrungen sind aus forentechnischen Gründen und liefern absolut keinen Rückschluss.
    Außerdem - wenn jemand gesperrt ist reicht das für mich vollkommen als Grund aus da vorsichtig zu sein, egal ob Betrüger oder Idiot, es gibt immer einen Grund warum diese Person nicht gesellschaftsfähig ist.

    Sehr schön formuliert.


    Eine Vorsicht sollte immer geboten sein, nicht nur bei Leuten die gesperrt sind.
    Man sollte eher Pranger-Bans anzeigen lassen, mehr jedoch nicht.
    So sehe ich das. ;)


    Gruß.

  • Die Frage ist ja was fängst du mit dem Bangrund an? Was fängst du mit der Information das Josef Schmitz (fiktiver Name) ein Spammer ist und deshalb gebannt wurde an?


    Wie Trooper schon sagte, der wirklich einzig öffentlich wichtige Bangrund (Betrug, entlarvt durch Pranger) ist öffentlich einsehbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Die Frage ist ja was fängst du mit dem Bangrund an? Was fängst du mit der Information das Josef Schmitz (fiktiver Name) ein Spammer ist und deshalb gebannt wurde an?


    Wie Trooper schon sagte, der wirklich einzig öffentlich wichtige Bangrund (Betrug, entlarvt durch Pranger) ist öffentlich einsehbar.

    Es ist einfach die Neugier. Wer weiß, vlt. Betrügt er ja auch Leute, fälscht Sachen, keine Ahnung.
    Immerhin ein Grund privat den Kontakt abzubrechen, aber wenn man es nicht weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist einfach die Neugier.

    Geht halt niemanden außer das Team etwas an. Just sayin'.


    Wer weiß, vlt. Betrügt er ja auch Leute, fälscht Sachen, keine Ahnung.

    Würde man öffentlich im Pranger sehen, was im Verlauf des Themas schon mehrmals gesagt wurde


    Immerhin ein Grund privat den Kontakt abzubrechen, aber wenn man es nicht weiß.

    Wenn du einen Breadfish Ban als Grund siehst privaten Kontakt abzubrechen frage ich mich ehrlich gesagt was bei dir falsch läuft. Leute anhand von Bangründen oder Verwarnungen in einem GTA Forum zu bewerten ist mehr als dürftig.

  • Beitrag von Akino Kiritani ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Quelle: http://www.krinvelde.de


    Das hier oben ist ein Pranger, wie man ihn im Mittelalter verwendet hat. Er wurde dazu verwendet, vermeintliche Verbrecher öffentlich zu diffamieren.
    Das Bild verbildlicht wunderbar diesen Vorschlag.


    Stell dir mal vor, du würdest fälschlicherweise als, was weiß ich, Betrüger gesperrt.
    Würdest du wollen, dass du wie auf dem Bild oben öffentlich zur Schau gestellt wirst und jeder sehen kann, dass du des Betruges bezichtigt wurdest? Man soll sich nichts vormachen, Failbans passieren, das ist normal. Das macht dich aber zumindest öffentlich zum Kriminellen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das so prickelnd fändest.

  • Geht halt niemanden außer das Team etwas an. Just sayin'.

    Würde man öffentlich im Pranger sehen, was im Verlauf des Themas schon mehrmals gesagt wurde

    Wenn du einen Breadfish Ban als Grund siehst privaten Kontakt abzubrechen frage ich mich ehrlich gesagt was bei dir falsch läuft. Leute anhand von Bangründen oder Verwarnungen in einem GTA Forum zu bewerten ist mehr als dürftig.

    Stofftrank wurde einfach so gesperrt. Es gab keinen Pranger.
    Wer weiß, vlt. sendet er ja links von Phishing Seiten etc. rum. Just sayin'.

    • Offizieller Beitrag

    Stofftrank wurde einfach so gesperrt. Es gab keinen Pranger.

    Und woher weißt du nun, dass derjenige ein Betrüger ist? Der Bangrund wird ja nicht angezeigt.

    Wer weiß, vlt. sendet er ja links von Phishing Seiten etc. rum. Just sayin'.

    Ist ja nicht so, als ob das auch nicht gebannte können. Da wirst du auch nicht vorgewarnt. Klick halt nicht auf jeden Scheiß, wer sich über den Tisch ziehen lässt oder irgendwo draufklickt, wo man besser nicht draufklicken sollte ist am Ende einfach selbst Schuld. Wegen solchen Kleinigkeiten Bangründe für alle einsehbar zu machen ist einfach total sinnlos. Dich als normalen User geht es einfach nichts an, wieso jemand gebannt wurde. Dass es dich interessiert ist klar, aber im Endeffekt kannst du mit der Information relativ wenig anfangen. Ungebannte User können genauso gut Betrüger sein oder dir irgendeinen Scheiß schicken.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen