Ts3 Management Service

  • Guten Abend allerseits,


    in diesem Thread möchte ich euch meinen neuen Service anbieten: Ts3 Management Service.


    Ich möchte euch ein mal kurz folgendes erklären:
    Was genau ist mit Management Service gemeint?
    Wozu genau ist dieser Management Service gut?
    Wieso solltest du dich an mich wenden?
    Weitere Informationen


    Was genau ist mit dem ''Management Service'' gemeint?
    Nun im allgemeinen ist hier mit nichts anderes gemeint, wie das allgemeine Aufsetzen, so wie einstellen eines TeamSpeak3 Servers. In jahrelanger Arbeit mit TeamSpeak3 habe ich sehr gute Kenntnisse in diesem bereich erlangt und bin derzeit auch dabei, mich weiter zu bilden. Ich lerne derzeit einen vernünftigen AFK Bot (sprich kein Online AFK Bot, den man einfach mit der IP des Servers verbinden kann (da dieser meist durch den Ping viel langsamer reagiert, siehe Beispiel: User XY Macht sein Mic an und wieder aus. AFK Bot reagiert auf Grund des Pings zu langsam und nach 5 Sekunden wird User XY in den afk Channel und zurück gemoved)) zu installieren und konfigurieren. Die Installation läuft schon einwandfrei, jedoch hapert es derzeit noch ein bisschen an der Konfiguration. Wird jedoch noch folgen.
    Ich habe schon für ein paar Kollegen den TeamSpeak3 Server eingestellt und dies kam auch immer sehr gut an. Daher habe ich mich nun entschlossen, dies offiziell an zu bieten, da dies einfach etwas ist, was mir auch Spaß macht.


    Wozu genau ist dieser ''Management Service'' gut?
    Im allgemeinen ist dies gut, damit alles flüssig läuft und keine Komplikationen auftreten. Zudem kommt ein gut geführter Server immer besser an, wie einer, der einfach ''hin geklatscht'' wirkt. Die Einstellung der Rechte und Servergruppen macht das Nutzen des TeamSpeaks viel einfacher. Genauer gesagt, ist es einfacher, die Servergruppen gleich vergeben zu können, als ehe man sie erst einstellen müsste.


    Wieso solltest du dich ausgerechnet an mich wenden?
    Nun, wie oben schon erwähnt, habe ich schon jahrelange Erfahrung im Bereich TeamSpeak Servern. Ich kenne mich besonders gut in der Channel und Servergruppen Verwaltung aus, aber auch das installieren eines TeamSpeaks beherrsche ich perfekt. Zudem ist es doch ätzend, sich für einen TeamSpeak Server mit mehreren YouTube Videos rum zu schlagen, die meist viel zu schnell, zu ungenau, oder nicht mehr aktuell sind.


    Weitere Informationen
    Ich biete meinen Service eig. Kostenlos an. Jedoch gibt es einige Dinge, die durch erhöhten Aufwand, auch etwas kosten.
    Das einzige, was du für einen TeamSpeak Server haben musst, ist ein vServer, oder Linux Server. Für alles andere bin ich da.
    Auf einem Windows Server ist die Installation, so wie Konfiguration eines TeamSpeak Servers gratis. Einstellungen im Nachhinein sind auch gratis (bis zu einem gewissen Level).
    Die Installation, so wie Konfiguration des Ts3 AFK Bots kostet auf dem Windows Server 10€ - Man sollte jedoch etwas Geduld haben, bis dieser komplett eingestellt ist.
    Auf einem Linux Server ist die Installation und Konfiguration nicht gratis, da dies hier schon ein wesentlich großer Aufwand ist (Linux ist hierfür auch nicht empfehlenswert). Dies kostet 10€ für 1 Stunde.
    Den Ts3 AFK Bot gibt es von mir nicht auf dem Linux Server, da ich mich hier überhaupt nicht zurecht finde. Vllt. kommt das noch.


    Bei Interesse kannst du dich bei mir hier im Forum melden. Das einfachste ist, du schreibst mir deinen Skype Namen via PN hier im Forum und ich melde mich bei Gelegenheit bei dir.


    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition

  • Nenn mir einen Grund warum Linux nicht empfehlenswert sein sollte


    Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Linux. Zudem kenne ich mich auf Linux auch wirklich nur mit der Installation, so wie Konfiguration des Ts aus, mit nichts anderem. Sollte iwas falsch auf dem Linux eingestellt sein und deswegen läuft der nicht, kann ich nichts machen.
    Da ich keine Ahnung von Linux habe, kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen haha


    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition

    • Offizieller Beitrag

    Weil du dich mit Linux nicht auskennst ist es nicht empfehlenswert es zu nutzen?


    Linux ist aus vielerlei Hinsicht für bestimmte Anwendungsbereiche eher zu empfehlen als ein Windowsserver, aber damit würden wir jetzt noch weiter vom Thema abschweifen


    Hast du einen TS-Server wo man sich mal anschauen kann wie der aussieht wenn du damit fertig bist?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Linux wird aber auf Servern mehr benutzt als Windows.

    Mag gut sein, aber das ist ja jetzt nicht Thema dieses Threads.


    Kann den Jungen nur empfehlen :)
    Aber findest du 10€ nicht bisschen übertrieben?

    Haha Mert mein Kollege;D Mich hats jez auch mal durch Google nach hier verschlagen haha
    Naja. Es ist schon ein Arbeitsaufwand auf Linux. Ich kenne mich wie gesagt nicht damit aus.
    Ggf. kann man über den Preis sprechen, das ist alles keine Frage, das ist jetzt auch einfach nur dahin geschrieben:D


    Weil du dich mit Linux nicht auskennst ist es nicht empfehlenswert es zu nutzen?


    Linux ist aus vielerlei Hinsicht für bestimmte Anwendungsbereiche eher zu empfehlen als ein Windowsserver, aber damit würden wir jetzt noch weiter vom Thema abschweifen


    Hast du einen TS-Server wo man sich mal anschauen kann wie der aussieht wenn du damit fertig bist?

    Nein, kann jedoch gerne ein mal einen anlegen und den Zugriff hier posten, das ist das kleinste Problem. Installiert ist er schon, ihn zu konfigurieren ist kein Problem:)
    Natürlich wäre das nur ein Mustermodell, wie ich es schön finde. Wie es beim ''Kunden'' letztendlich aussehen würde, ist dann immer individuell.


    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition