PHP | Daten aus der DB auselesen und alles in einer Variable?

  • Hallo Users,


    ich habe folgendes problem:


    Ich möchte alle Datensätze die sich befinden in einer Variablen speichern die daraus dann eine Liste erzeugen soll. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich es tun soll.
    Es geht um den Telegram bot (der auf dieses PHP läuft)


    Sprich:


    Wie in SA:MP gibt es dieses Command "SendClientMessage". Doch dieses Command soll nicht mehrmals ausgeführt werden sonder nur einen mal und er soll dann eine Liste ausgeben.


    Vorstellung:


    * User tippt /hallo
    * Folgendes wird ihm dann angezeigt: Hallo und willkommen. Die Admin sind "jetzt wird aus der db ausgelesen und sollte das anzeigen =>" Blabla1\nblabla22\nblabla3

    Best Regards


    Ita89

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft dir ja sowas. Der Code ist zwar aus dem Zusammenhang gerissen, aber die while-Schleife und list() werden ja demonstriert.

  • Vielleicht hilft dir ja sowas. Der Code ist zwar aus dem Zusammenhang gerissen, aber die while-Schleife und list() werden ja demonstriert.

    Soweit passt das... In Zukunft aber bitte nicht mehr mysql_query nutzen.. Das ganze ist veraltet... Da du es ja quasi nebeneinander ausgeben möchtest würde ich es in ein Array packen und dann Alle Datensätze des Arrays dann ausgeben lassen...