WBB4 Passwort Verschlüsselung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    da ich in der per Suche nichts gefunden habe, hier mal eine Frage:


    Welche Passwort Verschlüsselung benutzt WBB4 und ist es möglich diese zu Sha1 zu ändern?


    Mein Loginsystem ist nämlich wie folgt aufgebaut: Man erstellt einen Account im Forum (WBB3) und benutzt diesen dann um sich auf dem Server einzuloggen.
    Nun benutzt WBB4 jedoch eine andere Passwort Verschlüsselung und kann das eingegebene PW nicht mehr korrekt abfragen.


    Hier meine aktuelle Funktion, falls benötigt:



    MfG

  • Wie gesagt, folgende Vorgehensweise, weil Du die Verschlüsselung in Pawn nicht ohne weiteres nachbauen kannst.

    • PHP-Skript erstellen, was nur auf Anfragen von Deinem SA:MP Server reagiert.
    • Entweder Anfrage via GET oder POST. (Am besten dazu das Plugin SyncHTTP nutzen. Ist glaube ich von Hauke)
    • Du kannst in Pawn dann das Ergebnis was dir Dein PHP-Skript verarbeiten.

    So kannst Du auf alle Daten von Deinem Forum zugreifen.
    Solltest Du Fragen haben zur genauen Vorgehensweise oder Hilfestellung beim Code, kannst Du es ja hier posten.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Hier der PHP - Code für das Überprüfen des Logins, darauf basierend kannst du das anpassen an eine Sprache deiner Wahl.

    PHP
    $cookie_hash = crypt($klartextPasswort, $dbPasswort);
    $endhash = crypt($cookie_hash, $dbPasswort);
    if($endhash == $dbPasswort) //korrekt

    Hab aus Interesse es mal getestet. Von Anfang an, kam mir das schon spanisch vor, und nach meinem Test funktioniert es auch nicht.
    Man sollte einfach eben die Passwort Utils nutzen


    Hier der Code -> ungetestet:
    Ist halt eine Klasse $this->con mit der MySQL-ID ersetzen.
    $this->username = Eingegebener username
    $this->password = Eingegebenes Passwort


    Kann m an mit Sicherheit noch optimieren. Habe mich mit der PasswortUtil nur kurz befasst.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)