Browser? (Kompatibel mit Java!)

  • Abend, da Chrome sich nicht mehr mit Java verträgt, suche ich nun einen neuen Browser.
    Ich habe Firefox und Opera probiert, keiner der beiden Browser erkennt Java.
    Lediglich Internet Explorer kann Java nutzen und erkennt dieses auch als installiert.
    Allerdings bin ich nicht so der IE Fan.
    Hat jemand ne schöne Alternative, welche zu 100% mit Java Kompatibel ist?

  • @IPrototypeI
    Als Beispiel:
    Wenn ich auf http://www.java.com gehe und dann auf "Habe ich Java bereits" gehe und meine Version checken lasse kommt folgendes:

    Zitat

    Wir können nicht überprüfen, ob Java derzeit installiert und in Ihrem Browser aktiviert ist.
    Wenn Sie Java installiert haben und ein Fehler bei der Überprüfung auftritt, kann ein Konfigurationsproblem vorliegen (z.B. Browser, Java Control Panel, Sicherheitseinstellungen), oder das Java-Plug-in wird vom Browser blockiert. Starten Sie den Browser vor der erneuten Überprüfung der Installation neu, und vergewissern Sie sich, dass der Browser die Ausführung von Java zulässt.

    Bei allen Browsern, nur beim IE wird mir die Version angezeigt.


    @Ray_Johnson
    Nutzt du die neueste Java Version? (Java 8 (66))
    Denn vorher ging es bei mir auch, wenn ich mich nicht täusche geht es seit der neuesten Version nicht mehr.
    Habe Java auch schon mehrfach neu installiert, war in den Einstellungen von Java und sämtlichen Browsern. -
    Nichts funktioniert.

  • Wäre gut zu wissen welches System du nutzt.


    Nutze Chromium (Chrome) auf Jessie ( Debian 8.2) mit Java:


    java version "1.8.0_66"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_66-b17)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.66-b17, mixed mode)


    Ohne Probleme ^^

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.