Hallo, ich besitze nun Just Cause3, aber bei mir ruckelt es die ganze Zeit.
Hab einen i5 2500k
GTX 770 2 GB
und 8GB Ram
CPU ist bei 40% ausgelastet
und der RAM bei 98%.
denkt ihr, dass es am RAM liegen könnte?
MfG
Bond
Hallo, ich besitze nun Just Cause3, aber bei mir ruckelt es die ganze Zeit.
Hab einen i5 2500k
GTX 770 2 GB
und 8GB Ram
CPU ist bei 40% ausgelastet
und der RAM bei 98%.
denkt ihr, dass es am RAM liegen könnte?
MfG
Bond
Das wird ganz sicher am RAM liegen. Bei mir hängt sich mein PC immer fast auf, wenn ich auf dem Desktop bin und mein RAM auf 98% ist
Mein Kumpel hat auch nur 8GB und bei ihm läuft es....
Ich habe auch 8GB. Ein Kumpel von mir ebenfalls, und trotzdem läuft es bei ihm schneller. Liegt wohl an der Taktfrequenz. Mein RAM bspw ist nicht so schnell.
Ich habe auch 8GB. Ein Kumpel von mir ebenfalls, und trotzdem läuft es bei ihm schneller. Liegt wohl an der Taktfrequenz. Mein RAM bspw ist nicht so schnell.
Hatte das selbe Problem bei League of Legends. Liegt eher weniger daran.
@GKNBond drück mal den Arbeitsspeicher neu ein.
Scheint die Ursache (eventuell) zu sein.
Hilft leider auch nicht
RAM Check durchgeführt oder die Programme(die viel Arbeitsspeicher benötigen) gecheckt?
Könnten eventuell Viren sein.
Was tut es denn jetzt genau?
Ruckeln oder laggen? Da ist ein Weltenunterschied zwischen.
Wie viel deines Arbeitsspeichers wird denn wirklich für das Spiel bereitgestellt? Guck mal im Taskmanager, was für JC3 reserviert ist.
Vielleicht läuft bei dir auch noch ohne Ende Kram im Hintergrund. JC3 ist schon bekannt dafür, viel RAM wegen schlechter Optimierung zu besetzen, aber 8GB sollten reichen. Es gibt da eher bei 4GB-Systemen große Probleme.
Was hat der Arbeitsspeicher denn für einen Takt?
Die Taktung des Arbeitsspeichers spielt beim Zocken fast keine Rolle. Ob man DDR3 mit 1333MHz oder DDR4 mit 3400MHz hat macht nahezu keinen Unterschied. Man kann nur zu wenig und nicht zu langsamen Speicher haben.
Meine 8GB sind auch fast voll, bei Just Cause 3. Abundzu hab ich Micro Lags aber anonsten keine Beschwerden.
Ist ein bekannter Fehler des Spiels auf manchen PC-Konfigurationen. Sollte hoffentlich bald ein Patch kommen.
So danke für alle Informationen.
Ich hab jetzt eine Theorie aufgestellt die auch stimmen sollte.
Meine Grafikkarte besitzt 2GB VRam, das Spiel benötigt aber mehr Speicher also
wird der Rest in den Arbeitsspeicher gelegt. Somit ist es klar, das der Arbeitsspeicher so voll ist.
Bei mir läuft es auch Flüssig ( 8GB Ram )