[SUCHE] Tonaufnahme Programm

  • Guten Morgen Liebe Welt.


    Ich bin auf der Suche nach einem Tonaufnahme Programm was ich exakt gleich mit einer Videoaufnahme (ShadowPlay) starten kann und funktioniert.
    So das ich im Video am ende einfach den Ton etwas runter regeln kann und es perfekt passt jedoch habe ich es mit verschiedenen Möglichkeiten vorher getestet und bin zu einem Resultat gekommen das ich einfach
    nicht mehr weiter weiß was ich da noch machen kann ich schildere euch mal Kurz was ich alles ausprobiert habe.


    Meine Versuche:


    - DXTORY benutzt weil man dort ja getrennte Tonspuren aufnehmen kann jedoch werden mir die Dateien einfach zu Groß (Auch mit einem richtigen Codec).
    - Audacity benutzt jedoch kann ich es nicht exakt gleich starten wie die Aufnahme und somit kann man das Programm wieder vergessen.


    Mir bleibt also folgendes übrig in der aktuellen Situation:
    Worauf ich aber überhaupt keine lust habe und unzufrieden mit bin.


    1) Ich benutze DXTORY und ShadowPlay gleichzeitig was aber sehr Performance Fressend ist.
    2) Ich benutze Audacity starte es gehe dann ins Spiel und starte dann die Aufnahme und muss es eben perfekt zusammen schneiden


    Daher frage ich nun euch kennt ihr ein Programm was ich exakt gleich mit der Aufnahme vom Bild starten kann? und am ende einfach nur die Tonspur ins Schneide Programm reinziehen muss?

  • du kannst das auch über hotkeys machen so dass audacity auf dem selben hotkey wie shadowplay liegt dann musse nurnoch starten.


    Ein Tipp wenn du erst audacity und dann ingame startest laut klatschen am besten mehrmals so dass du daran orientieren kannst.

  • Vielen Dank für eure antworten. Ich werde mal rumtesten ob ich damit klar komme.

  • du kannst das auch über hotkeys machen so dass audacity auf dem selben hotkey wie shadowplay liegt dann musse nurnoch starten.


    Ein Tipp wenn du erst audacity und dann ingame startest laut klatschen am besten mehrmals so dass du daran orientieren kannst.

    Das hier sollte am besten funktionieren. Ansonsten beginnst du in Audacity genau 1 Sekunde später mit der Aufnahme, und diese eine Sekunde verschiebst du dann in deinem Videobearbeitungsprogramm.

    intel_c0re


  • Denke schon das es gehen wird Problem ist nur das ShadowPlay keine 2 Tonspuren aufnimmt und somit würde ich Stimme und SpielSound gleichzeitig drosseln.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen