Radio-Sender will erneut ein Tier töten?

  • Zum wiederholten Male soll im Rahmen einer Show, hier der Radio-Sender bigFM, ein Tier live getötet werden. Nachdem so eine Aktion letztes Jahr in Dänemark stattgefunden hat, zieht ein deutscher Radiosender nach. Grund dieser Aktion soll die Anregung einer Diskussion über die Doppelmoral sein.


    Ich finde das Thema, kann man auch anschneiden, ohne gleich ein Tier zu töten?


    https://www.change.org/p/verbo…im-rahmen-von-shows-bigfm


    Ich hoffe auf viel Unterstützung.


    MFG Home

    Einmal editiert, zuletzt von Home ()

  • So wie ich das jetzt verstanden habe wurde doch überhaupt kein Tier getötet?
    Also versteh ich diese Petition nicht.


    //Edit: Ah okay jetzt hab ichs verstanden. Die meinen das es nicht richtig ist eine Tötung vorzutäuschen nur um mehr zuschauer zu bekommen.
    Der Titel ist etwas verwirrend. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Natsu ()

  • Ich sag mal so,
    wenn man Fleisch essen kann sollte man auch kein Problem damit haben ein Tier zu töten / zu sehen wie es getötet wird!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt halt Pflanzenfresser und es gibt dann auch Fleischfresser.
    Ob nun ausgerechnet dieses Kaninchen getötet wird oder nicht ist irrelevant, auf die Sekunde genau werden an anderen Orten Tiere getötet.


    Die Menschen haben sich halt angewohnt Fleisch zu essen, nein, ich rede nicht von Tofu.
    Ob man nun so ein Aufstand machen muss.. ich glaube kaum.


    Ich sehe täglich tote Kaninchen auf den Straßen, wenn ich meinen Bruder zur Arbeit fahre, also
    lieber töten und essen, als töten und liegen lassen. Neh?

  • Ob nun ausgerechnet dieses Kaninchen getötet wird oder nicht ist irrelevant, auf die Sekunde genau werden an anderen Orten Tiere getötet.

    Ja genauso wie Menschen sterben wozu denen helfen ^^ ist genauso irrelevant.
    Wenn Du mal in der Lage bist, wo Du Hilfe von jemandem brauchst, bist Du genauso für jede Hilfe dankbar oder lass es mal jemand aus der Familie sein.


    Nur ist hier der Unterschied, dass ein Tier gesetzlich anders behandelt wird als ein Mensch.


    Ansonsten könnte man genauso ein Mensch einfach im Radio töten ... oder Essen ^^

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Diese Kommentare wie "Kaninchen werden zum Essen eh abgeschlachtet" finde ich ein wenig hirnlos.


    Dabei geht es um den natürlichen Willen zu überleben und Nahrung zu sich zu nehmen, doch bei der Show geht es einfach darum das Leben von einem Tier für mehr Zuschauer(Zuhörer) zu beenden, sowas ist schon eine ganz andere Sache und ein ganz anderes Niveau. Stell dir mal vor du wirst heute bei Ellen de Generes abgeschlachtet weil die mal 50 millonen Zuschauer mehr haben will.

    SA:MP in 2020?

  • Willst du jetzt damit sagen Tiere sind weniger wert ?

    Natürlich sind Tiere genauso viel wert, wie Menschen, aber im Grunde ist es doch irrelevant. Dieser ganze Flame dazu ist doch eine Farce.
    Die Meisten davon sind wahrscheinlich selbst Fleischfresser. Der einzige Grund, warum da gemeckert wird, ist doch bloß der, dass das Töten des Tiers in dieser Aktion für sie keinen Zweck hat, als wenn sie es anschließend essen würden.


    Darüber sollte man sich eher Gedanken machen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Natürlich sind Tiere genauso viel wert, wie Menschen, aber im Grunde ist es doch irrelevant. Dieser ganze Flame dazu ist doch eine Farce.Die Meisten davon sind wahrscheinlich selbst Fleischfresser. Der einzige Grund, warum da gemeckert wird, ist doch bloß der, dass das Töten des Tiers in dieser Aktion für sie keinen Zweck hat, als wenn sie es anschließend essen würden.


    Darüber sollte man sich eher Gedanken machen.

    Da hat wohl jemand immer noch nicht kapiert, dass es scheiß egal ist ob man Veganer, Vegetarier oder "Fleischfresser" ist.

    SA:MP in 2020?

  • Natürlich sind Tiere genauso viel wert, wie Menschen, aber im Grunde ist es doch irrelevant. Dieser ganze Flame dazu ist doch eine Farce.
    Die Meisten davon sind wahrscheinlich selbst Fleischfresser. Der einzige Grund, warum da gemeckert wird, ist doch bloß der, dass das Töten des Tiers in dieser Aktion für sie keinen Zweck hat, als wenn sie es anschließend essen würden.


    Darüber sollte man sich eher Gedanken machen.

    Genau wir sind ja alle gleich... und jeder hat genau diesen Grund, wie Du ihn meinst, warum man dagegen meckert.
    Auf das Tier dahinter kommt es nicht an, sondern auf den Zweck dahinter.
    Steck doch alle in eine Schublade!

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich hab letztens ne Kochshow gesehen. Da haben die ernsthaft ein Stück Fleisch (wohlgemerkt von einem Tier) gekocht und verspeist.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Naja was soll ich sagen, irgendwie wird das Thema ein wenig verfehlt.
    Es ist einfach geschmacklos ein Tier zu töten ohne Grund, sollte man essen benötigen ist sowas alles kein Problem.
    Aber zur Belustigung oder für eine Show ist es Geschmacklos, da es dort rüber kommt wie als wenn es Spaß macht ein Tier zu töten oder es was besonderes ist.
    Wobei es was normales ist, was jeden Tag passiert und jeder sich eigentlich damit schon auseinander Gesetzt haben sollte.


    Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    tRX420

  • Ich glaube nicht dass du nie mal ein Stück Fleisch oder ein anderes Lebensmittel was von einem Tier stammr liegen lassen hast. Irgendwie komisch dass Tiere sogar für Kleidung sterben?
    Wir leben nun mal in einer wegwerf Gesellschaft und jeder verdient deshalb ziemlich viel Geld. Wieso