Pc geht einfach aus

  • huhu,


    ich bin derzeit etwas verzweifelt nach nun 2 wochen versuche ich das problem mal im internet anzusprechen.


    vor 2 wochen ging mein pc wie gehabt an und ich konnte gemütlich gta spielen, aufeinmal ging er aus.. einfach als hätte man den stecker gezogen. dies passierte immer wieder, aber nur wenn ich gta sa spielte.


    ich habe schon einem von pc notdienst geholt der das problem für 60 euro löste, aber nach 3 tagen ist es heute zurückgekehrt.


    folgende lösungsmethoden wurden angewendet:


    - überprüfung aller lüfter
    - säuberung aller teile
    - grafikkarte sogar mit kompressor gesäubert
    - auf cpu wärmepaste getragen


    ich brauche eure hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen
    InsiderX

    • Offizieller Beitrag

    Wie alt ist denn die Hardware im PC? Hast du nebenher mal ne Temperaturmessung durchgeführt?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • weiß gerade nur meine grafikkarte aus dem kopf und die ist sehr alt aber trotzdem um die 150 fps in gta sa:


    nvidia gtx 260


    ich habe ein 1000 watt netzteil und laut dem pc futzi reicht das locker aus.

    Mit freundlichen Grüßen
    InsiderX

  • mich würde interessieren wie alt die gk ist und habt ihr die aufgemacht beim säubern wenn ja habt ihr auf die gk CPU auch neue Wärmeleitpaste rauf getan ? Ich denke die gk ist das Problem es geht ja an ausser du zockst und 70 grad bei samp ist echt hoch da komme ich gerade mal mit meiner auf 50 grad

  • Wieso sagt ihr ihm er soll sich eine neue Graka holen, er weiß doch gar nicht ob es daran liegt. Kann auch an jedem anderen Teil liegen. Im COmputer gibt es auch noch Festplatten, das Mainboard, Netzteil und noch mindestens den Arbeitsspeicher. SChau erstmal nach ob du dein BIOS updaten kannst und dann machst du mal einen Prime Test ohne die Grafikkarte. Dann siehst du ob der Prozessor eventuell überhitzt. Falls nicht steckst du die Graka wieder ran und machst dort ein Benchmark Test. Dann kannst du schon mal etwas ausschließen. Währendessen kannst du mal CrystalDiskInfo installieren und ausführen, um zu schauen wie es um deine Festplatten aussieht.