Vorschläge für Erstwagen? [Budget: max. 7.000€]

  • Servus!
    Da ich nun bald meinen Führerschein fertig habe, kommt nun die Zeit , dass ich mich nach einem Auto umsehen muss. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr einen Vorschlag und eure Erfahrungen mal schreiben könntet. Das Auto sollte folgende Kriterien erfüllen:


    • Preis sollte zwischen 5000€ und 6500€ liegen
    • Leistung um die 100 PS
    • Sollte etwas "jugendlicher" sein (Also nicht unbedingt die alte A-Klasse oder so)
    • Billig in der Versicherung
    • Bestenfalls ein 5-Türer
    • KM-Stand unter 100.000

    Ich hoffe, ihr habt etwas gutes für mich. Bitte einfach mal das Auto und die Erfahrungen schreiben. Mit externen Links kann ich im Moment noch nicht viel anstellen.
    Möchte erstmal ein paar Meinungen hören.

  • Wenn das ganze auch ein bisschen billiger sein darf, würde auch:


    Klicke hier
    Falls du aber wirklich im passenden Bereich bleiben möchtest, würde ich dir einen BMW empfehlen

    Ohje die Versicherung :D


    VW Polo`s sind günstig in der Versicherung
    Der Peugeot macht dich zur lachnummer auf der Straße richtiges Stück Dreck auf 4 Rädern :DDDDD


    Ebenfalls wäre nen Seat Ibiza oder nen Opel Astra möglich, nen Twingo wäre auch was (wäre aber auch ne Lachnummer).


    Wieivel willst du maximal an Kosten im Monat haben für dein Auto?

  • Ein älteren BMW oder Mercedes.
    Muss ja nicht gleich n CLS/I8 sein, gibt schon günstige 3er / benzer

  • Wenn das ganze auch ein bisschen billiger sein darf, würde auch:


    Klicke hier
    Falls du aber wirklich im passenden Bereich bleiben möchtest, würde ich dir einen BMW empfehlen

    Der Peugeot ist jetzt persönlich nicht so mein Geschmack. 3er BMW ist wirklich nice aber wahrscheinlich in der Versicherung ziemlich teuer.


    Ohje die Versicherung :D
    VW Polo`s sind günstig in der Versicherung
    Der Peugeot macht dich zur lachnummer auf der Straße richtiges Stück Dreck auf 4 Rädern :DDDDD


    Ebenfalls wäre nen Seat Ibiza oder nen Opel Astra möglich, nen Twingo wäre auch was (wäre aber auch ne Lachnummer).


    Wieivel willst du maximal an Kosten im Monat haben für dein Auto?

    Vielen Dank für die Vorschläge! Seat Ibiza oder Polo wären genau perfekt.
    Kosten sollten natürlich möglichst gering sein dürften aber schon bis ca. 400€ gehen

    Irgendwas um die 100PS :thumbup:

    Sprengt bisschen den PS Rahmen :D Finde 175 PS etwas zu krass für den Anfang.

  • Der Peugeot ist jetzt persönlich nicht so mein Geschmack. 3er BMW ist wirklich nice aber wahrscheinlich in der Versicherung ziemlich teuer.

    Vielen Dank für die Vorschläge! Seat Ibiza oder Polo wären genau perfekt.Kosten sollten natürlich möglichst gering sein dürften aber schon bis ca. 400€ gehen

    Sprengt bisschen den PS Rahmen :D Finde 175 PS etwas zu krass für den Anfang.

    Fahre mit 140 PS und wenn es Glatt ist dann ist das shcon sehr am Limit für mich als Fahranfänger. Wird bei jedem so sein kein Fahranfänger kann ein Fahrzeug kontrollieren wenn es bspw. ausbricht des kann mir keiner erzählen ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Keine Ahnung was an 140 PS so tragisch ist. Mutti's Auto hat auch 136 PS und ich habe sowohl im Sommer als auch im Winter kein Problem damit und krieg das Ding wunderbar gehandelt, auch in hohen Geschwindigkeiten (Schein hab ich seit etwas über einem Jahr). Auto kennen lernen (Parkplatz o.ä. oder eben auch ADAC Training) und dann weiß man i.d.R. auch, was man dem Auto und sich selbst zutrauen kann. Kannst ja auch mit Bedacht aufs Pedal drücken.

  • Also ich würde dir in deinen Kategorien einen "Suzuki Swift Sport" empfehlen. ;)



    Das ist nen Automatik der ticket etwas anders als nen Schaltwagen, drückst einmal bisschen zu tief runter dann bricht er aus :)


    Mein Mercedes-Benz mit seinem V8 und Automatik macht im Winter auch sehr viel Spaß, vor allem wenn ich das ESP ausschalte. ;)
    Aber auch mit im Regen und auch im Trockenen. :D

    since 2009.

  • Also ich würde dir in deinen Kategorien einen "Suzuki Swift Sport" empfehlen. ;)



    Mein Mercedes-Benz mit seinem V8 und Automatik macht im Winter auch sehr viel Spaß, vor allem wenn ich das ESP ausschalte. ;)
    Aber auch mit im Regen und auch im Trockenen. :D

    Jaja ESP ist schon was feines wenn man das ausschaltet braucht man nicht mal ne Handbremse zum wenden :D

  • Keine Ahnung was an 140 PS so tragisch ist. Mutti's Auto hat auch 136 PS und ich habe sowohl im Sommer als auch im Winter kein Problem damit und krieg das Ding wunderbar gehandelt, auch in hohen Geschwindigkeiten (Schein hab ich seit etwas über einem Jahr). Auto kennen lernen (Parkplatz o.ä. oder eben auch ADAC Training) und dann weiß man i.d.R. auch, was man dem Auto und sich selbst zutrauen kann. Kannst ja auch mit Bedacht aufs Pedal drücken.

    Also meine hat 200 PS :o
    Aber seit November 2014 hat jedes Auto sowieso ESP.

  • Ich würd als Ernstwagen niemals ein Auto für über 3000€ kaufen. Überleg mal wie sauer du dann wärst wenn du dir ne Beule reinfährst. Kauf nen alten Polo / Golf oder so und nach nen paar Jahren nen Audi/BMW

  • 7.000€, da muss ja anständnis Kohle da sein. Dein zweiter soll dann wie viel kosten? 25.000€+?


    Fang erstmal klein an. Soll heißen bis aller höchstens 3.000€, dann ärgerts dich auch nicht zu sehr, solltest du die Karre mal setzen. Wenn du auch was dran machen möchtest, dann wäre ein Golf 2 z.B. ganz nett. Problematisch wird es da nur einen zu finden, der nicht bereits komplett verbastelt ist. Die Dinger haben halt im gegensatz zum Golf 3 und auch Golf 4 noch Substanz und rosteten nicht schon bei der Auslieferung.
    Abgesehen davon gibt es für den Golf 2 quasi alles im Internet und du kannst noch selbst was dran machen, das gibts halt für Suzuki oder sonstige Marken in dem Ausmaß eher weniger.


    Die Leistungspalette reicht da von 54 PS (würde ich definitiv nicht empfehlen) bis 210 PS (wirst du wohl kaum finden und wenn, dann sprengt er sicherlich den Budget)
    Selbst ein 90 PS Golf 2 zieht schon ganz gut, aber definitiv nicht mit heutigen Turbo Motoren zu vergleichen. :P


    Würde mir halt an deiner Stelle stark überlegen, ob du wirklich mit 7.000€ einsteigen möchtest. Das ist viel Geld, zumal da noch Versicherung und Steuer drauf kommt. Außerdem Kraftstoffausgaben und natürlich Wartungskosten. Fahr mal mit einem BMW zum BMW Service nach 15.000km. Dann darfst du locker flockig mal 300-500€ locker machen, je nach Modell und dann wurde da nur das Standardkrams (Filterwechsel, ggf. Ölwechsel und Inspektionszeug [Funktionsprüfungen etc. pp.]) gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nen Automatik der ticket etwas anders als nen Schaltwagen, drückst einmal bisschen zu tief runter dann bricht er aus :)

    Das ist ja mal der grösste Unfug den ich heute hier gelesen hab


    Warum sollte ein Fahrzeug mit Automatik direkt zum unkontrollierbaren Höllenfahrzeug mutieren? Ich kann mit meinem GTD welcher mit nem DSG ausgestattet ist butterweich anfahren ohne damit ein Verkehrschaos anzurichten


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Das ist ja mal der grösste Unfug den ich heute hier gelesen hab
    Warum sollte ein Fahrzeug mit Automatik direkt zum unkontrollierbaren Höllenfahrzeug mutieren? Ich kann mit meinem GTD welcher mit nem DSG ausgestattet ist butterweich anfahren ohne damit ein Verkehrschaos anzurichten

    Du fährst auch schon etwas länger als ich :)