XAMPP Hilfe

  • Falls es der falsche Bereich ist bitte verschieben.


    Habe iwie immer ein Problem mit XAMPP
    wenn ich Mysql starten will kommt das:


    Und Apache lässt sich erst garnicht starten.



    Kann mir da jemand iwie per Teamviewer helfen oder hier die Lösung erklären.
    Schonmal vorab ich habe Skype noch nicht installiert ich habe gerade mal 3 Dateien oderso installiert
    da ich mein Computer neu machen musste.



    LG

  • Kurz Tipp: Benutz kein xampp. < (miet dir nen Webhost für 3 Euro, da ist apache / sql db alles schon vorinstalliert)


    mfg

    /sign XAMPP ist für den Produktiveinsatz ebenso wenig geeinigt, somit entwickelst Du einfach nicht Deiner späteren Umgebung nah. Führt später evtl. zu größeren Problemen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ich benutze es doch nur für Localhost??


    /e
    Lösung gefunden #close
    /e
    Problem noch net gefunden neuer error code


    Einmal editiert, zuletzt von iCoreX ()

  • Das was die da oben erzählen stimmt schon teilweise, das einfachste ist du installierst dir via Virtual Box nen Debian System ziehst da nen imscp drauf und gehst da via 192.168.x.y drauf und falls du eine IDE verwendest uploadest du die geänderten Dateien. Ich kenne zwar nicht viele Fehler die auftreten aber passieren kann das schon.

  • Wenn ich mysql starte stürtzt es natürlich ab und wie gesagt apache lässt sich nicht starten, ports sind schon geändert.


    Außerdem brauche ich nur Hilfe und nix anderes über Debain oder Webhost.
    Wenn ihr was dagegen habt dann schreibt erst garnicht!


  • port 80 wird schon genutz, probiermal port 8080 obs daran liegt.


    port config in -> httpd.conf


    Wenn du irgendein torrent downloader hast deinstallier den, dieser belegt port 80