vServer / Root Server für SA:MP Projekt

  • Hi,
    habe da mal eine Frage bezüglich eines vServer / Root Server - Was für eine Leistung benötigt ein Server für ein SA:MP Projekt?
    Sagen wir einfach mal der SA:MP Server hat ca. 150 User pro Tag und dazu noch einen TeamSpeak Server sowie eine Webpage.


    Was genau bräuchte ich da für Leistung?

    • Offizieller Beitrag

    1-2 GB Arbeitsspeicher solltens schon sein, Festplattenspeicher ab 50GB


    Wo du drauf achten solltest wäre die Anbindung, 100Mbit sind OK aber es gibt genügend Anbieter die auch im ähnlichen Preissegment 250Mbit oder sogar ne 1Gbit Anbindung bieten (bladetec.de , um konkret zu werden der VirtualBlade Tec-X4 reicht vollkommen aus )


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beitrag von Hendersin ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic, Werbung im falschen Bereich ().
  • Beitrag von Slayer ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic, Werbung im falschen Bereich ().
  • Ich denke nicht, dass dies hier ein Theard ist, indem Hoster gesucht werden.
    Er fragte nach der benötigten Serverleistung.


    Diese sollte, in Betracht deines Vorhabens, folgendermaßen aussehen:


    Zu Anfang reichen 4 GB aus. Dazu 500MB/its und 100GB.
    Entsprechende CPU stärke sollte natürlich auch vorhanden sein. Unter 3Ghz würde ich nicht gehen.
    Dann hast du aber sicherlich einen guten Server.


    Upgraden / Downgraden kannst du bei den meisten Hoster jederzeit problemlos!