setmarker befehl

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  • if(strcmp("/setmarker",cmd,true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y;
    if(sscanf(params,"ff",x,y)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/setmarker x y ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Marker gesetzt");
    return 1;
    }


    was mache ich da falsch???

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus001

  • Beitrag von Kevin1 ()

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    • Offizieller Beitrag

    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,3);
    zu
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,3.0);


    Bei solchen Themen aber bitte die Fehlermeldung mit posten, danke ;)

    Ist auch nicht richtig


    if(!strcmp(cmdtext, "/setmarker", true))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(sscanf(cmdtext, "fff", x, y, z)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "/setmarker x y z");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Marker gesetzt");
    return 1;
    }

  • Wo liegt denn genau das Problem ?
    Könntest du es vielleicht mal genauer beschreiben ?


    Ansonsten probier dass mal, also bei mir Funktionierts.

    //So machst du es ja anscheinend oben, bei OnPlayerCommandText..
    new cmd[30], params[128];
    sscanf(cmdtext, "ss", cmd, params);


    //Ohne Höhenangabe (Z)
    if(strcmp("/setmarker",cmd,true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y;
    if(sscanf(params,"ff",x,y)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/setmarker x y ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,0,3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Marker gesetzt");
    return 1;
    }


    //Mit Höhenangabe (Z)
    if(strcmp("/setmarker",cmd,true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(sscanf(params,"fff",x,y,z)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/setmarker x y z");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,z,3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Marker gesetzt");
    return 1;
    }