setmarker befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • if(strcmp("/setmarker",cmd,true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y;
    if(sscanf(params,"ff",x,y)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/setmarker x y ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Marker gesetzt");
    return 1;
    }


    was mache ich da falsch???

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus001

  • Beitrag von Kevin1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,3);
    zu
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,3.0);


    Bei solchen Themen aber bitte die Fehlermeldung mit posten, danke ;)

    Ist auch nicht richtig


    if(!strcmp(cmdtext, "/setmarker", true))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(sscanf(cmdtext, "fff", x, y, z)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "/setmarker x y z");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Marker gesetzt");
    return 1;
    }

  • Wo liegt denn genau das Problem ?
    Könntest du es vielleicht mal genauer beschreiben ?


    Ansonsten probier dass mal, also bei mir Funktionierts.

    //So machst du es ja anscheinend oben, bei OnPlayerCommandText..
    new cmd[30], params[128];
    sscanf(cmdtext, "ss", cmd, params);


    //Ohne Höhenangabe (Z)
    if(strcmp("/setmarker",cmd,true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y;
    if(sscanf(params,"ff",x,y)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/setmarker x y ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,0,3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Marker gesetzt");
    return 1;
    }


    //Mit Höhenangabe (Z)
    if(strcmp("/setmarker",cmd,true)==0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(sscanf(params,"fff",x,y,z)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/setmarker x y z");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,z,3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Marker gesetzt");
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen