WoW Privatserver Konzept / Survival Server

  • Hallo zusammen,


    aktuell hat sich mir die Möglichkeit geboten mit ein paar alten Teammitgliedern, ein lang bestehendes WoW Projekt wieder neu aufleben zu lassen.


    Da wir in der Vergangenheit einige Konzepte ausprobiert und umgesetzt hatten, würde ich nun gerne mal von euch hören was euch dazu bewegen würde auf einem Privat World of Warcraft Server zu spielen.
    Es gibt hier sicherlich den ein oder anderen der auf den Offiziellen Servern spielt und einige die auf Privat Servern spielen.



    Nun kommt ihr ins Spiel,


    - Was würde euch dazu bewegen auf einem Privat Server zu spielen statt auf den Offiziellen Servern ?
    - Was würde einen Nicht-WoW Spieler dazu verleiten bei uns mal vorbeizuschauen ?
    - Desweiteren würde ich gerne wissen was eurer Lieblings Add-On war und warum ?


    Da ich nun auch einige Zeit in der Samp Szene unterwegs bin, stellt sich mir die Frage ob sich nicht irgendeine Art von Roleplay Konzept auf Dauer gut umsetzen ließe.
    In World of Warcraft lässt sich so einiges machen, ein sehr gutes Beispiel (Vor allem für Naruto Fans) ist Jutsu Online welches sich seit kurzem in der Beta befindet.


    Ich hoffe es findet sich der ein oder andere mit konstruktiven Ideen.

  • Ich habe vor sehr vielen Jahren mal auf einem private Server gespielt.
    Habe nur in der Zeit von Burning Crusade bis Lich King gespielt.


    Was mich dazu bewegt hat? Ich schätze, dass ich auf einem P-Server gespielt habe, weil ich keine lust hatte Geld auszugeben. :p
    Und natürlich auch, weil meine Freunde alle auf diesem Server gespielt haben.


    Ich weiß natürlich nicht, wie sich das alles mit WoW und P-Servern entwickelt hat. Eigentlich würde ich nun eher auf den offiziellen Servern spielen.
    Das einzige was mich nun bewegen würde auf einem P-Server zu spielen wäre eigentlich eine große Community und bugfreie Systeme.


    Werde mir dann mal demnächst paar Server anschauen oder vlt. auch mal Offi spielen.

  • Der Server sollte mindestens ein Jahr geben, damit ich eine kleine Sicherheit habe, dass der Server nicht wieder off geht und alles weg ist.
    FastXP etc sollte selbst Verständnis sein, außerdem eigene Ini/Bösse etc das euren Server einzigartig macht, weil Pserver gibt es wie Sand am Meer und "Buggfrei".


    Mein Favo war "Wrath of the Lich King", weil ich da damals aufgehört habe ^^.

  • Patch 3.3.5
    Art Blizz o. High rate
    Server Arcemu


    So und dann kommt ihr, da ich seid 1 Jahr nicht mehr auf offi spiele weil es kein wow mehr ist. Aber auch kein Interesse auf ein pserver habe weil alles gleich ist, solltet ihr ein einzigartiges Konzept haben.
    Sonst kann ich euch gleich sagen werdet ihr kein Erfolg haben, vor allen auf Deutscher ebene.


    Und wie sokar schon sagt müsst ihr auch gewisse Langzeit Erfolge nachweisen da ich sonst auch kein Interesse habe.


    Grüße Blue

  • Ich nehme einfach mal den alten Beitrag zur Konzeptvorstellung was wir damals hatten.
    Das ganze lief damals unter dem Patch 3.3.5a.


    Da nun aber einige Zeit ziemlicher Leerlauf war, überlege ich nun wie man Spieler dazu animiert bei uns zu spielen.


    Hier auch nochmal ein Trailer zu einem unserer überarbeiteten Raids, wir hatten uns damals zum Ziel gesetzt alle alten Raids auf Level 80 anzupassen.


    Ein etwas älterer Trailer zum Server.

  • Was mich damals bewegt hatte auf nem Pserver zu spielen war 1. das nicht vorhandene Geld um ein Abonnement für ein Spiel abzuschließen und dann habe ich mir Server gesucht die gut besucht waren und annähernd an die Blizzard Server ran kamen.
    Was bringt es einem von Anfang an alles zu haben? Außer, dass es pre-pubertäre Gemüter besänftigt.
    Ein weiteres Kreterium welches mir bei meiner Server-Auswahl half war das Team, welches sich nicht zu sehr in den Vordergrund pusht a la "ICH BIN GM DU MACHST WAS ICH SAGE. ICH ALLES - DU NICHTS!!!!11schniedel"
    Und natürlich Anlass-bezogene Events.


    Heute wird mich wohl nichts mehr auf ein pserver ziehen, bin da raus. ^^

  • Der Server sollte mindestens ein Jahr geben, damit ich eine kleine Sicherheit habe, dass der Server nicht wieder off geht und alles weg ist.
    FastXP etc sollte selbst Verständnis sein, außerdem eigene Ini/Bösse etc das euren Server einzigartig macht, weil Pserver gibt es wie Sand am Meer und "Buggfrei".


    Mein Favo war "Wrath of the Lich King", weil ich da damals aufgehört habe ^^.

    Genau das FastXP fand ich schlecht deshalb hab ich fast immer Offi gespielt. FastXP nimmt einem den ganzen Spielspaß weil man Questgebiete und die Story gar nicht mehr spielt und nach 5 Stunden level 80 ist.
    Wenn dann würde ich einen Offi-Like Server machen, welcher PVP auf Stand 80 bzw. 85 ist. Die Zeit war ziemlich geil und hat gebockt.

  • - Was würde euch dazu bewegen auf einem Privat Server zu spielen statt auf den Offiziellen Servern ?
    Eine bessere Hilfe für alles.. xD
    Ich kam in WoW damals nie zurecht. Hatte alle bis MoP und hatte einen Worgen knapp über Lv. 30.
    Es war aber echt langweilig.
    Hab da keine Leute zum spielen gefunden, keiner Antwortete usw.
    Mit den Custom UI's kam ich nie zurecht und Skills gibts halt wie Sand am Meer, kam da nicht zurecht was jetzt gut ist und was nicht.


    - Was würde einen Nicht-WoW Spieler dazu verleiten bei uns mal vorbeizuschauen ?
    Weiß nicht so wirklich, vllt. mit einem Bonus für alle neuen Spieler die direkt in den ersten paar Tagen reinkommen und aber was davon für das ganze Spiel lang haben?
    Bspw. Black Desert Online -> Ein Reit Tier Stufe 3, ein Anpassungsgutschein für den Charakter, ein paar Perlen für den Cash Shop, eine einzigartige Verkleidung, usw.. :)


    - Desweiteren würde ich gerne wissen was eurer Lieblings Add-On war und warum ?
    Wotlk. Wieso weiß ich nicht. ^^ War halt immer so das standard-Add-On was bei P-Servern gab.

  • Ich seh schon die Meinungen gehen da ziemlich auseinander :D


    Unser Team hatte immer großen Wert auf Transparenz zwischen Spielern und Team gelegt, wir haben daher auch das Konzept nach den Wünschen und Anregungen der User entwickelt.


    Das mit dem Leveln ist auch ein kritisches Thema, wir hatten erst eine komplette Level Arena von 1-80, der Grund dafür ist denkbar einfach. Zu der damaligen Zeit gab es keine Bugfreie Core mit der man angenehm leveln konnte, selbst größere Server mit mehreren Tausend Spielern haben auch heute noch erhöhte Levelraten (zwischen 3fach-25fach).


    Custom Item's z.B. haben wir aufgrund der Balancing Probleme nie erstellt, außerdem wäre dafür ein zusätzlicher Hack Patch nötig gewesen um Display Icons richtig anzeigen zu lassen.


    Instant 80 war auch nur auf das Level bezogen, uns wäre nie in den Sinn gekommen den Usern alles in den Rachen zu werfen. Das einzige was wir getan haben war das wir ein gewisses Itemlevel an Startgear festgelegt haben, dies konnte ganz einfach über Custom Instanzen/Raids erhöht werden.
    Das Endgear musste wie auf dem Offi, mehr oder weniger Blizzlike erfarmt werden und das hat letzten Endes auch einige Monate gedauert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Aktuell hatten wir die Idee einen Wotlk(3.3.5a) Survival Server aufzbauen, ähnlich wie DayZ.


    Hier ein kleiner Einblick in Ideen und Änderungen.

    • Stirbt man, bleibt der Charakter dauerhaft tot.
    • Standardmäßige Lebensregenartion ist deaktiviert und man kann dann nur noch durch Heiler Klassen und/oder Nahrung Leben regenerieren. Selbst ein Hunger/Krankheitssystem ließe sich recht einfach realisieren.
    • NPC's sowie Item's und Quest's werden aus der Welt gelöscht und durch eigene Inhalte ersetzt.
    • Das Gameplay soll eher auf schnellen und kurzen Runden basieren, im PvE sowie PvP. Daher wird man wahrscheinlich mit Level 80 starten, so kann man alle Talente und Fähigkeiten nutzen und eig. direkt durchstarten. Eine andere Möglichkeit wäre das Level Cap auf z.B. 20 runterzusetzen und mit der Implementierung weiterer Inhalte anzuheben, ähnlich wie bei Addons.
    • Evtl. lässt sich sogar ein eigenes Building System umsetzen das Spieler eigene Basen bauen könnten.(Das würde aber erst im späteren Verlauf erscheinen da es einen großen Arbeitsaufwand mit sich bringt)


    Das Konzept steckt noch in den Kinderschuhen und die Idee dazu ist erst 2 Tage alt. Mittlerweile gibt es zwar "Survival" Server, die einen ähnlichen Ansatz haben, sich jedoch voll auf PvP konzentrieren und nichts mit Zombies oder so zu tun haben.


    Nun würde ich gerne mal von euch hören ob sowas interessant klingt und evtl. auch den ein oder anderen nicht WoW Spieler dazu bewegen würde sich das anzuschauen.


    //edit : Parallel dazu wollen wir einen Warlords of Draenor Realm anbieten der auf dem aktuellen Patch läuft, jedoch fehlt uns dafür noch jede Idee, die Server sind allerdings schon eingerichtet und laufen stabil.

  • Beitrag von Bluescreenn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().