Hilfe bei UCP Fehler

  • Guten Abend,


    in meinem UCP wird in der Profil Ansicht ein Pfad angezeigt wo die Datei htdocs/controlpanel/pages/profile.php on line 45 vorkommt.
    Daraufhin habe ich mal die Datei rausgesucht und mir die Line 45 angeschaut nun weiß ich aber nicht wirklich wo der Fehler liegt da ich mich
    jetzt auch nicht wirklich mit PHP auskenne.


  • Ändere mal ganz oben


    error_reporting(E_ALL);


    zu


    error_reporting(0);



    Dies deaktiviert das Ausgeben von PHP Fehlern, da es sich bei deinem "Fehler" nur um ein Warning handelt, sollte es deinen Code nicht beeinflussen.

  • Der Grund ist einfach folgender:


    Man kann nicht durch 0 teilen.


    Fang den Fehler einfach ab und verhinder, dass die Rechnung ausgeführt wird, wenn eine der beiden variablen 0 ergibt.



    und noch ein Tipp:


    Lass die Error Reportings an und versuche sie immer zu beheben.


    Liebe Grüße
    Anthony

  • Muss euch da beiden wiedersprechen, hierbei handelt es sich um eine einfache Warnung welche getrost ignoriert werden kann. Wie bereits erwähnt kann eben nicht durch "0" geteilt werden, dass ist kein Fehler und muss auch nicht "behoben" werden. Generell ist es nach dem Entwicklungsprozess wichtig die Fehlermeldungen aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren.

  • Ich würde es sagen es ist absolut wichtig die Error Reports zu deaktivieren oder andere Möglichkeiten zu nutzen um die dem Besucher nicht zugänglich zu machen.


    Aber wie bereits gesagt, für dieses Warning gibt keine Lösung um sie als "behoben" darzustellen, klar könnte man die Warnung catchen und umwandeln, aber für ihn doch völlig sinnlos und aufwendig? Solange er kein Error-Report braucht, wird diese Nachricht nicht angezeigt und wenn ist es jetzt auch kein Untergang.


    Sollte allerdings dann die KD-Anzeige nicht mehr funktionieren wäre es wieder etwas anderes, aber offensichtlich Funktionert es ja dennoch.