C++ | Einbinden der DirectX SDK nicht möglich

  • Abend,


    ich möchte die DirectX SDK in ein C++ Projekt einbinden.
    Für meine Zwecke benötige ich vorerst nur die "d3dx9.h" und die "d3dx9.lib".
    Allem Anschein nach, macht es aber gar keinen Unterschied, ob ich die Include- und Bibliotheksverzeichnisse auf die DirectX SDK ändere, sowie die d3dx9.lib in den zusätzlichen Abhängigkeiten einfüge.
    Installiert habe ich Visual Studio 2015 und die Microsoft DirectX SDK (June 2010).


    Wenn ich mein Hallo Welt Projekt kompiliere bekomme ich folgendes Ausgegeben:


    Die VC++ Include- und Bibliotheksverzeichnisse:


    Die zusätzlichen Abhängigkeiten:



    Hat jemand eine Lösung für das Problem?



    MfG

  • Es gibt einen unterschied zwischen #include "header" und #include <header>


    #include "header" ist eher für die lokale (absolute) ebene gedacht
    #include <header> kommt dann infrage wenn du die Header global in den Verzeichnissen hinterlegt hast.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es gibt einen unterschied zwischen #include "header" und #include <header>


    #include "header" ist eher für die lokale (absolute) ebene gedacht
    #include <header> kommt dann infrage wenn du die Header global in den Verzeichnissen hinterlegt hast.

    Ah okay gut zu wissen.
    Hatte es ursprünglich auch mit <> gemacht, hatte es aber mir "" gemacht, da ich da den ganzen Dateipfad zur Datei angeben konnte, hat aber nicht funktioniert.
    Macht so gesehen kein Unterschied, da ich das schon einmal ausprobiert hatte uns es nicht funktioniert hat:



    MfG

  • Dann schau doch mal in das Verzeichnis :D
    Mach mal #include " dann bekommste den Pfad...und da musste die Include Datei reinkopieren :)
    (oder halt #include < )

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S