Servus Leute!
Ich bin seit Tagen dabei einen neuen PC zu konfigurieren und will etwas bestellen, dass mir langfristig genügen soll. Bei den meisten Teilen bin Ich mir schon ziemlich sicher, jedoch weiß Ich einfach nicht welcher CPU her soll. Ich bin begeistert von dem Intel i7 6700, scheint ein sehr starker CPU zu sein der auch langfristig stark genug sein könnte. Der kostet natürlich aber seine 300-350€. Auf der anderen Seite sind die Achtkerner von AMD super-günstig (z.B. AMD FX-8350 o. 9590), laut cpuboss.com aber nichts im Gegensatz zu dem i7. Ich will als Grafikkarte wahrscheinlich die AMD Radeon R9 390 holen und Ziel ist es problemlos die neusten Spiele auf sehr hohen Einstellungen zu spielen und Arbeiten mit Adobe Software/Sony Vegas super schnell hinzukriegen.
Falls der AMD Prozessor reichen würde, könnte ich das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte investieren. Nun frage Ich mich ob die Bewertungen vlt. zu pingelig sind und er ausreichen würde anstatt einen i7 zu kaufen. Wäre super, wenn Ihr mir eure persönlichen Erfahrungen / eure Meinung mitteilen könntet!
Danke!