[AHK] Problem mit AddChatMessage
- Majoe
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Poste mal den Code der Funktion, sonst können wir dir nicht helfen.
-
4:: ;Find [id]
AddChatMessage(0xFF0000, "Hitman : Bitte die Spieler-ID eintragen und bestätigen.")
SendInput t/find{space}
return5:: ;Aufträge sehen
SendInput t/contracts {enter}
AddChatMessage(0xFF0000, "Hitman : Du hast die Kopfgeld-Liste geöffnet.")
returnMeinst du das?
AddChatMessage_func := DllCall("GetProcAddress", "UInt", hModule, "Str", "AddChatMessage")
oder das?
-
mach mal den farbCode weg.
-
Farbcode weg also so :
AddChatMessage( "Hitman : Du hast die Kopfgeld-Liste geöffnet.")
Jetzt wenn ich starte steht da dll not found...
-
also bindest du deine DLL nicht ein bzw. deine API. Wie includierst du die den
-
#include SAMP_API.ahk
-
In deiner SAMP_API.ahk sollte sowas wie
stehen.Wenn du die Open-SAMP-API.dll, SAMP_API.ahk und dein Script in einem Ordner hast, muss es so aussehen:
Wenn du wissen willst, wie und warum das so aussehen muss, einfach auf youtube oder so Tutorials zum Thema Dateipfade anschauen.
MfG
-
-
-
-
Also willst du die Struktur der SAMP-API beibehalten. Okay.
Einfach in den Ordner "examples" dann in "AHK" gehen und dort NUR dein Script reinziehen.
Die Zeile wo irgendwas mit "#Include" steht änderst du zu:Jetzt sollte rein theoretisch kein Fehler mehr kommen.
MfG
Habe noch ein Problem, ingame wenn ich den Keybind ausführe crasht mein game... also mit gtasa.exe funkt nicht mehr.
-
1. Welcher Keybind? -> Code posten
2. Hast du dein GTA modifiziert? -> z.B. ENB
3. Kommt eine Fehlermeldung vom Keybinder? -> Schließt sich der Keybinder oder kommt eine MessageBox mit einem Fehler?
4. Welche Version von SAMP hast du installiert?MfG
-
1.
5:: ;Aufträge sehen
SendInput t/contracts {enter}
AddChatMessage("Hitman : Du hast die Kopfgeld-Liste geöffnet.")
return2. Ja Waffensounds öhm, kein ENB.
Nein Keybinder schließt sich nicht auch kein Fehlermeldung.
4. 0.3.7 logischerweise.
-
Hm.. merkwürdig.
Poste mal deinen kompletten Code.
MfG
-
C
Alles anzeigen#IfWinActive, GTA:SA:MP #UseHook #include ..\..\include\AHK\SAMP_API.ahk Gui, Add, Picture, x-16 y-1 w568 h430 , C:\Users\wee\Desktop\hitmankeybinder\Bilder\Download (2).jpg Gui, Add, Picture, x192 y-1 w60 h100 , C:\Users\wee\Desktop\hitmankeybinder\Bilder\Skin_137.png Gui, Add, Picture, x262 y-1 w60 h100 , C:\Users\wee\Desktop\hitmankeybinder\Bilder\Skin_230.png Gui, Add, Picture, x322 y-1 w230 h150 , C:\Users\wee\Desktop\hitmankeybinder\Bilder\images.jpg Gui, Add, Picture, x2 y-1 w190 h150 , C:\Users\wee\Desktop\hitmankeybinder\Bilder\images.jpg Gui, Add, Picture, x192 y99 w130 h50 , C:\Users\wee\Desktop\hitmankeybinder\Bilder\300x.jpg Gui, Add, Picture, x2 y149 w270 h280 , C:\Users\wee\Desktop\hitmankeybinder\Bilder\Unbenannt.png Gui, Add, Text, x482 y409 w70 h20 , Version 0.1 Gui, Add, Text, x402 y409 w80 h20 , GNF - Hitman ; Generated using SmartGUI Creator 4.0 Gui, Show, x194 y114 h431 w555, German New Future - Hitman by Amaru_White Return GuiClose: ExitApp t:: Suspend On SendInput t Hotkey, Enter, On Hotkey, Escape, On Hotkey, t, Off return NumpadEnter:: Enter:: Suspend Permit Suspend Off SendInput {Enter} Hotkey, t, On Hotkey, Enter, Off Hotkey, Escape, Off return Escape:: Suspend Permit Suspend Off SendInput {Escape} Hotkey, t, On Hotkey, Enter, Off Hotkey, Escape, Off return 1:: ;Motor starten SendInput t/motor {enter} return 2:: ;Fahrzeug abschließen SendInput t/lock {enter} return 3:: ;Options bzw. Ausrüsuten und Skins anziehen SendInput t/options {enter} return 4:: ;Find [id] AddChatMessage("Hitman : Bitte die Spieler-ID eintragen und bestätigen.") SendInput t/find{space} return 5:: ;Aufträge sehen SendInput t/contracts {enter} AddChatMessage("Hitman : Du hast die Kopfgeld-Liste geöffnet.") return F1:: ;Burgen essen SendInput t/eat Burger {enter} return Numpad5:: ;Stellen Hardcore SendInput t/handsup {enter} sleep 2000 SendInput tHALT STOP STOP STOP STOP!!! ICH STELLE MICH !!! NICHT SCHIESSEN!!! {enter} AddChatMessage("Hitman : Du hast dich der Polizei gestellt.") return
-
Das kannst du alles löschen:
Code
Alles anzeigent:: Suspend On SendInput t Hotkey, Enter, On Hotkey, Escape, On Hotkey, t, Off return NumpadEnter:: Enter:: Suspend Permit Suspend Off SendInput {Enter} Hotkey, t, On Hotkey, Enter, Off Hotkey, Escape, Off return Escape:: Suspend Permit Suspend Off SendInput {Escape} Hotkey, t, On Hotkey, Enter, Off Hotkey, Escape, Off return
Was du auch entfernen kannst, da du das überhaupt nicht benutzt ist:
Crasht dein GTA auch, wenn du die Taste "1" drückst?
MfG
-
Ok jetzt werden die Messages gesenedet und es klappt jedoch habe ich noch ein Problem
Wenn ich jetzt Taste Find benutze ( /find{space} benutze und die ID eintrage ( Zahlen ) , tippt er dabei die anderen Keybinds ein, hast du vielleicht dafür eine Lösung?
Das kannst du alles löschen:
Code
Alles anzeigent:: Suspend On SendInput t Hotkey, Enter, On Hotkey, Escape, On Hotkey, t, Off return NumpadEnter:: Enter:: Suspend Permit Suspend Off SendInput {Enter} Hotkey, t, On Hotkey, Enter, Off Hotkey, Escape, Off return Escape:: Suspend Permit Suspend Off SendInput {Escape} Hotkey, t, On Hotkey, Enter, Off Hotkey, Escape, Off return
Was du auch entfernen kannst, da du das überhaupt nicht benutzt ist:
Crasht dein GTA auch, wenn du die Taste "1" drückst?
MfG
@1337 habe das jetzt gemacht, kriege kein Crash mehr, jedoch habe ich ein anderes Problem.
Wenn ich jetzt beispielsweise den Keybind /find space benutze wo ich dann direkt die ID eintragen muss, kommen andere Keybinder ins Spiel ( da ich die ID eintrage )... Gibt es dafür eine Lösung?
Und bei wichtigen ChatMessages würde ich gerne einen Farbcode verwenden, wie mache ich das ohne dass es crasht ? ._.
-
Ok jetzt werden die Messages gesenedet und es klappt jedoch habe ich noch ein Problem
Wenn ich jetzt Taste Find benutze ( /find{space} benutze und die ID eintrage ( Zahlen ) , tippt er dabei die anderen Keybinds ein, hast du vielleicht dafür eine Lösung?
@1337 habe das jetzt gemacht, kriege kein Crash mehr, jedoch habe ich ein anderes Problem.
Wenn ich jetzt beispielsweise den Keybind /find space benutze wo ich dann direkt die ID eintragen muss, kommen andere Keybinder ins Spiel ( da ich die ID eintrage )... Gibt es dafür eine Lösung?Und bei wichtigen ChatMessages würde ich gerne einen Farbcode verwenden, wie mache ich das ohne dass es crasht ? ._.
Was meinst du mit "kommen andere Keybinder ins Spiel"?
Hast du einen anderen Keybinder an, der auf den Command /Find reagiert?MfG
-
Also :
Ich drücke die Taste 4 für SendInput t/find{space}
Und wenn ich dann die "ID vom Spieler" eintrage bzw. in den Chat eintippe, kommen die anderen Keybinds in Einsatz, weil ich z.B auf 1, 2 ,3 etc. auch Keybinds habe...
Ich will die ID eintragen ohne dass ein anderer Keybind es stört.
-
Also :
Ich drücke die Taste 4 für SendInput t/find{space}
Und wenn ich dann die "ID vom Spieler" eintrage bzw. in den Chat eintippe, kommen die anderen Keybinds in Einsatz, weil ich z.B auf 1, 2 ,3 etc. auch Keybinds habe...
Ich will die ID eintragen ohne dass ein anderer Keybind es stört.
Achsoo..
Um dieses Problem zu lösen, kannst du die Funktion IsChatOpen() benutzen.
Diese gibt dir den Wert "1" also TRUE zurück wenn der Chat offen ist.
Einfach folgendes am Anfang des Hotkeys schreiben:MfG
-