Suche Browsergames

  • Hallo zusammen,


    da ich die nächsten Wochen ans Bett gebunden bin und der Laptop meiner Freundin nicht mehr das neuste ist, suche ich für den Zeitvertreib ein Browsergame.


    Der Schwerpunkt sollte auf Wirtschaft/Handel liegen. Es sollte nicht zu Wettbewerbs lastig sein, ich spiele lieber zusammen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, statt gegeneinander.


    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere, welche empfehlen oder hat vlt. sogar Lust mit mir zusammen zu spielen.

  • Die meisten Browsergames sind tot, es gibt fast garkeine Spieler mehr. Die einzigen zwei Spiele die ich dir vorschlagen kann sind Kapiland und Stadtgame. Kapiland hat etwas mehr Spieler, da gehts aber eher um Wettbewerb sogesehen, man spielt also gegeneinander, gleichzeitig aber auch miteinander, kommt halt drauf an wie man spielt.
    Stadtgame hab ich nicht oft gespielt, da spielt man aber miteinander und so, dort gibt es aber nicht mehr viele Spieler.
    Solltest du dich für Kapiland entscheiden kann ich dir am Anfang vielleicht etwas helfen, einfach anschreiben. ;)

  • Ich schau mir gerade mal Kapiland an. Spaßeshalber dachte ich ich nenne meine Firma "Weeds - Kleine Deals", als ich dann mit dem Tutorial anfing und dort stand "Klicke bitte oben im Hauptmenü auf [Prod.]. Dort findest du unter dem Bild deine erste Plantage.", musste ich schon schmunzeln.


    Die Stämme werde ich mir auch nochmal anschauen, danke für die Tipps.