Packt mein PC GTA V?

  • Servus zusammen,


    Derzeitig ist ein neuer PC in der Anschaffung. Ich wollte euch einmal fragen, ob mein PC GTA V packt (Grafik kann auch runtergestellt werden).


    CPU: AMD Prozessor (4x 3,8 GhZ)
    RAM: 8 GB GSkill
    Grafik: AMD HD 6870 1GB


    Gruß

  • Sapphire R7 260X 1GB GDDR5, läuft bei mir auf Normalen Einstellungen in Full-HD mit 40-60FPS. :)

    Hmm, keine ahnung. Ich hab im Google bisher immer gelesen das man mindestens 2GB VRAM braucht, stimmt dann wohl doch nicht. Ich hab nur das geschrieben was ich wusste. ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Trotzdem sollte man upgraden. Wenn er z.B Spiele wie
    Rainbow Six Siege spielen möchte, müsste er die Grafik auf
    gefühlte "sehr Niedrig" stellen, da Rainbow Six Siege nur so viel
    Speicher annimmt, die die Grafikkarte auch besitzt.


    Zum Beispiel ich mit meiner 2gb Grafikkarte, kann nicht auf hoch spielen,
    weil die Grafik die 2gb überschreitet & dann kommt neulich eine Meldung
    wie "Wenig GrakaSpeicher".


    Falls wieder h4ter 4lovesb0ysm8tes kommen, ich bin kein Experte in diesem
    Thema..

  • Hmm, keine ahnung. Ich hab im Google bisher immer gelesen das man mindestens 2GB VRAM braucht, stimmt dann wohl doch nicht. Ich hab nur das geschrieben was ich wusste. ^^

    Du kriegst doch immer die Anzeige, wieviel VRAM verbraucht wird. Meistens ists bei mir so 1300/1200 oderso, aber das stört nicht so krass.
    Na ja, bald den AMD Athlon 880K und evtl die GTX 960 4G <3 Dann läuft auch GTA 5 auf Ultra. =D

  • Ich habe nun einen anderen PC gefunden, könnt ihr mir sagen, wie viel FPS ich im Durchschnitt habe, wenn ich die Grafik auf Mittel setzte?


    Prozessor: Intel QuadCore i5-2400, 4 x 3,1 GHz, bis 3,4 GHz, 6 MB Cache,
    Speicher: 8,0 GB DDRAM-III, 4 Bänke, max. bis 32GB
    Festplatte: HDD 500 GB SATA-III (600MB/s), 7200 U/m.
    Laufwerk: DVD-RW/DL Brenner, SATA
    Grafik: Nvidia Geforce GTX 650, 2 GB RAM, DVI, HDMI, VGA.
    GB LAN, 10xUSB 2.0, 4 x vorne, Sound, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian_Lvn ()

  • Kann dir nur jemand sagen, der ein ähnliches System hat, das kann man so höchstens schätzen. Bemühe doch mal google und suche dir passende Benchmarks für diese Hardware raus.
    Hier wäre z.B schon einmal etwas, um dein Problem besser einschätzen zu können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, also bestimmt so 30? Vielleicht 35, aber es können auch mehr als 40 sein.


    Das kann dir niemand sagen.
    i5 2400 ist ja schon was älter, aber trotzdem noch etwas besser wie der FX 6300.
    Sagen wir mal, die CPU reicht vollkommen aus.
    Bei der Grafikkarte würde ich vielleicht eine andere nehmen. Ich gehe mal stark davon aus, dass du dir den PC selbst zusammenbaust, ansonsten rate ich dir dazu.
    Wie wäre es mit der GTX 660 2GB? Ein Kollege von mir hat die auch, spielt GTA 5 auf Hoch mit 60FPS. In anderen Spielen hat er ebenso viele FPS auf hoher Qualität..
    Muss dabei aber sagen, dass er den i7 3770 hat. :)


    Ansonsten schau dir mal die GTX 960 4GB an, die leistet auch viel.

  • Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen deswegen frage ich mal hier nach ob ich es auf Ultra flüssig spielen könnte?


    CPU: i7-4790k 4x4.00GHz
    GPU: Radeon R9 390 8 GB GDDR5
    MB: ASRock B85 Anniversary Intel B85
    RAM: 8 GB

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen