Mapping Problem, bitte um Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,
    ich habe nun folgendes Problem. Ich betreibe einen eigenen Server, und möchte nun eine Base einer Fraktion mappen.
    Nun ist es aber so, das diese Base als Garage unterirdisch sein soll, sprich ich muss die GTA Map verändern. Im unten angefügten Screen seht ihr das u.a. an der Abfahrt des Objektes die Map im Weg hängt, sprich das z.B. muss ich löschen. Ich weiß aber nicht wie das geht. Hat da vllt jmd einen nützlichen Tipp für mich? Vllt sogar Tool-Vorschläge, wäre für jeden Tipp dankbar. :)
    Hier noch ein Screen damit ihr euch vorstellen könnt was ich will

    Das rote ist das Objekt was ich als Base-Eingang und gleichzeitig Garageneingang setzen möchte. Nicht wundern über den komsichen Ort aber die Fraktion ist sozusagen die Beschützerfraktion des Bürgermeisters :P
    Unter der Erde kommen dann 2 Anbindungen die in die eigentliche Car-Garage führen.
    VIelen Dank schonmal,
    Godplay

  • Also soweit ich das jetzt verstanden habe, möchtest du Maps entfernen ?
    Meines wissens geht das nicht im Multiplayer.


    MfG


    ShoXx

    /¯¯¯¯¯¯¯¯¯Steam Acc zu Verkaufen¯¯¯¯¯¯¯¯\
    |______Spiel : Counterstrike : Source_____
    _|
    |______Spiel : Day of Defeat : Source _____
    _|
    |__________Spiel : Garry s Mod __________|
    |_________Half-Life 2 : Deatmatch________|
    |_________Half-Life 2 : lost Coast_________|
    \_Preis wird noch besprochen per PN melden_/

  • Ich mappe schon set 3 jahren und was ich da sehe am was den das ers ma fürn Programm (Besorg dir MTA 1.0.2) [...]

    Er mappt mit MEd 0.32, ebenfalls ein gutes kleines Programm zum Mappen. :)


    @ Godplay: Du kannst zwar vorhandene Elemente aus einer Mapdatei (.ipl) von Los Santos entfernen, jedoch ist das absolut nicht zu empfehlen, wenn Du danach diese Polizei Tiefgarage da reinhauen willst. Der Grund, alles passt vorne und hinten nicht und man müsste viel kaschieren. Zudem könntest Du Deine Map für den Server später nur als Download zur Verfügung stellen, d.h. man muss sich Deine Map als .ipl Datei in sein GTA San Andreas Verzeichnis kopieren.
    Da spricht im Grunde nichts dagegen, jedoch sehen Spieler, die Deine Map nicht drin haben, dort ganz normal den grünen Boden und diese Treppen am Obversatorium. Mein Insel für meinen Gameserver werde ich ebenfalls als Download freigeben, jedoch ist diese auf dem Wasser gebaut und an der normalen Map von GTA verändere ich nichts, lediglich ergänzen tue ich.

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()