Hallo zusammen,
ich habe nun folgendes Problem. Ich betreibe einen eigenen Server, und möchte nun eine Base einer Fraktion mappen.
Nun ist es aber so, das diese Base als Garage unterirdisch sein soll, sprich ich muss die GTA Map verändern. Im unten angefügten Screen seht ihr das u.a. an der Abfahrt des Objektes die Map im Weg hängt, sprich das z.B. muss ich löschen. Ich weiß aber nicht wie das geht. Hat da vllt jmd einen nützlichen Tipp für mich? Vllt sogar Tool-Vorschläge, wäre für jeden Tipp dankbar.
Hier noch ein Screen damit ihr euch vorstellen könnt was ich will
Das rote ist das Objekt was ich als Base-Eingang und gleichzeitig Garageneingang setzen möchte. Nicht wundern über den komsichen Ort aber die Fraktion ist sozusagen die Beschützerfraktion des Bürgermeisters
Unter der Erde kommen dann 2 Anbindungen die in die eigentliche Car-Garage führen.
VIelen Dank schonmal,
Godplay
Mapping Problem, bitte um Hilfe
- Godplay
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Also soweit ich das jetzt verstanden habe, möchtest du Maps entfernen ?
Meines wissens geht das nicht im Multiplayer.MfG
ShoXx
-
Ich mappe schon set 3 jahren und was ich da sehe am was den das ers ma fürn Programm (Besorg dir MTA 1.0.2)
und man kann nicht in den boden mappen das geht nicht man kann nicht einfach die Original map kaputt machen z.B. Was
in den boden machen was schon vorhanden ist alsoBesorg dir ers ma mta http://www.mtasa.com/index.php
-
Es wäre möglich. Aber dann müsstest du deine .IPL zur verfügung stellen, so dass sie es downloaden können. Oder einen MapMod daraus machen. Da kann ich leider net viel helfen.
-
Ich mappe schon set 3 jahren und was ich da sehe am was den das ers ma fürn Programm (Besorg dir MTA 1.0.2) [...]
Er mappt mit MEd 0.32, ebenfalls ein gutes kleines Programm zum Mappen.
@ Godplay: Du kannst zwar vorhandene Elemente aus einer Mapdatei (.ipl) von Los Santos entfernen, jedoch ist das absolut nicht zu empfehlen, wenn Du danach diese Polizei Tiefgarage da reinhauen willst. Der Grund, alles passt vorne und hinten nicht und man müsste viel kaschieren. Zudem könntest Du Deine Map für den Server später nur als Download zur Verfügung stellen, d.h. man muss sich Deine Map als .ipl Datei in sein GTA San Andreas Verzeichnis kopieren.
Da spricht im Grunde nichts dagegen, jedoch sehen Spieler, die Deine Map nicht drin haben, dort ganz normal den grünen Boden und diese Treppen am Obversatorium. Mein Insel für meinen Gameserver werde ich ebenfalls als Download freigeben, jedoch ist diese auf dem Wasser gebaut und an der normalen Map von GTA verändere ich nichts, lediglich ergänzen tue ich. -
also um Sachen zu entfernen musst du dir den med für gta runter laden , damit läßt sich alles entfernen , nur mußt du dann deine GTA3.img in deiner Database zu Verfügung stellen und Hoffen das die User die runterladen
-
Ok, dann werde ich die Map wohl doch so lassen wie ist, und lieber die "natürlichen" Gegebenheiten nutzen. Danke euch
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.