50k Leitung bei einigen Anbietern nur

  • Guten Tag ich möchte wechseln und zwar von 16k auf 50k (fürs Streaming)
    am liebsten wäre mir aber 100k.


    Ich habe jetzt geguckt, und merkwürdigerweise festgestellt, dass bei einigen Anbietern nur 50k bei mir zur Verfügung stehen <(an meiner Adresse).
    Z.B. bei der Telekom nur maximal 50k bei Vodafone 100k.


    Ist das so richtig?
    Und was ist eine gute Leitung fürs Live streaming?


    Grüße

  • Weil die Telekom DSL liefert und Vodafone nur Kabel. Die Unterschiede liege dabei auf die Hand. Grob gesagt, Kabel ist asynchron und ist dementsprechend nicht wirklich leistungsfähig.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

    • Offizieller Beitrag

    Kabel ist asynchron und ist dementsprechend nicht wirklich leistungsfähig.

    Was soll dass denn für eine Aussage sein? So ziemlich jeder in Deutschland erhältliche Internetanschluss für den normalen Hausgebrauch ist asynchron (höhere Downloadgeschwindigkeit als Uploadgeschwindigkeit), da die meisten keine 50.000 usw. im Upload brauchen.


    Es gibt spezielle Angebote die sich meistens jedoch an Firmenkunden richten welche einen Synchronen DSL Anschluss (SDSL) beinhalten, bei dem die Downloadgeschwindigkeit = Uploadgeschwindigkeit ist.


    Mit einem Upload von 10k sollte man schon ganz gut streamen können



    Glasfaser wäre synchron.

    Auch diese Aussage kann man nicht pauschalisieren, ich hab zuhause auch einen Glasfaseranschluss (FTTH) und dieser ist mit 50k Down // 10k Upload gestaffelt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Auch diese Aussage kann man nicht pauschalisieren, ich hab zuhause auch einen Glasfaseranschluss (FTTH) und dieser ist mit 50k Down // 10k Upload gestaffelt

    Hm, okay. Na ja, bei uns wird im Dorf stark geworben von einem Deutsch-Holländischen Glasfaser Unternehmen, dass diese eine stabile Verbindung in beide Richtungen, und jetzt kommt natürlich der Knackpunkt "bis zu" 100 oder 200MBit/s liefern.


    Ich bin da irgendwie gespannt.


    Btw. mit 10MBit/s Upload streamen wird auf alle Fälle gehen.
    Der durchschnitt auf Twitch streamt mit 2-3Mbit/s, da ist also noch genügend Freiraum. :)