Hackt wer meinen PC?

  • Abend,


    Als iCh eben CS:GO gespielt habe habe ich plötzlich einen Back to Desktop erhalten und das Spiel wurde beendet. Direkt darauf meinte der zu sagen "Fi*k deine Mutter, du H*rensohn". Das ganze passierte 2x. Nach ca. 10 Minuten passierte es das zweite mal, auch Cs:GO beendet und alles War weg (nur die Taskleiste War sichtbar. Sehr seltsam!
    Meine Frage:
    Virus oder Hacker?
    Mir kam dir stimme nicht bekannt vor, aber die stimme War am laggen ...


    Brauche euren Rat!
    Was soll ich tun?


    Gruß

  • Antivirus drüber laufen lassen?

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Einschalten, im abgesicherten Modus, Internet Verbindung kappen, Antivirus laufen lassen

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Man kann das nicht so einfach sagen...


    Wie gesagt, einfach mal das machen was ich gesagt habe, wenn dein Antivirus was erkennt und es beseitigen kann, einfach machen und dann weiter sehen.


    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Naja, also ich würde sagen, es war beides.


    Ganz einfach:


    Ein "Virus" oder in deinem Fall ein RAT (Remote Admin Tool) wird durch einen Menschen gesteuert, der dir dann diese Sachen in den Chat schreibt.
    Ein Programm würde dies wahrscheinlich nie alleine hinbekommen.


    Lass mal dein Antivirus drüber scannen, dieses wird aber nichts finden, sonst hätte die Erkennung in der Echtzeit schon angeschlagen.


    Sonst halt jeden Prozess ansehen und bei VirusTotal hochladen.


    Was benutzt du für ein Antivirus?

    Einmal editiert, zuletzt von Home ()

  • Ein Hacker hat ein Virus erstellt, warum möchtest du das als zwei unterschiedliche Punkte betrachten?
    Wenn du einen Virus hast (z.B Trojaner) ist dein PC gehackt, ganz einfach. :)


    Und ja, wenn dein PC ohne Grund deine Mutter als Hur* abstempelt, dann hast du einen Virus.
    Oder du hast die erste Künstliche Intelligenz in deinem Computer, welche der Meinung ist das deine Mutter eine Hur* ist. :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Probiere mal, ob du iwo CCleaner herbekommst. Hatte bei mir immer geholfen. Bin jetzt schon seit 4Jahren Virenfrei (:D), aber ich hatte auch schonmal Trojaner wie den Bundestrojaner.


    Starte deinen PC im abgesicherten Modus (ohne Internet) und rufe msconfig auf, da steht ne Menge an Autostartprogrammen mit Dateipfaden, vllt findest du da was.


    Falls das, was du probierst, nichts bringt, Backup wiederherstellen oder das folgende Probieren:


    Ein Virus benötigt wie jedes andere Programm CPU usw, um zu laufen. Mit dem TaskManager kann man sehen, was gerade läuft. Da müsste etwas ungewöhnlich sein, wenn dein PC normal gestartet wurde. Bei mir war es damals CIGMON.dll oder sowas, die eigtl. zur übersetzug von was dient. Oft sind die Prozesse mehrmals vorhanden oder lassen sich nicht löschen / beenden. Hinter dem Prozess steht ein Name oder ein Pfad. Wenn du diesem folgst, kommst du zum verursacher. Das miese ist, dass oft Systemdateien ersetzt werden und du wieder neue brauchst, damit es läuft. Aber vllt liegen beim Verursachernoch andere Dateien. Ich hatte mal einen Trojaner, den man über anliegende .txt Dateien an und ausschalten konnte bzw. am Start verhindern konnte :D
    Einen Tipp für die Zukunft: Falls du noch keinen Echtzeitscanner hast, zulegen. Und was heutzutage fast das wichtigste ist, aber auch noch nicht jedes Antivirenprogramm hat: eine Überprüfung, ob die Website sicher ist und nen Download check, ob die Dateien sicher sind bzw. ob er nicht 2 Sachen downloadet sowie etwas infiziertes, von dem du denkst, dass es das richtige (sichere) ist. Hatte ich mal bei MegaUpload, auf Download geklickt und 2 Sachen bekommem. Ein war sicher und das andere hatte 28Viren, von denen 16wohl unterschiedlich waren ^^

  • Hatte mal ein so ähnlichen Vorfall.
    Bei mir lief ein Prozess names "Windows7Updater" oder so.
    Nur Pech, dass ich Windows 8 als BS hatte... Überprüf das mal bei dir auch ob da komische Programme laufen, und was alles beim PC Start an Programmen mitgestrartet wird. [Taskmanager/Autostart]


    Du musst nur das Internet kappen, so kannst du alles in Ruhe machen.#
    Viel Glück

    FUTURE E-LIFE