Beschwerde an den shoxinat0r

  • Ich wünsche einen Mitgliedern der Breadfish Community welche diesen Beitrag lesen einen schönen Abend,


    als ich heute meinen Besuch in diesem Forum gestartet habe, konnte ich mir bei weitem nicht vorstellen welches Ausmaß das haben wird!
    Da ich eine freundliche Person bin, versuche ich immer anderen zu helfen und genau diese Tätigkeit habe ich eben ausgeführt.
    Nachdem ich auf einen Beitrag im Forum geantwortet habe erhielt ich eine Nachricht im Forum, in welcher mir gesagt wird dass meine Antwort auf einem Beitrag gelöscht wurde und es wurde mit keinen weiteren Konsequenzen gedroht.
    Dachte ich mir ja gut habe ich wohl etwas falsch gemacht und mehr wird ja nun nicht passieren, wurde ja auch in der Nachricht so gesagt.
    Als ich meinen Gang im Forum fortsetzte meldete sich mein Postfach mit einer neuen Nachricht: "Du wurdest verwarnt" als ich diese Meldung gesehen habe, hat es mich fast vom Stuhl geschmissen!
    Direkt habe ich den Kontakt mit dem Adminstrator aufgenommen und gefragt welchen Fehler ich gemacht habe und ob ich eine Regel gebrochen habe, nach wenigen Sekunden erhielt ich eine Antwort in welcher mir gesagt wurde dass ich keine Regel gebrochen habe! Sooooo..... das bedeutet nun ich habe eine Verwarnung für einen Regelbruch bekommen obwohl es diese Regel nicht gibt und es nicht verboten war! So wurde es mir auch von dem Adminstrator bestätigt welcher mit diesen Warn gegeben hat. Nun muss mir doch mal jemand erklären was das nun ist? Ich bekomme einen Warn für etwas, was nicht verboten ist?!


    Vielleicht möchte sich der Adminstrator dazu äußern @shoxinat0r

  • Das gezeigte Verhalten des von dir genannten Administrators war durchaus richtig. Du hast ein Thema beantwortet, welches über 9 Jahre alt ist (Wie kann ich Animationen durchführen) kurze Zeit vorher hast du ebenfalls ein sehr altes Thema beantwortet. (SAMP geht nicht) .


    Ein geplanten Vorhaben gegen dich ist es sicherlich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • lag wahrscheinlich daran dass du auf uralte Themen geantwortet hast sie nicht mehr aktuell sind

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Die Durchführung dieser Anworten stellt laut dem Adminstartor keinen Verstoß da! Eine löschung finde ich ja ok aber doch keine Verwarnung für einen Regelbruch welchen es nicht gibt, wie der Admin gesagt hat

  • Wenn ich mich kurz einmischen darf.
    Ich bin mir sehr sicher das diese ganze Aktion von dir geplant war. Zufällig Antwortest du auf 2 Themen aus dem Jahr 2007? Das kann kein zufall sein. Troll uns nicht.

  • Es geht nicht daraum ob ich auf diese geantwortet habe und warum. Es geht einfach daraum, dass ich einen Warn für etwas bekommen habe was nicht verboten ist was der Adminstrator welcher den Warn ausgesprochen hat sogar selbst bestätigt hat!


    @shoxinat0r vielleicht meldest du dich ja auch einmal zu Wort

    3 Mal editiert, zuletzt von ASOF ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Durchführung dieser Anworten stellt laut dem Adminstartor keinen Verstoß da! Eine löschung finde ich ja ok aber doch keine Verwarnung für einen Regelbruch welchen es nicht gibt, wie der Admin gesagt hat

    Es steht zwar nicht explizit in den Regeln, dennoch sollte klar sein, dass man alte Themen nicht hochpushen soll. Ich für meinen Teil sehe das gerne als Posthunting (was es in den meisten Fällen auch recht eindeutig ist) und verwarne das dementsprechend. Im Übrigen dürfte des den Ersteller eines 9 Jahre alten Themas mittlerweile nicht mehr jucken, ob ihm nun geholfen wurde; entweder hat es sich erledigt oder der TE ist schlichtweg nicht mehr aktiv, was die Antwort im Endeffekt unnötig macht und somit als Spam zu werten ist. Das mal zu meiner neutralen Einschätzung zu der Situation.

  • Hmm ich bin auch der Meinung, dass das kein Zufall ist, aber man deshalb nicht verwarnen sollte. Das Forum wird ja von den Administratoren administriert. Wenn es Themen gibt, steht dem User frei, darauf zu antworten. Das ist der Sinn eines Forums ^^
    Wenn die Themen uralt sind, aber interessant, kann man darauf also auch antworten. So erstellt man beispielsweise kein neues Thema, das spart Speicherplatz und ist viel esser zusammengepackt. Wenn man deshalb verwarnt, dann ist es nicht die Schuld des Users, sondern der Admins, denn dann muss man entweder alte Threads rausschmeissen (was ich sinnlos finde, da es sicher noch ähnliche Probleme gibt und dann schon die Lösung da ist) oder man schließt den Post. Wenn der Beitrag sinnlos war, kann man ja dann darauf verwarnen. Aber wenn es ein Ansatz zur Lösung war, dann ist sinnvoll fürs Thema. War es nur ein Kommentar, dann kann man es natürlich als Spam werten und dann wäre ne Verwarnung oder so berechtigt.


    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Guten Tag @dennismitzwein


    meine Antwort war meiner Meinung nach weder Spam noch "Posthunting" ich habe geantwortet und das mit einer Antwort welche an der Lösung des Problems beigetragen hat.
    Es wurde sogar durch den Adminstrator bestätigt dass ich nichts verbotenes gemacht habe, verstehst du was ich meine? Er sagt mir ich habe nichts verbotenes gemacht gibt aber dann einen Warn.
    Das verstehe ich nicht. Daher bestehe ich darauf dass mir der Warn entfernt wird!


    @Alf21 vielen Dank für deinen Beitrag zu diesem Thema. Ich schätze dieses sehr :)

  • Guten Tag @dennismitzwein


    meine Antwort war meiner Meinung nach weder Spam noch "Posthunting" ich habe geantwortet und das mit einer Antwort welche ans der Lösung des Problems beigetragen hat.
    Es wurde sogar durch den Adminstrator bestätigt dass ich nichts verbotenes gemacht habe, verstehst du was ich meine? Er sagt mir ich habe nichts verbotenes gemacht gibt aber dann einen Warn.
    Das verstehe ich nicht. Daher bestehe ich darauf dass mir der Warn entfernt wird!

    Deine Antwort ist sehr wohl posthunting wenn du auf ein Thema antwortest, welches NEUN Jahre alt ist.
    Zumal man bei Themen, wo die letzte Antwort ein Jahr her ist davor gewarnt wird.
    Dass du bei der ersten bearbeitung nicht verwarnt worden bist sollte eigentlich ein Denkzettel sein.
    Klar steht es nicht in den Regeln, dass das beantworten von alten Themen regelwidrig ist, jedoch kann ein MODERATOR im eigenen Ermessen handeln.


    Noch was: Mit bestehen und einfordern klappt gar nichts. Ich denke du hast dir damit jeglichen verhandlungsspielraum vom Tisch geschafft.
    Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag @dennismitzwein


    meine Antwort war meiner Meinung nach weder Spam noch "Posthunting" ich habe geantwortet und das mit einer Antwort welche ans der Lösung des Problems beigetragen hat.
    Es wurde sogar durch den Adminstrator bestätigt dass ich nichts verbotenes gemacht habe, verstehst du was ich meine? Er sagt mir ich habe nichts verbotenes gemacht gibt aber dann einen Warn.
    Das verstehe ich nicht. Daher bestehe ich darauf dass mir der Warn entfernt wird!

    1.) deine Antwort war zwar passend zum Thema, allerdings hilft sie dem TE nicht mehr - das ganze ist 9 Jahre her und da sollte es eigentlich klar sein, dass man sich die Antwort hätte sparen können. Somit ist es Spam.


    2.) nur weil es nicht explizit in den Regeln steht heißt es nicht, dass es nicht verboten ist. Wie bereits erwähnt sehe ich deine Beiträge (es ist ja direkt in zwei Themen vorgekommen, weshalb es nach gezieltem Posthunting aussieht) als Spam an, welcher de facto auch per Regel verboten ist.


    In meinen Augen ist der Warn gerechtfertigt, ich hätte ihn genauso gegeben und auch so vertreten.

  • @Shain


    Erstmal vielen Dank für den Beitrag.


    Wieso dürfen denn die anderen 2 User auf diesen Beitrag antworten und bekommen keine Verwarnung?
    Ich würde den Warn ja in Ordnung finden wenn der Adminstrator nicht gesagt hätte dass es nicht verboten war, was ich gemacht habe!
    Dieses sehe ich dann als Einsicht das dieser falsch gehandelt hat!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gerne antworte ich auf deine Beschwerde.
    Hier mit lege ich den Verlauf der Verwarnungsnachricht offen:



    Direktlink: https://abload.de/img/downloadmdk52.png


    Des weitern den Link zum verwarnten Beitrag: Wie kann ich Animationen durchführen
    Der verwarnte Post ist in der PN dargestellt.


    Du pochst darauf, dass "Helfen" anscheinend verboten ist - ist es aber nicht. Nur die Art, wie du "geholfen" hast, ist verboten. Ich sehe da keine konstruktive Hilfe, sondern Spam in einem fast 10 Jahre alten Thema.


    Offensichtlich hast du meine Nachrichten falsch interpretiert.

  • Beitrag von N1co ()

    Dieser Beitrag wurde von maddin aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Wenn du hier schon eine öffentliche Beschwerde schreibst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn der entsprechende Administrator vollständigkeitshalber Screenshots postet, die sehr wohl mit diesem Thema zu tun haben. Du hast ein falsches Bild über den Administrator vermittelt - in seiner Begründung steht doch etwas mehr als nur "es ist nicht verboten drin".
    Man könnte dieses Thema theoretisch wieder verwarnen - da es dir hier weniger um den Sachverhalt geht, sondern, so ist der Eindruck, du willst uns trollen.


    Wie dem auch sei - ich denke es haben sich genug Kollegen zu Wort gemeldet und du hast von mehreren Leuten bestätigt bekommen, dass die Handlung gerechtfertigt ist. Tipp für die Zukunft: Schau zuerst auf's Datum. Ich denke das "Problem" ist geklärt - die Verwarnung ist in Ordnung.

  • Wir nehmen jede Kritik an unseren Moderatoren ernst. Nur ist hier eindeutig zu sehen das ASOF ein Troll ist. Dementsprechend wurde er nun von mir gesperrt.


    Die Reaktion von @shoxinat0r war vollkommen legitim, der Post war bald 10 Jahre alt und seine Antwort nicht sonderlich hilfreich. Auch das kurze Zeit nachher (oder vorher) das selbe betrieben wurde, zeigt das er Posthunting betreiben wollte.


    Damit schließe ich das Thema nun.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern